Weil es i.d.R. auch eingeschaltet ist
und in dem Fall wäre auch nur bedingt Platz zum abfliegen gewesen.
Walter sieh es mal anders, wo meiner in der Kurve noch ne Bodenwelle ausgleichen kann weil die Feder genügend Hubarbeit leisten kann kommt so ein Brett recht schnell zum abheben und damit zum Verlust des Bodenkontaktes. Tiefe harte Wagen sind ja gut und schön, aber wo um alles in der Welt hab ich damit einen Vorteil? Wo findest du den noch ne supergepflegte Strasse ohne Bodenwellen und dann noch trockenes Wetter dazu? Und bedingt durch immer größere Felgen mit schmaleren Reifen (in der Höhe), was soll den da noch Bodenunebenheiten schlucken? Ich wollte heute keine 35 oder 30 Reifen und womöglich zugedrehte gelbe Konis fahren. Da haut dir doch jede Bodenwelle durch bis in die Haarspitzen.
ABER zugegeben, mir ist der S in schnellen Kurven auch zu weich (zumindest hinten), also bei normaler Fahrt ist das Fahrwerk so wie es ist schon ok, aber wenn dich der Teufel reitet

Ihr hättet mal den Peugeot 207 oder den kleinen Fiat sehen sollen, da hat das Kurveninnere Hinterrad schon mal abgehoben
Nicht gerade sehr vertrauenserweckend von aussen anzusehen (Leider gibts davon keine Bilder)
Anbei noch n'Bild, ich denke hier sieht man das er zumindest vorne nahezu voll eingefedert ist.