ZitatAlles anzeigenOriginal von jimmy a
Ich habe mich schon nach dieser Aussage aus dem Kreis der evtl. Kunden verabschiedet.
Muss aber um fair zu sein auch sagen, das Andreas von motorvations-motorsports das selbe gesagt hat.
Es ist nun mal so, das ihr Fa. seit, die Garantie auf ihre Arbeit geben MÜSSEN, und zwar nicht, weil ich das will, sondern das Gesetz es so sagt .
Das aber gleich mal gesagt wird, es gibt KEINE Garantie, gibt mir eher das Gefühl, das hier Leute ihrer eigenen Arbeit nur in den Werbetexten trauen
beim tuning gibt es nun mal keine garantie. bei keinem! ausser es handelt sich um ein geplenkel tuning. die besagten 240 auf 270 ps.
das heisst nicht, dass man nicht von der haltbarkeit überzeugt ist, sondern es einfach nicht möglich ist. zu alle dem wird meist das gebrauchte fahrzeug getunt. auf den gerbauchten motor würdest in der vertragswerkstatt auch keine garantie bekommen.
für die neu verbauten teile gibt es natürlich garantie.
spirch , man möchte eine garantie, die selbst der hersteller auf serie schon nicht mehr gibt. oder geh mal mit einem 5 jahre alten auto zum vertragshändler und wünsche garantie für den motorschaden der am serienauto nach 120000km aufgetreten ist.
beim tuning kommt es sehr auf das verhalten des besitzers an. sprich wenn einer meint seinen getunten honda dann auch gleich mal kalt richtig zu treten, wird die freude recht kurz sein.genau das gleiche mit dem heissen turbolader.
auch wenn du meinst, dass das gesetz sagt, bist du leider auf dem holz weg. informierst dich mal genau.
wobei ich trotzdem auf den umbau garantie gebe, sprich die neu verbauten teile.
ZitatOriginal von jimmy a
Über das Thema, hatte der Motor schon einen Vorschaden etc. kann man sich heute ja schon recht kostengünstig absichern, zb. Öl-Analyse.
es gibt sachen, da kommt man aus dem lachen nicht mehr raus.
ÖL- analyse
und die sagt mir dann wie es um die 18 lagerschalen besteht??!!!
oder ob die laufbuchsen riefen haben
jetzt aber mal gut.
@stocky
GT2 , meines wissens kein allrad. vielleicht in der schweiz wegen den bergen??
supra kein auto für kurven???
http://video.google.com/videop…47348632544&q=amuse+supra
bringen wir wieder kleinigkeiten durcheinander
ich war das erste mal am donnerstag auf dem prüfstand. da brachte er bei 0,75 bar im bereich von 3000- 4500 umin die 400NM
das ging aber mit der kupplung nicht.
somit habe ich den ladedruck um 0,05 bar reduziert, und ihm in dem bereich das drehmoment durch abstimmen ein wenig genommen. so kam es nun , dass er am freitag auf dem prüfstand bei 0,7bar die 351NM machte. beides mal ohne gebläse!
natürlich habe ich im gegensatz zu anderen möchte gern tunern die verdichtung auf 9:1 reduziert. den das auto soll natürlich volllastfest sein, und ist so nicht zwingend auf sichere 98 octan angewiesen . auch ist dir offensichtlich entgangen, dass der BB1 keine 200, sondern 185PS hat.also 75PS mehr. das drehmoment ist von 212 auf 351NM erhöht.
das wichtigste hierbei ist, dass es hier nicht auf erzielen einer spitzenleistung ging, sondern durch in allen lagen.
somit der lader dementsprechend gewählt wurde.
ob du nun die zeit glaubst oder nicht, ist mir recht wurscht.
gibt ja dann in kürze ein video.
A4XRBJ1
ich reklamiere nicht deine leistung, sondern das fehlende drehmoment.
der prelude dreht bei weitem nicht so hoch als der S2000. die leistung kommt beim S2000 nur aus der drehzahl.wie auch bei den B16 motoren.
wie würdest das drehmoment verbessern, wenn das die mit freiprogrammierbarer abstimmung nicht besser hinbekommen , laut angaben aus den staaten??
die hohe leistung kommt nur aus der sehr hohen originalverdichtung, und da reicht auch nur der geringe druck. aber geht eben mit dem grossen verdichtergehäuse und dem geringen druck im mittleren bereich nichts. was man eben an dem nichtvorhanden drehmoment sieht.vorallem erst spät ab 6000umin.
zeig mir mal einen aufgeladenen, der nicht wenigsten das drehmoment im bereich der leistung hat.
EVO 7 280PS / 380NM
porsche 408PS / 540NM
slk 230K 193PS / 280NM
usw usw .
klar lebt der S2000 von drehzahl, aber beim aufgeladenen sollte die leistung wenigsten gleich sein als das drehmoment.
es zählt nicht allein die literleistung sondern was man drauss macht.
darum auch beim meinem civic z.b. nur zeigen was er für leistung hat, und wie er die bei traktion umsetzt. sollte es ein leistungsbild für die rennstrecke sein, so wäre weniger spitzenleistung und ein besseres drehmoment im mittleren bereich sicher mehr anzustreben. mein civic ist aber kein rennstrecken auto, sondern ein auf spitzenleistung gemachtes fahrzeug.
es muss nur das richtige konzept sein, für das was man dann haben will. afhrzeug für rennstrecke , freizeitspass oder oder oder.
und wenn der s2000 nun mal zw. 4000 und 8000umin die leistung hat, ist es für die rennstrecke besser.
warum sind den die rally autos alle aufgeladen??
vielleicht wegen dem drehmoment??!!