Beiträge von Peter64

    Auch wenn dieser Thread ein wenig älter ist, Honda macht hier wirklich kein gutes Bild. Was das abgerissene Ventil betrifft, das sieht ja wirklich so aus als ob das vom Kolben geknutscht worden ist. Ich muss als Motorlaie mal fragen, kann sowas den überhaupt durch überdrehen passieren? Das was explodiert durch ne zu hohe Drehzahl, das kann ich mir ja vorstellen, das n Pleul n Kolben durchschlägt ja auch, aber wie soll den ein Kolben gegen ein Ventil kommen können wegen einer zu hohen Drehzahl? Das kann doch normalerweise nur dann passieren wenn z.B. n Zahnriehmen reisst, was beim S ja nicht passieren kann. Was die Haltbarkeit des Motors betrifft, was ich hier lese, au weia...
    Als ich meinen V-tec Civic (1,6 / 110 kw) gebraucht gekauft hatte (1999) hatte ich bezüglich der Drehzahl ja auch meine bedenken ob das hält. Inzwischen hab ich den Wagen ca. 76.000km gefahren, der Wagen hat jetzt insgesamt ca. 174.000km drauf und der Motor ist über alle bedenken erhaben.
    Der will halt Org. Kerzen und Luftfilter sehen sonst geht der nicht, regelmässig mal nach dem Öl geschaut und das wars. Deswegen hatte ich bei meiner Entscheidung zum S in der Richtung keinerlei Bedenken.
    Was ist den eigentlich mit den vielen Saison Fahrern? Könnte es nicht sein das das stehen wärend der Winterpause nicht gerade das gesündeste für den Motor ist, wieviele der hochgegangenen Motoren stammen den von Saisonfahrern ? Gibts da schon ne Erfassung von ?


    Gruß
    Peter64

    Ich hab ja nix gegen die 100er Fahrer, ich würde mich jetzt auch nicht als Raser hinstellen wollen, zumal ich auch recht wenig Autobahn fahre, was ich aber beim besten willen nicht nachvollziehen kann, wie "rücksichtslos" manche fahren, rücksichtslos in dem sinne: man fährt rechts mit sagen wir mal 100, n kilometer vorher fährt n lkw mit 80, meinereiner kommt von hinten angeflogen
    :roll: (was anderes wolltet ihr doch eh nicht lesen) anstatt das mich der 100er fahrer vorbeifliegen lässt macht der sich nach links und ich mich in die eisen.... warum machen die das? da wird nach links rausgezogen nur damit man blos nicht VIELLEICHT hinter dem lkw hängen bleibt, und der RASER kann sehen wir er sein wagen runtergebremst bekommt. anstatt das man vorbeigelassen wird werden brenzlige situationen heraufbeschworden.
    (Bitte beachten wie weit der LKW und der PKW auseinander sind) das ist das was ich nicht nachvollziehen kann.


    Gruß
    Peter64

    Um mal zu dem Citroen Porsche Vergleich zurück zukommen, für mich ist das durchaus nachvollziehbar das durch das heizen über längere Strecken nicht viel bei rumkommt, persönlich halte ich es da auch unterschiedlich, wenn ich so ne Strecke bis ca. 100 km vor mir hab, dann lass ich es auch gerne mal krachen wenns der Verkehr erlaubt, aber wenn ne Urlaubsfahrt bevor steht, dann hab ich unterm Strich meist einen Schnitt von um die 100 km/h über die Gesamtstrecke, d.h. man hat sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten und ist im Verkehr mitgeschwommen.
    Mein persönliches Aha-Erlebnis hatte ich vor n paar Jahren, ich bin mit meinem Civic (V-Tec) zu meiner Stiefmutter gefahren, da umgestiegen in Ihren Opel Kadett mit 75 PS und dann ab zu ner Tante nach Thüringen gedüst, und wieder zurück. Auf der Heimfahrt von der Stief nach Hause hab ich den V-Tec richtig schaffen lassen :D aber ich muss sagen, die 40 Minuten waren anstrengender als der Rest des Tages.
    Was eure angedeuteten Tempolimits betrifft, ich hoffe mal nicht das das euer ernst ist, und ausserdem, es zwingt euch doch keiner schneller als 100 zu fahren, aber das macht dann bitte rechts :nod:


    Peter64

    Puhh, da hattet ihr wohl noch n Schutzengel zwischen euch sitzen. 8o
    Je mehr ich bei euch hier im Forum lese, je mehr frag ich mich ob ich mir
    das richtige Auto gekauft habe... Irgendwie überkommt mich das Gefühl das der S ein reines Schönwetterfahrzeug ist, welches man ab 20° aus der Garage rausholt und dann mal ne Runde dreht. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen damit man das entsprechend umsetzen kann. Da macht Honda schwer Werbung für eine ausgeglichene Gewichtsverteilung, also 50% vom Gewicht auf der HA, und dann sowas? Selbst wenn bei 200 km/h 60kg nach oben ziehen, dann sind da immer noch 500-600 kg auf der HA, und beim abbremsen wird das Auto auch langsamer. (Ach ja ABS hat die Kiste auch noch) Was macht den da ein leichter Fronttriebler, der hat doch i.d.r. hinten überhaupt
    keine Last, der müsste ja sofort von der Strasse fliegen.


    Marko, dann hoffe ich mal das das mit den Versicherungen wirklich so glimpflich abgeht wie es sich darstellt, und das das nicht vor Gericht entschieden werden muss. Und Schock deine Mutter nicht so, die Arme!


    Grüße
    Peter64

    Hallo Juha,


    gibts für die Jumi Box auch n Bauplan? (also fürs Holz?)
    Oder alternativ verkaufst du n Bausatz (also fertig geschnittenes Holz,- ohne Aussparungen für Lautsprecher oder Anschlüsse, aber mit dem grauen Stoff)


    Warum sollte man das Rad 2x erfinden ?


    Gruß
    Peter64

    der antritt von steve ist offen ehrlich, was das schlussmachen betrifft, drucke deinen text einfach aus, lass ihn ausversehen in der ecke liegen, der rest sollte sich von selbst erledigen. und wenn du eh in china bist, bring dir doch was mit, die sind bestimmt pflegeleichter und anspruchsloser als die deutschen damen...


    sooo, mal sehen was nun passiert.... :blush:


    gruß
    peter64

    Die Airbags haben sie gerettet, irgendwie doppeldeutig :D
    Mit 200 über die Autobahn bei Regen, typisch blond?
    Das war ja dann einer der 2 Hauptunfallgründe, zu lahm oder zu nüchtern...


    Grüße
    Peter64

    Die Innenaufnahmen gehen ja noch, aber die Aussenaufnahmen...
    ich wüsste nicht ob ich da Beifahrer hätte sein wollen. Und wenn ich die Zeit sehe die der da fährt, wenn man das mit Rennsims wie GTR2 oder GTL vergleicht, Hut ab. (In GTL bin ich zwar mit nem 906er auch unter 9:00 gefahren, aber das hat auch vorher einige Crashes gegeben,
    und auch da denk ich, zum Glück sitzt du da nicht drin)
    Ich frag mich nur ob der Fahrer und der Erzähler danach der gleiche Typ ist, der sieht so alt aus.


    Grüße
    Peter

    Das Baumstammhaus ist im Industriegebiet von Walluf (nicht Wallau, da ist IEKA :-) ), das ist hinter Wi-Schierstein am Eingang vom Rheingau. Autotechnisch gut zu erreichen.
    Aber ich weis nicht ob die Platzreservierungen machen, falls nicht solltet ihr besser direkt nach Ladenöffnung da einfallen, da der Laden i.d.r. sehr gut besucht ist.


    Gruß
    Peter

    das mit den 2 blitzen verhält sich so:
    der erste blitz wird ausgelöst direkt hinter der halteline, damit wird bewiesen das die ampel schon rot war als man drüber ist.
    der 2 blitz ist ungefähr mittig auf der kreuzung, damit wird bewiesen das man über die kreuzung gefahren ist.
    wenn man sich also z.b. dazu entscheidet bei dunkelgelb zu bremsen und man packts nicht mehr und es blitz nur einmal, dann kann man glück haben und es passiert garnix, oder man bekommt was mit überfahren der haltelinie aber was das kostet weis ich nicht.
    wenn man nun so wie geschehen bedingt durch stau auf der kreuzung zum stehen kommt und es blitzt dann, dann fehlt ja das erste bild und es passiert auch nix.


    an der ecke lass ich gerne mal den oberlehrer raus :D , wo ich mich immer wieder gerne aufrege, ich hab in der fahrschule noch gelernt das man auf keine kreuzung drauffährt wenn man nicht drüberfahren kann weil man sonst den verkehr der anderen spur behindert, das scheint heute wohl nicht mehr zu gelten. ich sehe das sooft das kreuzungen zugeparkt werden, nur damit man(N) schneller heimkommt als andere...


    Gruß
    Peter64

    Das wird sicher nicht einfach das umzusetzen da heute die spannungswandlung von 220 auf die 12 volt niederspannung
    nicht mehr mit trafos sondern mit schaltnetzteilen gemacht wird.
    evtl. könntest du bei conrad elektronik fündig werden, vielleicht
    haben die was.


    Gruß
    Peter

    Ne das find ich zuviel des guten,
    klar darf man nicht mit 200 fahren wenn 100 erlaubt ist,
    aber wenn man nachts um 4 auf ner 3 spurigen autobahn alleine ist
    was soll den dann passieren?
    (Hier ist die A66 ist da ein Paradebeispiel, die ist 3 spurig und geht lange gerade aus, hier ist 100-120 erlaubt, tagsüber steh ich da voll dahinter, aber nachts?, wenn so hohe Strafen dann aber mit Einzug des Verkehrsaufkommens / Verkehrsgefährdung)
    Oder was mir letzten passiert ist, A3 Richtung Flughafen, kurz vor Höhe Flughafen, ich mit 190 durch, auf einmal n Schild Tempo 100 Beschränkung beendet, ich wusste noch nicht mal das nur 100 erlaubt sind. Ich musste die selbe Strecke 2 Tage später wieder fahren, und da habe ich extra drauf geachtet wo das Tempo 100 Schild stand. Super verdeckt von einem anderen Schild, man musste wirklich drauf achten um das zu erkennen. Und wegen sowas dann 2000.- Strafe, das kannst nicht sein.


    Gruß
    Peter64

    @ Sönke
    Weisst du wann ich mich über den geärgert hätte?
    Wenn der die ganze Zeit die Nebelschlußleuchte angehabt hätte!


    Das ist was was mir viel mehr auf die E*** geht als Trödelei, da denk ich mir sehr oft; im Amaturenbrett müsste jetzt was leuchten was den so richtig blendet damit der schnallt wie ärgerlich sowas für den Hintermann ist. Oder Innenstadtfahrer mit Nebellampen vorne, weil
    das soooo Cool aussieht, das ärgert mich richtig.


    Peter64


    Apropo Hindernis: Ich kanns ja noch nicht beurteilen, aber ist man im S nicht auch ein Hindernis für andere wenns Nass ist?
    Ich hab selbst hier gelesen: Strasse Nass, runter vom Gas, oder
    ... hab mich selbst von LKWs überholen lassen...


    Nun bin ich mal gespannt was kommt

    @ Sönke:


    Warum fährst du nicht 10 Minuten früher los?
    Warum planst du so das du mit 100 fahren musst um pünktlich anzukommen?
    Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Seminar, da ging es um miteinander arbeiten, andere Leute verstehen, Zeitmanagement und so'n Kram.
    Und der Kurs ging über 2 volle Tage, mein Schreibtisch übervoll und auf so ne Veranstaltungen hab ich von Haus aus keinen Bock...
    Jetzt näher drauf einzugehen wäre mir zu viel, aber nach den 2 Tagen war ich wie ausgewechselt (mein Schreibtisch und die Wichtigkeit der Dinge die da drauf lagen hatten an Wert verloren, natürlich waren sie weiterhin wichtig, aber es ging ja nicht um mein Leben) und seit dem Versuche ich zumindest manche Sachen gelassener anzugehen, und sich über alles zu ärgern bringt dir höchsten ein Magengeschwür ein.
    Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und es sind Schulferien dann schaff ich das in 8-10 Min (Mensch da wird der S2 ja noch nicht mal warm)
    Im Moment sind keine Ferien, eine Baustelle und ich brauche ca. 20-25 Minuten, jetzt kann ich mich drüber Ärgern (es wird sich nix ändern deswegen) oder früher aufstehen (dazu bin ich zu faul zu)
    Also: Ich stelle mich gelassen in den Stau und warte, alles andere ist im Moment vergebene Liebesmühe.
    So und jetzt muss ich den Rest erstmal lesen.


    Dann nehm ich mal Stellung:
    @ Los Eblos
    Dann hab ich dich Missverstanden, was die Brille betr. da geb ich dir recht, und das der Doc ab einem gewissen Alter dir klar sagt, es wäre besser wenn... das wäre noch nachvollziehbar, dann sollte mann/frau auch genug Charakter haben und von sich aus aufhören mit der fahrerei.
    (Warum muss den alles vom Staat geregelt werden?)
    @Erni21
    Sicher hätte für den Augenblick n 70 PS Wagen gelangt, und für meine Fahrt zur Arbeit würde der 2x langen, aber es gibt ja auch Orte und Zeiten wo man fahren kann, und da kann ich dann auch mit 240 PS
    Spass haben :D
    Wer steht den vorne in der Unfallstatistik? Die Jungen oder die Rentner?
    Ich würde vielleicht die Probezeit wegfallen lassen, dafür aber ne Leistungsbeschränkung für die ersten Jahre einführen, das wäre in meinen Augen sinnvoller.
    Alkoholbegrenzung finde ich vom Prinzip her rechtens, es kann nicht sein das einer der nicht mehr laufen kann sich ins Auto setzt.
    Drogen? muss ich passen, dem Dreck bin ich bisher aus dem Weg gegangen. Die Leute die ich mal kannte die gekifft haben, die sind alle blöd davon geworden (haben wohl zuviel gekifft)
    Was den Wohnwagen betrifft, der wollte auch schnellstens zu seinem Ziel kommen, klar hätte der mal ranfahren können, aber die Disk. führt ins Uferlose, das nächste mal fährt Micha mit 100 und im Lamborgini Forum regt sich dann einer auf das da so ein S2000 nur 100 gefahren ist...
    @ Micha
    Irgendwo kann ich deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, aber es gibt mir doch nicht das recht "meinen" Standpunkt den anderen aufzuzwingen. Mach doch mal den Opa vor dir an und sag dem He Opa fahr 100 dein Wagen gibt das her. Das Gesicht würde ich gerne sehen.
    Dann wird dir der Opa sagen; mein lieber Junge, ich habe damals gelernt man soll den Wagen so fahren das man Ihn jederzeit zum stehen bekommt, und ich fahre den Wagen so das es mir sicher erscheint. So und jetzt kommst du.
    Und ich stimme dir auch zu das so mancher Unfall eben wegen so Schleichern hervorgerufen wird (siehe weiter beim Stocky)
    aber wo willst du ansetzen? Fahrtenschreiber/Videoüberwachung?
    Schau dir den Fall vom Stocky an, ein Paradebeispiel, der Vordermann fährt zum kotzen, verhält sich auf der Beschleunigungsspur falsch,
    leittragender ist Stocky, der sich aber auch fehlverhalten hat, er hätte nicht nach Links ziehen dürfen (Sorry so les ich das zumindest)
    Mit einem Fahrtenschreiber wäre das schwer nachzuvollziehen gewesen, mit Video vielleicht.
    Das Problem bei der derzeitigen Rechtsprechung liegt doch darin das klar definieren kann was zu schnell ist, aber wo setzt du an was zu langsam ist. Selbst auf Autobahnen gibt es keine Mindestgeschwindigkeit (Ich lasse mich gerne belehren) Du darfst zwar nicht mit einem Fahrzeug drauf was keine 60 läuft, ich wüsste aber nicht das du mindestens 60 fahren musst (wenn die Strecke das erlaubt)
    Solange die Strasse nicht entsprechend gekennzeichnet ist (Schild)
    kannst du so lahm fahren wie du willst (ggf. besser Warnblinker einschalten)


    Peter64

    Bin ich hier im falschen Film,


    nur weil ihr ne 240 PS Karre habt (ich ja auch bald..) woher nehmt ihr euch das recht so über die anderen zu urteilen?


    Zunächst mal auf die eigentliche Frage, die wurde nebenbei ja auch beantwortet, es ist die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit die erlaubt ist (kommt mal hier nach Wiesbaden, da ist -den GRÜNEN sei dank- auf den größten teilen der Landstrasse aus Umwelt-schutzgründen nur noch 70 km/h erlaubt!)
    Alle 2-5 Jahre einen Führerscheintest, seit ihr verrückt wie kann man nur auf sowas kommen? (Alle die danach schreien: Ihr könntet bei sowas auch den Lappen abgeben...)
    Führerscheinprüfung im Alter wiederholen? heute wo man noch einigermassen jung ist könnte man danach schreinen, aber was ist den in 20 oder mehr Jahren wenn ihr alt seit... denkt mal nicht so kurzfristig.
    Ich war die Tage bei einem H-Händler da hat ein alter Mann seinen neuen Jazz abgeholt, da hab ich mir auch für mich Gedacht "wenn das mal gut geht". Das war auf dem Land, und ich denke da braucht man (auch im Alter) durchaus einen fahrbaren Untersatz, den Busfahren auf dem Land, das kann dauern, wenn der Ort überhaupt angebunden ist.
    Ich muss den Einwand der sich dauernden Verkehrsregeln o.E. gelten lassen, und so manches bekommt man nicht mit weil man sich auch nicht drum kümmert. Hier würde ich einfach bei jedem TÜV Besuch
    den Leuten n Satz Kopien in die Hand drücken, das hat sich die letzten 2 Jahre geändert, lest euch das durch, besser wäre natürlich n Ordner mit das WIRD sich die nächsten 2 Jahre ändern, aber wer weis das schon.


    Ich will nochmal zu den langsamen Vordermännern zurück kommen, was macht Ihr den wenn ihr n Trecker vor euch habt, oder n Fahrschule, oder das allerbeste; diese Tempo 40 Wagen (gut die sind noch selten)
    Es ist ein riesen unterschied zwischen ich KÖNNTE und ich KANN. Und machmal sollte man froh sein das vor einem einer trödelt, sei es weil man auf einmal den Blitzer rechts entdeckt (in den man sonst garantiert reingefahren wäre) oder was mir mal unten am Rhein zwischen Rüd und Lorch passiert ist; ich hatte auch zwei Trödler vor mir, es war schönstest Wetter und ich hätte überholen können, aber es war am Geb.Tag meiner Mutter und ich dachte mir, komm was solls, trödle mit. Keine 5 Minuten später ist ein entgegenkommendes Fahrzeug urplötzlich 2 Wagen vor mir in "unseren" Verkehr geknallt, ich kam rechtzeitig zum stehen und uns ist nix passiert, hätte ich davor überholt, dann wären wir platt gewesen.


    Also bevor Ihr euch wieder aufregt, wer weis für was es gut ist!


    (Ums klar zu stellen, ich fahre auch gerne flott :D wenn die Verhältnisse das zulassen)
    Gruß


    Peter64