Beiträge von Peter64

Hat schon einer Erfahrungen mit der Panasonic DMC-FX50 machen können? Die find ich sehr interessant da die sehr kompakt ist und trotzdem n 28mm Weitwinkel zu bieten hat. Dazu n fettes TFT Display. Derzeit bin ich am überlegen ob ich mir die noch als Nach-Weihnachtsgeschenk hol, oder als Vor-Geburtstag :)

peter64

Ich finde es Schade wie eine eigentlich gute Idee wieder von unseriösen Zeitgenossen ausgenutzt wird um sich an anderen zu bereichern.
    Dann sollen Sie doch gleich den Startpreis so hoch legen wie sie die Räder verkaufen wollen, aber nein dann muss man ja höhere Gebühren für abdrücken.

Gruß
    Peter64

Naja das der S so blöd rumstand und keiner was wusste, DAS ist wirklich kein gutes Bild, da wäre mir auch der Hut hochgegangen. Andererseits, -selber an der Nase ziehen- hättest ja auch mal nach nem Stand der Rep. fragen können.
    Die Kritik musst du dir aber auch gefallen lassen.

Aber wart mal, wenn du Ihn abholst und er endlich Ruhe gibt dann ist das Hickhack schnell vergessen.

Peter64

thi zu bist verzogen,

wo bleibt den da die Emanzipation? Also lasst eure Frauen die Zeche zahlen und Ihr habt den Spass mit dem Wagen. (Könnt ihr ja bei der nächsten Gleichberechtigungsdiskussion mal einwerfen)

Peter64

Nun gut, ein wenig klarer isses jetzt schon,
    Meister Lorenz hat sich ja entschuldigt, also so hoch ist das Roß nicht auf dem er sitzt. Ich möchte aber auch nicht wissen wieviel Kunden der täglich hat die die Flöhe husten hören, dazu kommt auch das der S bei 7000 U/min auch nicht mehr der ruhigste ist. Das es Handy Gespräch gewesen wäre ist aus dem Vorbericht nicht rauszulesen. Was hätte er den übergeben sollen? Ich komm nicht weiter, mach du mal...
    Muss den ein Händler sich mit einer Fremdversicherung rumschlagen? Du könntest die Rechnung ja selbst bei der Versicherung einreichen und deinem Geld hinterher rennen, den so soll der Händler das für dich machen (Hier ist dein Standpunkt eher hier anzusiedeln; Ich hab ne Versicherung, macht IHR mal..). Sicher für 5100.- sollte man sich das als Händler schon überlegen...
    Gut das mit dem von oben herab, kann ich noch(?) nix zu sagen, zur UNpünktlichkeit schon eher.
    UND wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, wenn dir einer sagt, ich /wir rufen zurück, dann heisst das im Klartext LMAA, du wirst wieder anrufen...

Peter64

Ich wunder mich wo man mit 18 das Geld für'n S und seine Unterhaltung hernimmt. Ich möchte die Versicherung, speziell bei 100% oder mehr nicht bezahlen wollen...

Peter64

Derzeit ist ein "IBUAUTO" bei E-Bay unterwegs der 2 Satz Winterräder für den S versucht zu verkaufen. Finger weg von dem Jungen, der schafft mit einem "Sirkroate" zusammen. Sirkroate bietet mit, euch sozusagen hoch, natürlich verliert ihr die Auktion, und zum Schluß bekommt Ihr ne Mail das Ihr die Räder zu eurem letzten Gebot kaufen könnt (Wenn Ihm der Preis passt).
    Alles sehr unseriös wie ich finde.

Peter64

Auch wenn ich nun erschlagen werde, (ich hab auch nicht nach den Öl Threads gesucht)
    Wodurch soll sich den ein gutes von einem schlechten Öl unterscheiden, wenn beide die Spezifikationen xyz erfüllen? Der Hohe Preis macht noch kein gutes Öl, und der "Billigfusel" der die Spez. erfüllt kann so schlecht auch nicht sein.

Vielleicht bringts ja einer kurz und knapp auf den Punkt, ich bitte drum :nod:

Peter64

Der Bericht von Steve ist ja nicht nett zu lesen, was ich am beschämensten dabei finde, wieso ist das Diff. nach 50.000 km fertig? Wird den der S immer nur getreten was die Kiste hergibt? Anders ist das doch nicht erklärbar, da hält ja n Fiat Differenzial länger.... Und ich möchte den Händler einfach mal in Schutz nehmen, wer hat den die Versicherungsunterlagen nicht kpl. dabei gehabt, ist es Sache des Händlers sich um den Sch... zu kümmern wenn der Wagen nicht von ihm ist, UND es anscheinend noch nicht mal ne Honda Garantie ist? Und warum erwartest du das dich einer in China(!) anruft, und bist sauer das jemand seinen Jahresurlaub wegen DIR nicht verschiebt? Ich glaube das einzigste was hier etwas verschoben ist sind deine Ansprüche.
    (Den Ansprüchen gerecht zu werden Bedarf es eines Maybach, der ca. das 30 fache von deinem S gekostet hätte)
    Was ich einräume, im Zeitalter der E-Mail hätte er/die was schreiben können das Sie aufgrund fehlender Unterlagen nicht weiterkommen, und wie sie weiter verfahren sollen. Unterm Strich regst du dich eh zuviel auf, den bei dem Wetter könntest du den S eh nicht so recht nutzen.

-Frieden-
    Peter64

und was machst du bei einem schlagloch? kannst ja fast von glück reden das es nur ne beule ist, da hätte mehr passieren können. ich würd mal schauen ob du sowas wie federwegsbegrenzer reinmachen kannst, das nächste schlagloch kommt bestimmt. tja die sache mit der autonummer im S, recht unpraktisch :D (sorry, wer den schaden hat spottet jeder beschreibung)
    war das nun ein klassischer rohrkrepirer...

-duck und weg-
    peter64

Ich find die Elise optisch soooo geil, aber wie um Himmels willen steigt man da ein wenn man Ü 40 ist und das Dach ist zu ? (Und Bernd ist Ü 50...)
    Ich hab hier in der Nähe ja einen Lotus Händler da hab ich mich auch mal reingesetzt, aber der war offen! Und raus... das war ne Qual.

Probefahrt? HaHa, obwohl wenn ich meinen S hab könnt ich ja mal damit vorfahren, dann könnte das mit der Probefahrt auch klappen. -Gute Idee!-

Peter64

Jungs, ich hab das Thema ja erst kürzlich hinter mich gebracht. Mir hat ein Händler aus der Pfalz die Sache so erklärt: Es gab von Honda eine Aktion (Wohl schon im Sommer) bei der die Händler sich Wagen zum Sonderpreis bestellen konnten (Ich denke auch mit dem Hintergrund die Zulassungszahlen für 2006 Upzugraden) Die Auslieferung dieser Wagen muss wohl im Oktober stattgefunden haben. Die Händler wiederrum geben den Preisvorteil an den Kunden weiter, den die haben ja auch nix davon wenn die den Wagen n Jahr auf dem Hof haben.
    Somit sind 2006er NEU, Ohne Tageszulassung für ca. 31-33.000 möglich.
    (Dieser Händler hatte einen Endpreis von 29.900.- BAR auf die Theke)
    Aber dazu muss der Wagen beim Händler auf dem Hof stehen. Wenn Ihr also jetzt loslauft und euch einen nach Wunsch bauen lassen wollt, dann bezweifel ich mal das Ihr den Sonderpreis noch bekommt.

Ich denke jetzt hab ich euch die Luft für weitere Spekulationen genommen :P

Was mir noch eingefallen ist, hat der 2002er schon die Glasscheibe hinten, den das würde dann doch noch für den 2006/7er sprechen.

Gruß
    Peter64

Ohne Muster keine Farbe, wie willst du das den realisieren?
    Gut wenn ich meinen S bekomme könnte ich hier in Wi zu so einem Farbenmischer fahren, die haben Katalogweise Farbtabellen, aber was nutzt dir das? Der wird n Teufel tun und mir genau die Farbkombi für den Farbton geben, der lebt ja schliesslich davon den Lack zu verkaufen, und nicht davon Infos zu verschenken :roll:

Peter64