Ich bekunde auch mal Interesse (für'n April)
Peter64
Ich bekunde auch mal Interesse (für'n April)
Peter64
Apropo Marco, was ist aus der Autobahnsache geworden ?
Peter64
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/g030.gif]
[Blockierte Grafik: http://ugly.plzdiekthxbye.net/large/l999.gif]
Das ist doch der offene Brera, da hab ich im November schon dringesessen.
Ich finde die Preise für einen Italiener recht happig, und allzu groß solltest du nicht sein, sonst macht dein Kopf ne Delle ins Verdeck. Mit meinen 1,86 hab ich in dem Wagen so meine Probleme gehabt. Und unübersichtlich finde ich ihn. Gefahren bin ich ihn nicht.
Ums vorweg zu nehmen, beim S ist es "einfach reinsetzen und wohlfühlen"
das wirst du woanders länger suchen.
Peter64
Ich gehe davon aus das du schon 17" auf deinem S drauf hast, dann lass doch die Reifen umziehen. Und hier in der Anlage die Honda Freigabe was gefahren werden darf. Mit 205 / 215 kommste da auch nicht weiter.
Peter64
Ich muss hier mal was tech. fragen: ausgehend davon das im S ein Kabelbaum mit Stecker liegt (Ich hab meinen S ja noch nicht) so müsste doch jetzt beim OEM Radio ein Verbindungskabel Radio/S-Kabelbaum sein. Dieses Verbindungskabel würde ja je nach Radio ein anderes sein (das bekommste ja an jeder Ecke für ca. 15 €) Wenn ich mir nun dieses Adpaterkit hier für ca. 75 € kaufe (ufff...) entfällt dann das normale 15 € Kabel, oder benötige ich das trotzdem?
Wer weis da mehr ?
Peter64
Das mit dem Begin der Herstellergarantie bei Zulassung ist so ne Sache.
Normalerweise ist es ja so: Du kaufst einen Wagen und der Händler lässt Ihn zu und du holst Ihn ab und freust dich wie ein Schneekönig. Dann passt da ja.
Aber angenommen du stinkst vor Geld und kaufst dir heute einen S den du erst in 10 Jahren anmelden willst, dann gilt die Übergabe des Fahrzeugbriefes als Garantiebeginn (Wobei davon auszugehen ist das Übergabedatum=Rechnungsdatum ist)
Was jetzt die Gebrauchtwagengarantie betrifft, ich denke das ist wirklich 1 Jahr ab deinem Kaufdatum.
Gruß
Peter64
Das wirkt sich in erster Linie erstmal so auswirken das du ohne gültige Betriebserlaubnis fährst, da an dem Wagen nur Mischbereifung erlaubt ist.
Weiterhin benötigst du vorne und hinten unterschiedliche Felgen.
Ich denke es werden noch weitere, genauere Angaben von Mitlesern folgen.
Nebenbei angemerkt, bist du zum Händler und hast diese Reifen bestellt, oder sollte der dir einen Satz Reifen für den Wagen besorgen... bei letzterem Tritt Ihm auf die Füsse, und solltest du Sie bestellt haben, dann frag Ihn man nach einem guten Deal für beide.
Gruß
Peter64
Die Einstiegsleisten sehen richtig geil aus ( - NEID- ), der blaue Tacho im dunklen auch, das weiß mag zwar farblos sein,dafür aber sehr gut zu erkennen. Gute Arbeit, Hut ab
Peter64
vergesst mich nicht
Peter64
Also manchmal kann sich ja ne werkstatt auch anstellen, das muss ich hier mal einwerfen, anstatt das die aus nem gebrauchten die wellen mal testweise reinbauen und testen machen die die welt verrückt.
(Steve, weise die da doch mal drauf hin, testweise andere wellen von nem gebrauchten reinzubauen)
so n achswellenumbau kann ja wohl nicht ewig lange dauern.
@ Horst: Was mich betrifft, ich hab den Fugel ausgewählt weil ich da recht günstig an den wagen rangekommen bin und mir der laden einen kompetenten eindruck gemacht hat. mit der werkstatt bin ich noch nicht in berührung gekommen. nichtdestotrotz wird sich auch mir die inspektionsfrage stellen, und was ich da mache weis ich auch nicht so recht, den jedesmal 2x 60 km anfahrt...
aber was hab ich für alternativen?
einen ehemaligen opel händer, einen ehemaligen peugeothändler, die jetzt bei einen auf honda machen, einen ehemaligen hondahändler der keine konzession von honda mehr erhalten hat, einen hondahändler der mir in meinen civic schon mal viel zu viel öl reingekippt hat (netterweise auch noch vollsyntetisch mit mineralisch gemischt...)
gut ich hab noch 2 honda in der nähe wo ich noch nicht weis wie die sind, und wo ich keine vorurteile drüber habe. sind doch gute aussichten oder
den bin ich schon gefahren, den gelben... hat keine 5000 km drauf, aber irgendwas klappert bei dem, ist aber möglich das das das Hardtop ist, klingt so als ob das aus der ecke zwischen/hinter den sitzen in der mitte kommt, und es war ein wenig nervig
gelb, wenn du daheim einen dampfstrahler hast. so von aussen gefällt mir der S in gelb nicht, aber wenn du innen sitzt und diese riesen motorhaube und die gelben spiegel, das hat was
Ne mit Bier kriegste mich nicht, das Zeugs geht nicht an mich, aber so n schöner Süssgespritzter, mmmmhhhh, im Sommer kalt, im Winter heiss
(Für die Nichthessen, das ist ein Apfelwein gespritzt mit Limo, entweder Orangenlimo oder Zitronenlimo, und wer den nicht kennt, der rennt... aufs Örtchen )
Selbst Helge Schneider (das alte Reinhold Helge Spiel -für Insider-) musste feststellen das man in Australien nicht Kopfüber steht.
Obwohl eigentlich müsste man das da ja doch, irgendwie...
Ich denke Steve müsste immer von der Couch rutschen, oder hinten an der Lehne aufliegen, je nachdem wie die Couch steht.
Peter64
Graue Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
Peter64
Prost Steve,
mit dir wollt ich nicht gerade tauschen, das ist mir dann doch zu warm. Dann zieh ich hier doch lieber noch n Pulli an, obwohl man den bei derzeit rund 12° nicht braucht. Schaffst du da auf dem Bau, als Ing. oder so, wegen dem Helm ?
Gruß
Peter64
Hast du dich nur umgesehen oder mit einem Verkäufer gesprochen?
Im Keller (kommste so nicht rein) könnte evtl. noch n neuer silberner stehen und ein paar gebrauchte dürften da auch noch rumstehen. Weiterhin hat Fugel ja noch andere Filialen, zwar im Osten aber es würde mich nicht wundern wenn die ggf. davon einen Wagen nach FFM holen würden.
Der Wagen oben ist auch nicht schwarz sondern dieses Burgundy Rot, aber die Kackbraune Innenausstattung geht mal gar nicht. Ausserdem würde ich den Wagen mit den Rückleuchten nicht nehmen, da hat Honda Mist montiert, der untere Rand ist sowas von unsauber hergestellt, nicht für den Preis !
Sieht man deinem Beitrag übrigens nicht an das der aus Peking stammt, aber was ein Scheiss, so ein Ärger und du bist soweit weg.... Wenn das Diff. wirklich im Arsch ist, dann denke ich hättest du gute Chancen auf Wandlung, bei ner kaputten Kupplung hab ich so meine zweifel.
Gruß in die andere Hälfte der Erde
Peter64
Der Grad zwischen sinnvolle Übung und bekloppt ist hier aber schon ein wenig eng, oder
Auf ner ollen Startbahn mit viel grün rechts und links ok, aber auf der Autobahn... Stocky hast du noch zuviel Weihnachtsgeld übrig
[Blockierte Grafik: http://bestsmileys.com/movingeyes/6.gif]
Peter64