Beiträge von Qiuness

    Hallo,


    Die Geometrie meines alten s2k's ist leider ein wenig shief und die schrauben lassen sich nicht mehr offnen. Daher brauche ich beide hinteren Arme (alle 4) und schrauben damit ich die Geometrie fixe.


    Danke

    Hi, Ich suche ein HA Differential fuer mein AP1
    Es gibt laute Gerausche und ich habe verstanden dass es der ring und ein pinion sind, aber ich denke das ganze diff muss ausgetauscht werden.


    Somit hat jemand eins zu verkaufen?


    Danke

    Hallo,


    ich habe gerade mein Spoiler gefärbt und er ist gelb-grün geworden. Das restlich Auto ist gelb-orange. Gibt es wirklich 2 Farbrezepte für Y52P?


    Danke

    Roboduck


    Ja das ist wahr.. ich habe meine Kupplung geendert. ACT 6Puck


    Wenn ich es mir leiste werde ich alles unter dem Auto versterken:
    Kardanwelle, Antriebswellen, alles versterkt... somit sollte dann auch nichts mehr nachlassen..

    Zitat

    Original von nick
    Du bist im S-Forum - wir sind natürlich dagegen!!! :D
    Aber klär uns bitte wirklich mal auf, warum der S weg muss.


    Viele Grüße,
    Nick


    Ehrlich gesagt habe ich nicht die notwendigen Freunde dafür. Hier wenn man keine gute Freunde hat die sich mit Rally Autos auskennen, repariert man dein S wie wenn es ein Fort Escort wäre. Keiner wird sich das Handbuch ansehen und bei einem 9000rpm Auto spielt das meiner Meinung nach eine große Rolle.


    Meine Probleme haben mit der linken Antriebswelle angefangen die gebrochen ist (meine Schuld!). Ich habe dann aus DE 2 gebrauchte OEM Antriebswellen gekauft und ersetzt. Als nächstes ging die rechte bei 30kmh in dem 2ten Gang. Habe auch die ersetzt. Dann nach 4 Monate hatte ein quietschen an der Hinterachse. Bin damit in die Werkstatt gefahren, und die hatten keine Ahnung. Bei kalt hatte man auch nichts gehört, daher meinten Sie es sei nichts schlechtes.
    Nach 3 Monaten ist meine Bremsscheibe gebrochen. Dann habe ich neue Bremsscheiben hinten gekauft und eingebaut.


    In dem letzten Jahr hat mein S vielleicht 10 mal 9000rpm gesehen, da ich wirklich angst hatte etwas wird brechen.
    Das ist auch vor 2 Wochen passiert. Ich bin den S etwas heiss gefahren (keine 9000rpm) und als ich auf ner geraden Strecke keine 60kmh hatte (4 Gang) ohne shift change, habe ich ein Knack gehört und somit steht er wieder vor meinem Tor und das hintere Rad springt wenn ich versuche ihn zu bewegen.


    Also der Grund warum ich das nicht mehr mitmachen kann ist, weil ich nicht gut genuge Tuning Freunde haben, die mir wirklich aktiv mit ihm helfen können und sich auch dabei Bemühen. Vielleicht brauche ich verstärkte Antriebswellen oder einen neue Kardanwelle, neuen LSD, ich weiss es nicht da ich ein PC Freak bin und Autos nicht gelernt habe...Daher denke ich dass der S vielleicht nicht was für mich ist, obwohl ich das Auto wirklich liebe und es mein Alltagsauto ist.


    Wenn ihr Vorschläge habt, dann bin ich sehr offen. Ich würde mir wünschen meinen S ohne Angst in den Bergen wieder fahren zu können.

    ich habe gerade gelesen dass alle 335 massive probleme mit der HPFP High pressure fuel pump haben... :( und aftermarket benzin pumpe gibt es soweit ich sehe auch nicht. Turbo's fallen aus...


    Muss mir mal ein 2003-2005 M3 ansehen...
    Japanische Autos wie der S in Rumaenien tunen, geht nicht, daher kann ich ihn nicht mehr behalten.

    Hi,


    Frühjahr ist da, also wollte ich meine Vorderscheiben auswechseln da die OEM sehr schwabblig sind.


    Ich habe gelesen dass die G88 oder F2000 ok sind, aber minimal besser als OEM. Jetzt meinte ein Tuningshop dass auf DBA T3 schwört.


    Hat einer von euch solche gefahren? wenn ja mit was für belegen?


    Thanks