Beiträge von Peter64

Irgendwie glaub ich das da was falsch gelesen wird. Was soll den ein Hardtop mit Erhöhungen an den Überrollbügeln, und dann noch dreiteilig. Ich könnte mir eher vorstellen das die diese Persenning meinen die auf diesem blauen 2008/9er Modell zu sehen sind. Dann macht das auch mit den 3 Teilen Sinn, damit man das Ding in den Kofferraum bekommt. Das wäre auch das einzigste Teil was mir aus der Modifikation einigermassen gefallen könnte.

Das mit dem Drive by Wire ist für MY06er Fahrer nix neues, nur leider ist es halbherzig umgesetzt. Wie bekannt wird weiterhin ein Gaszug benötigt den die Umsetzung findet unter der Motorhaube statt.
    Änderungen am Getriebe? Ist mir neu, wie bescheiden ist denn dann erst das alte zu schalten 8o ?

Hi Stocky,

zunächst einmal stehen 2 Argumente gegen Plasma, das schon beschriebene einbrennen und dann der Stromverbrauch. Zum Stromverbrauch, bedenke die entstehende Hitze wenn du das Ding in einen Schrank einbauen willst, das spricht für n TFT und beim einbrennen (Standbilder sind echtes Gift für die Displays) solle man noch hinzufügen das die Plasmas im Laufe ihres Lebens ca. 50% an Lichtleistung verlieren, das wird einem beim netten Händler um die Ecke auch nicht erzählt....
    Mal was anders von wegen Full/Half usw. HD, woher wollt ihr derzeit eigentlich das Bildmaterial nehmen damit die Super TV's überhaupt versorgt werden?
    Vom normalo TV Tuner bestimmt nicht, und auf normalo DVD's dürfte das auch noch nicht so vorhanden sein. Für mich ist das derzeit noch die Leute verarscht..
    Öh, und nicht vergessen, auf die Reaktionszeiten der Displays achten, sonst wird der Fussball zum Kometen :D

DER Uhr find ich lustig :lol:

aber kaufen würde ich mir die doch nicht, gefällt mir nicht.

@ Lieselchen, was will Frau den? n Macho der Sie links liegen lässt ist Ihr nicht recht, jetzt hat SIE immerhin n häuslichen (geht nicht fremd), kinderlieben (sehr gefragt) Arbeitsamen (man will es nicht glauben) Mann.
    Anstellig (geschickt (dank wissen.de weis ich jetzt was der begriff solo geschrieben bedeutet) ist er auch noch, Frau kann ihn also gebrauchen)
    Klar ist Mann unselbstständig, den wenn Mann was selbst macht bekommt Mann nur eins auf die Mütze :D
    Abhängig, das ist doch die Chance der Frau... das öffnet Horizonte, naja Mutterfixiert, nur weil Mann hin und wieder zur Burst genommen werden möchte muss Frau das doch nicht gleich als Mutterfixiert darstellen.
    Und was will Sie statt dem Traumtypen? N Klavier....
    Oma wir danken dir... Frei nach Loriot und den Hoppenstedts, da fällt mir nix zu ein.

Das wird bestimmt ne lustige Diskussion jetzt.

@ Chriss, deinen Standpunkt kann ich schon nachvollziehn, mit 20 oder so hat ein Auto noch einen so hohen Stellenwert das man dafür alles macht, finanziell gesehen und auch vom Zeitaufwand.

t0cker, versuchst du dir nicht gerade den Wagen sooo schön zu reden das du ihn auf jeden Fall haben musst? Zur Versicherung, das mit den 1000 € wird nicht lagen, der Wagen hat bedingt durch die Anmeldung auf den Bruder schonmal mindestens 2 Fahrer und einer davon ist unter 23, das kostet extra.

Klar ist der S ne geile Kiste, und gerade bei den kommenden lauen Sommerabende wird das sicher richtig :D NETT :D mit rumzufahren, aber ich hab mich selbst auch schon dabei entdeckt das es mir aufgefallen ist; es ist auch nur ein Auto... und inzwischen kann ich den ganzen Hype um die Supersportwagen nicht mehr verstehen. Wenn du den S erstmal hast dann wird er irgendwann auch zum normalen Gegenstand dekradiert, und ich weis nicht wie deine Einstellung dann ist wenn du all deine Kohle da erstmal reinstecken darfst, den wie Chriss schon bemerkt hat, mit einen auf große Hose machen ist dann erstmal Essig.
    Mal was anderes, egal ob Compact oder Einser, warum muss ich mit um die 20 schon n Neuwagen haben, gehts heute vor der Disco nicht mehr ohne?
    Das was du als Azubi verdienst das wird doch vom Wertverlust des Autos schon aufgefressen...
    Naja, andere Zeiten, andere Sitten, ich bin wohl für diese Einstellung schon zu alt, den wenn ich heute sehe was Leute für Soll-Zinsen hinblättern müssen, dann frag ich mich wer so blöd ist und sich heute FREIWILLIG verschuldet...

Geb bei deiner Versicherung mal Hersteller 7100 an und Typ AAJ ein dann wirst du eine Versicherungssumme sehen der all deine Fragen beantworten sollte, den mit deinem Alter kannst du nicht genügend Freiheitsstufen haben um da eine für dich attraktive Summe zu sehen.

Die Steuern für den Wagen sind ja NOCH bezahlbar (135.- / Jahr), aber die Werkstattkosten von Honda sind nicht ohne. Da wirst du zwar nicht allzu oft sein aber wenn dann wirds teuer.

Ich denke auch das du mit dem Wagen noch warten solltest.

Wie soll den ein Händler den S groß an den Mann bringen, ich meine bis heute noch nie ne Werbung für den S gesehen zu haben. Und selbst wenn du heute Werbung machen wolltest, wie soll die den aussehen? Binnen ca. 8 Jahren Modelzyklus, erstmal Fehlerbeseitigung und 2 minimalistische Faceliftings, das spricht wenig an, das einzigste womit du echte Werbung bei dem Wagen machen kannst: Fahrspass pur, kein überflüssiger Schnickschnack oder neudeutsch BlingBling, kein Navi, Klimaautomatik was ist das usw...
    Fahren in Reinkultur, der Honda S 2000, Herrlich unvernünftig, dazu halt Aufnahmen am Meer im Sonnenuntergang, oder ab durch die Alpen, vielleicht sogar im Winter... mehr fällt mir dazu nicht ein. So ne geile Werbung wir der Ur Audi TT die bekommst du mit "der alten Kiste" heute nicht mehr gebacken.

Ein schlauer Händler wäre gut beraten wenn der den Kunden bei dem Wetter am frühen Abend mit dem S abholt und sich von mir aus dann vom Kaufinteressenten ne Stunde rumfahren lässt, den wer sich derzeit nicht vom S überzeugen lässt, der wird den Wagen eh nie kaufen.

Die Schlüssel steckt noch Abfrage war so ziemlich das erste was ich totgelegt habe, und das mit dem Gurt, damit kann man leben.
    Sicherheitsabfragen für's Verdeck, na man kann's auch übertreiben.
    Das das mit dem Startknopf mit laufendem Motor geht wusste ich nicht, danke für die Info. Aber trotz Windows Schädigung wäre ich dann doch nicht auf die Idee gekommen den damit aus zu machen. Und ja ich meine der S war der erste mit Startknopf und nur da gehört der auch rein. Ich durfte letztens mal den neuen Civic fahren, der hat den ja auch, aber das ist sowas von unstimmig, ne Familiy Kiste und n Startknopf..... brrrr.... da schüttelts mich.

Wenn du so n Fernsehscheiss erwartest, ich glaube da wirst du enttäuscht, ich jedenfalls kenn das eher nüchtern und ohne so ein Rambazamba. Wenn du nicht gerade zu schulischen Zwecken da hin musst dann spar dir die Zeit.

Nun ich bin bisher nur nasse Kreisbahn bei einem Sicherheitstraining gefahren, und das nur mit ESP und da hat der Wagen ganz klar über die Vorderräder geschoben, selbst der Versuch ihn mal leicht hinten zu kitzeln ist in dem Moment gescheitert. Ich kann aber nicht sagen ob das ESP geregelt hat oder nicht, den ich musste zu sehr nach vorne schauen, für den Tacho war da kein Auge mehr frei. Ich durfte aber bei dem Versuch das ESP auch nicht ausschalten, das war dem Instruktor zu riskant. Bleibt fairerweise anzumerken das neben dem Kreisel nicht soviel Platz war das man sich gefahrlos rausdrehen hätte können. Ich werde dieses Jahr noch ein Intensiv Training beim ADAC machen, und ich hoffe das ich dann den S noch besser kennenlerne. Bisher muss ich aber sagen, zumindest der 06er verhält sich wie ein normales Auto, und wer schon mal Ford Capri gefahren ist, der weis was ne Heckschleuder ist :D

Da ich ja auch n 06er fahr kann ich ja auch mal Stellung zu dem hier beschriebenen nehmen, bzw. eigentlich nicht nehmen. Das hier beschriebene kann ich in keinster Weise bestätigen noch nachempfinden. Ich denke das ist sehr subjektiv und ggf. auch vom Fahrstiehl abhänging. Das der S E-Gas hat merkt man nicht. Weder im Fahrverhalten noch im Fußgefühl. Wenn ich da was hätte was ich beschreiben müsste dann eher das das er untenrrum n kleines Loch hat, aber da ich es von meinem S nicht anders kenne ist es für mich halt so. Wie man es schafft den S unter 10 L zu kriegen ist mir schleierhaft, aber ich wohne ja auch in der Stadt, und da bin ich froh das ich mit 10L rumkomm, gegenüber den bis zu 13 die angegeben sind.
    VSA und Regen, wenn du den Wetterverhältnissen angepasst fährst wirst du es nicht bemerken weil es nicht anspringt. Bestenfalls mal an der Ampel am abbiegen. Ich habe es aber bisher auch vermieden es drauf anzulegen das ich es bräuchte, schliesslich war der S ja nicht gerade der günstigste Wagen den es gibt und die SF Klasse will auch gehalten werden...

8o Man hats den zerlegt, wirklich nur 30-40 km/h ? Herzliches Beileid.

Wenn man sich die Bilder genauer anschaut, die Tür und die Haube haben ja auch was abbekommen. Wundert mich das der/die Airbags gar nicht ausgelöst hatten (demnach kannste wirklich nicht schnell gewesen sein)
    So ne Eckunfallgeschichte beim S, wenn ich mir deinen so anschau, was ist den da auch was die Energie hätte aufnehmen können? Die Stoßstange, nee, dahinter ist dann erstmal nix, den Kotflügel hats ja fast aufgerollt, ich denke die ganze Aufprallenergie ist erst am Rad vernichtet worden, deswegen sieht das recht rausgerissen aus. Wenn man sich das mal überlegt, das müsste n 2005er S gewesen sein, was hat der neu gekostet (Liste)? Und jetzt haste 15.000 € Schaden, d.h. der halbe Wagen müsste Schrott sein. Dein Wagen sucht jetzt einen Heckschaden, dann wird aus 2 wieder einer gemacht. Wiederverwertet nenn man das dann wohl. Der Pajero sieht aber nicht sehr mitgenommen aus, oder täuscht das ?

Kopf hoch, wie ich gelesen habe bekommste ja rechtzeitig vorm Sommeranfang n neuen.

nur mal so am rande gefragt, was ist den bei euch für ein wetter derzeit ?
    hier im rhein-main gebiet isses eben sehr schwül und da will mein S so überhaupt nicht gehen. der hat eben tendenziell den hang zum verschlucken.
    wenn ich unterturig aufs gas geh dann macht da vorne erstmal einer ne pause und kommt dann eher gemütlich zur sache. und wenn dann noch die klima mitläuft dann suche ich die pferdchen die unter der haube sind, und das trotz superplus.

Sei still zahl die Euros und sei froh das du mit dem Schreck davon gekommen bist. Steck's unter Lehrgeld ab, immerhin wenn ich sehe vor was er dich gerettet hat, da solltest du ihm noch die Füsse küssen für. So einfach lässt die Polizei keine rote Ampel fallen, und die MPU hättest du inkl. Vorbereitungskurs auch selbst latzen müssen. (Vorbereitungskurs weil du ohne das "Eintrittsgeld" eh durchgerasselt wärst..)

Naja aber da wird doch nicht Pauschal drinstehen das du 719,95 bezahlen sollst, da muss doch ne Aufschlüsselung der Kosten sein. Ich frag mich die ganze Zeit wo du reingestrullert hast, und warum dieser Test Positiv war während der Rest dann negativ ausviel. Mal davon abgesehen, bis du auch um die rote Ampel und die Verlängerung der Probezeit gekommen? (Versteh ich das richtig, du bist Führerscheinneuling und hast einen S?, hast du ne Melkkuh für die Versicherung??? )