Beiträge von Peter64

@ Peter1962

ich hab meinen Aussage ja auch auf die normale Strassenversion bezogen, das hab ich wohlwissend das sowas hinterher kommt
    auch extra reingeschrieben. Das ein Rennfahrer andere Prioritäten
    hat ist klar, da muss der Motor mit möglichst viel Leistung genau
    ein Rennen halten, das wars ( Hält er länger, dann war er noch nicht
    ausgereizt :D )

Gruß
    Peter(19)64

Nun vom normalen Strassenverkehr ausgehend muss ich mich schon Fragen das ich da mit mehr Leistung will als der S eh schon hat.

Und wenn ich dann noch sehe wie hochgezüchtet der Motor schon ist,
    Tuning kann da doch nicht lange halten, also Frag ich mich schon was
    das soll. Und diese Frage stellt man sich im Alter eher als mit 20.
    Dazu kommt das man einen Ersatz S Motor nicht an jeder Ecke nachgeworfen bekommt.

Ihr gebt viel Geld aus,
    habt ne Menge Arbeit nur damit euch der Motor umgehend um die Ohren fliegt? Das muss man(N) nicht verstehen oder?
    Wenn Ihr den Motor hochjagen wollt, warum auch immer, fahrt doch ohne Öl. Das ist zuverlässig und es schon die Umwelt :-)

Als ob 240 PS nicht schon genug wären...
    (Aber höchstwarscheinlich ist das auch ne Altersfrage)

Gruß
    Peter64

Das mit dem Carbon lackieren ist so abwägig garnicht, aber Mutter Natur kann das viel besser. Hier wars heute morgen so um den Gefrierpunkt und da bin ich an einem shwarzen Benz vorbeigelaufen (vom Parkplatz zur Firma) und der hatte kpl. ne leichte Eisschicht drauf, die hat geglänzt wie ne Fasermatte (diese ungerichteten GFK Matten) halt nur in Schwarz. Das sah echt gut aus, Schade hätte ich n Foto bei gehabt hätte ich das versucht aufzunehmen.
    Der Carbongedanke kam mir auch in dem Moment wo ich das gesehen hatte.

Peter64

Wie ne Auspuffanlage die nicht eingetragen werden soll,
    und die Auspuffanlage hat keine ABE...
    dann kannste dir die fahrt auch zum TÜV sparen. Rechtlich gesehen
    fährst du ohne Betriebserlaubnis, du dürftest mit der Auspuffanlage
    bestenfalls zwecks Eintragung zum TÜV fahren, und falls der was bemängelt in ne Werkstatt, das wars dann aber auch. Ist es eine nur für den Rennsport zugelassene Anlage darfste damit überhaupt
    nicht auf die Strasse.

Gruß
    Peter64

Öh, ist die 50 jährige Dame die Erste Hand?
    Und die hat die Bremssättel rot lackieren lassen 8o 8o 8o

Das passt nicht, das kann ich mir nicht vorstellen...
    Die hat nicht zufällig n 20-25 jährigen Sohn...

Das stimmt ja auch, aber wenn ich noch Verbraucher habe (ZV, Alarmanlage, Uhr) dann geht das halt noch schneller mit der Entladung, und vor allem damit kann ich die Batterie auch Tiefentladen, und das mögen die garnicht.

Hallo Chili-P.

mach blos langsam mit dem Wagen, sonst wirst du nicht lange Freude haben.
    Lies am besten die Anfänger Threads hier im Forum und glaub was da geschrieben steht. Der Arsch kommt schneller ins Rutschen als du glauben willst.

Blutiger Anfänger mit dem Führerschein oder mit dem S?
    OK, BJ 68 also S Neuling :-)

Ansonsten willkommen im Forum.
    Peter64

Junge Junge,

warum klemmt Ihr den die Batterie vorm Einmotten nicht ab? Besser ist das.
    Zu eurer wie lange Frage:
    Angenommen ihr habt ne 60 AH Batterie und ne Lichtmaschine die 60 A leistet, so müsste der Wagen eine volle Stunde laufen damit die Batterie wieder voll da ist. Soweit zur Theorie, den 1. hat die Lichtmaschine die volle Leistung erst ab der mittleren Drehzahl, 2. steht nie die volle Lichtmaschinenleistung zur Verfügung weil z.B. die Autoelektrik auch versorgt werden will 3. keine Batterie mit mit 60 A geladen werden kann (das wäre ein sehr heisses Vergnügen)
    Es ist gesünder eine Batterie, gerade Tiefentladene wie bei dir über Nacht mit einem Ladegerät zu laden.

Gruß
    Peter64

Die hab ich derzeit bei meinem 91er Civic auch nur, aber der hat n normales Fahrverhalten, und falls ich den noch bis zum Wagenwechsel klatschen sollte, dann hält sich der fin. Verlust in grenzen. Beim S geht ohne VK mal garnix.
    Klar an Italos stelle ist das Scheisse, in fünf Jahren VK hast du fast n zweiten S bezahlt... :-(

Die Telecomer bekommen mehr beschwerden :-)
    Früher waren die mal den Beamten geichgestellt, aber nun wo
    die sich dem Wettbewerb gestellt haben dürfte das mit der
    ruhigen Kugel vorbei sein.

Wer hat n Taschentuch für mich, damit ich mir die Tränen aus den Augen wischen kann.
    Eine Währung, ein Artikel und der Preis kann soooo schwanken.
    Warum kann man noch keinen Sprit übers Internet ordern... oder wie beim Strom, Ordern beim günstigsten, und warum bekommt man keinen Mengenrabatt? Irgendwie ist bei dem Zeugs jede Art von Handel aussen vor...

Ach ja, hier gings ja um Paris_H... na die ist auch aussen vor 8o