So sauber wie der Tisch ist frag ich mich gerade wo den die Arbeit ist....
Beiträge von Peter64
-
-
peinlich ist noch untertrieben...
wenn das so weitergeht,dann bestätigt sich der Verdacht aus dem Aua Thread, der Manta der kommenden Jahre
-
Die alte Versicherung (von deiner Mutter) muss angeschrieben werden, und der neuen würde ich das aber auf jeden Fall mitteilen das die Prozente von deiner Mutter auf dich überschrieben werden sollen. Also am besten der neuen Versicherung die alte Versicherung inkl. Versicherungsscheinnummer mitreilen.
Eben das ist es ja, war mir klar das deine Mutter den Führerschein länger hat als du, deswegen beachte was an SF verloren geht. -
Ist in den Versicherungsbedingungen hinterlegt, aber letztendlich muss derjenige der die Versicherung abtritt der Versicherung schreiben das er seine Versicherungsprämien an die Person XY abgeben will. Aber Achtung: Soweit ich weiss geht das nur innerhalb der Familie, ich weiss auch nicht ob man die wieder zurückschreiben kann UND GANZ WICHTIG!!! Derjenige der die Prozente bekommt, kann dann max. auf den SF runtergehen wie lange er den Führerschein hat. BSP: Deine Mutter hat SF 25 und du den Führerschein 5 Jahre, dann kannst du bestenfalls auf SF 5 runtergestuft werden, d.h. es würden 20 Jahre fahren weggeworfen werden. Bei sowas macht das mit dem umschreiben wenig Sinn! Evtl. könnte es gehen das du Besitzer und Halter von dem Wagen bist, aber deine Mutter der Versicherungsnehmer, aber das weis ich nicht so genau. Hätte im kongreten Fall den Vorteil das der Wagen nicht umgemeldet werden müsste, da der Halter bleibt.
-
Ich bin mal gespannt was da raus kommt ...
-
Vielleicht hat Crimo noch Zugriff auf seinen Rest-S, und da das Dach was abbekommen hat könnte er doch problemlos n Reisstest machen und diese Frage klären.
-
Oh ein Winterloch
-
-
Heute ca. 16:00 seitlich vom ersten Ring in Wiesbaden. Eigentlich wäre der Wagen silber und hat LeMans Felgen drauf, aber der war... wochenlang nicht gewaschen..., deswegen bezweifle ich mal das der Besitzer hier im Forum teilnimmt.
-
So hab mal n Bild von des "Nachbarn" seinem NSX gemacht und drangehängt.
Sind keine BBS sondern Azev Felgen, Schande über mein Haupt... -
Criss, plauder doch mal aus dem Nähkästchen wie das mit den VK unterschieden ist, ich Vergleich mir gerade n Wolf...
Bei 150 TK / 500 VK (30%) hab ich bisher das teureste Angebot bei der AXA gefunden, die wollen im 1/2 Jahr, aber mit Rabattretter ca. 710.- wärend die HUK24 bei 470.- ist bzw. mit Kasko Select sogar bei 416.-
Frage an der Stelle; sollte man lieber freie Werkstattwahl nehmen oder klappt das mit dieser Kasko Select ganz gut. Gibts Erfahrungswerte ?
Direkt-Line will ca. 460.- haben, aber nur mit TK/VK 1000.- (uff)
HDI hängt bei 530.- 150/500
Das ist ein Scheiss mit den ganzen Versicherungen, da wirste ganz gekloppt im HirnÜbrigens ich hab die HUK Rückstufungstabelle gefunden! geht auf die Seite wo Ihr die Angaben zur Versicherung machen müsst, da ist oben der Button Versicherungsbedingungen, da ist ein PDF hinterlegt, da steht vieles drin.
-
N Überschlag über die Motorhaube (danach siehts zu mindest aus)
alle Achtung.
Ich bin vor ca. 2 Wochen hier über ne dicht befahrene Kreuzung gefahren wo sich kurz vorher n Unfall mit nem Roller ereignet hatte. Der Roller sah recht zerlegt aus, der Helmkoffer lag mitten auf der Kreuzung, und der Verkehr wurde am behandelnden Notarzt der über dem Fahrer lag geleitet. Leute, da wurd mir nicht gerade besser, das gibt einem mehr zu denken als so n Ami-Video, und mir ist sofort der Unfallbericht von Marcus wieder hochgekommen wo seine Freundin gestorben ist.
Ne, das sind Bilder die braucht kein Mensch. -
Wissen.de findet dazu nix
Ich denke es soll eigentlich heissen "das Teil ist so gut wie das Teil was im Original verbaut wurde"
Als Bsp. Bremsbelag: "unser" Bremsbelag ist so gut wie der der bei der Auslieferung Ihres Fahrzeuges montiert war.So jedenfalls lese ich diese Werbebotschaft. Naja und jeder Erstausrüster hat halt unterschiedliche Qualitätstandards.
-
Wenn Konni jeden Tag 5 € reinwirft könntest du dir in 20 Jahren einen nagelneuen S kaufen, gut Zinseszins nicht mitgerechnet und auch keine Inflation abgezogen... Dann passt das mit dem 2 Sitzer auch wieder
Schade um den Wagen, aber zum Glück ist euch nix passiert.
Ich frag mich nur wie ihr auf der Pässetour gefahren seit das die Reifen innerhalb eines Tages runter waren, seit ihr quer durch jede Kurve ?Gruß
Peter64 -
Richtig lustig wie man vom Thema abgekommen ist.
Vielleicht sollte man sowas wie die Asi-Kette wiederholen, ein
"Wir kommen vom eigentlichen Thema ab" Thread
inkl. Waldorf & Statler -
Die spinnen die Franzosen
Hammerhart das Video. Wie der durch den Ort heizt... Schade das der nicht mal durch n Tunnel ist, das wäre wohl ein Sound geworden.
-
Wenn meine bestellte Digicam da ist geh ich mal n Bild machen
-
Hallo Steve,
natürlich hoffe ich für dich das die Diagnose rechtens ist und bei dir Anfang der Woche spätestens Ruhe einkehrt und deine Odysee ein Ende nimmt.
Für mich stellt sich trotzdem noch die Frage, wie kann ein drehzahlabhängiges Geräusch von der Hinterachse / Gelenkwellen kommen? Das will mir nicht in den Kopf rein. Wenns der Motor oder das Getriebe gewesen wäre läge der Fall klar. Wenn die Geräusche Geschwindigkeitsabhängig wären (also mit steigender Drehzahl der Kardanwelle oder der Räder) dann wäre Diagnose Diff / Wellen mir auch klar, aber SO
Wer erklärts mir ? -
Hallo Marko,
diese Keramik Bremsbeläge werden mit Sicherheit keine KBA Nummer haben,
die Ferodo 2500 sind meines Wissens nach auch nicht für den Strassenverkehr zugelassen, und der dritte Link, wer weis was die da verkaufen. Der Begriff Erstausrüsterqualität muss ja nicht für Qualität bürgen, oder wolltest du Erstausrüsterqualität von Fiat aus den 70er JahrenGruß
Peter64 -
Oha, ist n Metalliclack ob das mit ner Smartrepair getan ist ich bezweifle es, dazu kommt das der Kunststoff der Stoßstange recht mitgenommen aussieht. Der Kotflügel scheint mir ausbeulbar zu sein (sag mal die gelb/braunen Pocken ist doch nicht etwa ROST ) Warum hängt den die Stoßstange nach vorne runter? (Spaltmass). Wenn da nicht untendrunter noch was verdrückt ist.
Ich würde mal zu nem Lackierer fahren zwecks Schätzung, und zu nem
Beulendoctor. Ich denke die Kostenfrage hängt an dem wieviel lackiert werden muss.Gruß
Peter64