Ich hab die Concorde in Hahn mal erlebt, ironischerweise die Maschine die dann später in Paris abgestürzt ist. Also den Vogel muss man mal gesehen haben, einfach majestetisch wie die da stand. Aber ich muss auch zugeben, ich hätte Sie mir größer vorgestellt. Die war da im zuge eine Flugtages und es gab 2 Rundflüge an dem Tag, die man über die Tageszeitung hätte buchen können. Für Concordverhältnisse waren die mit ich meine 1500 DM geschenkt gewesen. Dafür hätte es gegeben; einen Transfer nach Paris, da in die Concorde, ab übers Nordkap wegen Mach 2, und dann ab nach Hahn, oder halt umgekehrt.
Die Concorde wurde abgeschafft weil Sie nie wirtschaftlich geflogen ist, bei jedem Flug durften die Steuerzahler mit drauflegen, weil die Spritkosten eben jenseits von gut und böse waren, deswegen und wegen der Lärmbelästigung ist das Projekt schon in einem frühen Stadium zum scheitern verurteilt gewesen (aus finanzieller Sicht) letztendlich wurde die Concorde eben wegen dem Image gebaut. Die Mitflieger wurden in Hahn interviewt was den das aufregenste an dem Flug gewesen sei, und durch die Bank weg gab es eine Antwort: Die Beschleunigung beim Start... und zum Start kann ich auch was zu schreiben, ich war am Ende der Startbahn als Sie wieder weggeflogen ist, und seit dem Tag weis ich was laut ist.... die kam die Startbahn an, alles hat nur noch gebebt und vibriert, und dann ist Sie aufgestiegen, dahinter Schwaden von nicht verbrannten Kerosin...
Leute, das hättet Ihr sehen müssen, das bleibt in eurer Errinnerung.
Immerhin zumindest eine gibts doch noch, die hat sich der Boss von Virgin Records gekauft, falls sich also irgendwann mal die Möglichkeit ergibt, zumindest kucken lohnt sich schon mal.