Zitat
Original von nick
Du bist im S-Forum - wir sind natürlich dagegen!!!
Aber klär uns bitte wirklich mal auf, warum der S weg muss.
Viele Grüße,
Nick
Ehrlich gesagt habe ich nicht die notwendigen Freunde dafür. Hier wenn man keine gute Freunde hat die sich mit Rally Autos auskennen, repariert man dein S wie wenn es ein Fort Escort wäre. Keiner wird sich das Handbuch ansehen und bei einem 9000rpm Auto spielt das meiner Meinung nach eine große Rolle.
Meine Probleme haben mit der linken Antriebswelle angefangen die gebrochen ist (meine Schuld!). Ich habe dann aus DE 2 gebrauchte OEM Antriebswellen gekauft und ersetzt. Als nächstes ging die rechte bei 30kmh in dem 2ten Gang. Habe auch die ersetzt. Dann nach 4 Monate hatte ein quietschen an der Hinterachse. Bin damit in die Werkstatt gefahren, und die hatten keine Ahnung. Bei kalt hatte man auch nichts gehört, daher meinten Sie es sei nichts schlechtes.
Nach 3 Monaten ist meine Bremsscheibe gebrochen. Dann habe ich neue Bremsscheiben hinten gekauft und eingebaut.
In dem letzten Jahr hat mein S vielleicht 10 mal 9000rpm gesehen, da ich wirklich angst hatte etwas wird brechen.
Das ist auch vor 2 Wochen passiert. Ich bin den S etwas heiss gefahren (keine 9000rpm) und als ich auf ner geraden Strecke keine 60kmh hatte (4 Gang) ohne shift change, habe ich ein Knack gehört und somit steht er wieder vor meinem Tor und das hintere Rad springt wenn ich versuche ihn zu bewegen.
Also der Grund warum ich das nicht mehr mitmachen kann ist, weil ich nicht gut genuge Tuning Freunde haben, die mir wirklich aktiv mit ihm helfen können und sich auch dabei Bemühen. Vielleicht brauche ich verstärkte Antriebswellen oder einen neue Kardanwelle, neuen LSD, ich weiss es nicht da ich ein PC Freak bin und Autos nicht gelernt habe...Daher denke ich dass der S vielleicht nicht was für mich ist, obwohl ich das Auto wirklich liebe und es mein Alltagsauto ist.
Wenn ihr Vorschläge habt, dann bin ich sehr offen. Ich würde mir wünschen meinen S ohne Angst in den Bergen wieder fahren zu können.