Also Alex, da die Antworten der Jungs ja nicht gerade hilfreich sind...
gehe davon aus das du einen Adapter benötigst wenn du dir ein anderes Radio einbaust. Hintergrund; Im S ist der genormte HONDA Stecker drin, dieser ist zusätzlich belegt mit einer Signalleitung die vom Bedienteil kommt. Im OEM Radio ist hinten das Gegenstück zum Hondastecker integriert, somit einstecken und fertig. Kaufst du die nun ein Radio vom Hersteller XY, so hat der hinten seinen extra Firmen eigenene Stecker dran, dieses Radio wird dann mit einen Adapter ausgeliefert der dann von Firmeneigen auf ISO Stecker geht.
Willst du nun diese Radio in den S einbauen so gibt es 2 Möglichkeiten:
1. du verzichtes auf das Bedienpanel vom S, dann benötigst du nur einen Adapter ISO auf Honda "neu" den gibts in jedem MM Laden o.ä. ca 16 €
2. du willst das Panel mitbenutzen, dann muss das Radio das erstmal unterstützen und du benötigst einen Spezialadapter, der die Kombi hat, Radiohersteller/Honda "neu"/ Bedienpanel Anschluß. Diese Adapter sind
leider recht spärlich zu finden, und sie sind mit ca. 80 € nicht gerade günstig.
Ich hab meinen hier bestellt:
http://www.carhifidirekt.de/catalog/produc…enung-f-pioneer
und das Ding geht
Ums vorweg zu sagen, ich hab geflucht bis ich das Ding mechanisch untergebracht hatte, dieser **** ISO Stecker ist sowas von groß, wer den erfunden hat der gehört geschlagen...
und offen kannste ab 130 die Anlage eh ausschalten