Seine Freundin:
http://www.youtube.com/watch?v=D6iAb-t-c18&feature=related
Also so fertig wie die beiden war ich in dem Alter aber nicht
mfg Marc
Seine Freundin:
http://www.youtube.com/watch?v=D6iAb-t-c18&feature=related
Also so fertig wie die beiden war ich in dem Alter aber nicht
mfg Marc
Wieviel ist einiges?
Bilder?
mfg Marc
ZitatOriginal von champ8478
Allwissende Müllhalde an
Luft sucht sich den weg des geringsten Winderstandes.
Allwissende Müllhalde aus
Ja schon, aber trotzdem erhöht es den Wiederstand.
Aber wie stark?
mfg marc
Habe Anfang des Jahres mit dem TÜV telefoniert, wie das ist mit Teilegutachten erstellen lassen. Und das ist so, dass wenn ich mir jetzt zum beispiel eine neue Frontschürze selber bauen möchte, dann gibt es dafür Bestimmungen, wenn diese erfüllt sind und ein Materialgutachen erstellt worden ist von der dünnste stelle der Frontschürze, dann werden darauf hin Tests und Messungen gemacht. Sind die postitive, bekommt diese eine Front ein Teilegutachten. Sollte ich jetzt aber mehrere von dieser Front haben, sagen wir zum Beispiel 10 Leute hier aus dem Forum wollen die Front haben die ich entworfen habe, dass müsste für jede einzelne das Gutchten gemacht werden kostet ich glaube 600 oder 800 € pro Stück oder man ist Selbsständig und unterzieht sich einer Qualitätskontrolle, diese kostet ca. 1.800 Alle zwei oder drei Jahre und dann kommt jemand vorbei und man zeigt ihm wie wann produziert und wie die Teile überprüft werden, dabei muss eine Art Tagebuch vorgelegt werden. z.B.: Nach jeder 5. Front wird das negative an der und der Stelle nachgemessen ob der Radius noch stimmt. etc Dann muss man pro Teil nur einmal das Gutachten machen und darf es dann beliebig häufig kopieren und verkaufen.
mfg Marc
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ich habe bei den Michelin auf der NS nen Kaltluftdruck von 1.6! Der Reifen bläht sich ca. 0.5Bar auf! Ist echt der Wahnsinn. Dann lass ich immer ab, damit ich warm so bei 2.0 bin.
Ist das normal das sich Reifen um 0.5 Bar aufblähen? Habe noch nie was von gehört, auch wenn für mich logisch ist,dass warme Reifen einenhöheren Druck haben, wegen der geringeren Dichte der Luft bei höheren Temperaturen.
mfg Marc
ZitatOriginal von Los Eblos
Effekt 1:
Vorne (Lufteiinlass) mehr Luft rein als hinten (Einlassventil) raus. STAU-Druck.Effekt 2:
Luftdruck VOR dem Auto größer als sonst atmosphärisch vorherrschend, wegen Kompression durch Aufprallen des fahrenden Autos auf die (ruhende) Luftmasse.
Das war mir schon Klar
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, habe mit der Frage, ob ich mich täusche gemeint, Ob ich mich darin täusche zu behaupten, dass der höhere Wiederstand so gering ist, dass man ihnaus der Betrachtung rausnehmen kann, da walter_s geschrieben hat: "Im Gegensatz zu Staudruck gibt es Druck aus dem Kompressor nicht umsonst." Da der Staudruck im Endeffekt mir Luftwiederstand bewirkt, wie du, Los Eblos, sehr schön beschrieben hast.
mfg Marc
Ich finde Los Eblos Idee sehr gut mit der Homepage. Wenn es zu solch einem Projekt kommen würde, würde ich sehr gerne mithelfen, eine Homepage aufzubauen, würde mich gerne um den Informativen Teil kümmern, hätte da auch schon ein paar Ideen.
Vielleicht sollten wir im Bistro mal einen Thread dazu machen.
mfg Marc
Pfarrer: "Gut das ich nicht heiraten darf, sowas kann mir nicht passieren."
mfg Marc
Vllt kein Fake, aber dafür gestohlen
Sind in letzter Zeit doch immer mehr Betrüger unterwegs.
Aber auf jedenfall ein super Teil.
mfg Marc
Denk nicht so negative wir bekommen solche Lösungen auch hin!
vllt irgendwann mal.
Stimmt jetzt wo du es sagst, der 350 Z verliert bei ausgeschaltetem Kompressor 20-30 PS, wenn man von 30 PS ausgeht, würde das bedeuten der Kompressor bringt 110 PS ( Die 80 Mehrleistung und die 30 PS für seinen Antrieb ) somit ergibt sich:
Motorrad: 0,045 Bar = 12 PS
350 Z: 0,4 - 0,45 Bar = 110 PS
Ok jetzt passt es.
Aber beim Staudruck gibt es doch auch einen Luftwiderstand, aber ich nehme mal an der ist so minimal, dass er nicht beachtet werden muss, deshalb deine Aussage, dass er Umsonst ist. Oder täusche ich mich da?
mfg Marc
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Sacht mal Leute, was habt ihr eigentlich gegen 15, 14 und 13?? Ich glaub ich nehm sie alle...
Egoist!
mfg Marc
Ich finde das sehr interessant zu lesen was ihr so schreibt, da ich selber schon häufiger drüber nachgedacht habe ob es sich nicht lohnen würde wenn man z.b. ein hutze auf der motorhaube hätte, abgesehen von der Optik, was mir beim S nicht wirklich zusagen würde, um diese direkt mit dem Ansaugtrakt zu verbinden. Aus der Disskusion entnehme isch, dass es eine Mehrleistung bringen würde bei hohen Geschwindigkeiten.
Was mich jedoch wundert ist, dass bei dem Motorrad test mit 45 mBar, also 0,045 bar Ladedruck 12 PS erzeugt werden. Wenn ich an den Kompressor 350 Z denke, der bringt laut Novidem: 80 PS mit 0,4-0,45 Bar Ladedruck. Was bedeutet das er mit dem 10-fachen Ladedruck gerade mal 6,6 mal mehr Leistung bringt. Warum ist das so?
mfg Marc
Stehste etwa noch unter Drogen? (Medikamente)
mfg marc
Erstmal alles gute.
Aber wieso sitzt du auf dem Beifahrersitz und fährst nicht selber? Ist doch viel schöner
mfg Marc
Oh wie geil xD
mfg Marc
Darf man Fragen was die Streifen gekoset haben und wo es gemacht wurde?
mfg Marc
Sieht gut aus, habe aber trotzdem was zu bemängeln
Über der Windschutzscheibe ist der Streifen nicht fortgeführt.
Sieht zwar trotzdem gut aus, aber mich persöhnlich würde es sehr stören.
mfg Marc
Ich habe gelernt 120 Nm
mfg marc
Man könnte sich ja mal zu nem Tag Nordschleife fahren treffen und Abends im Hotel ne Runde Pokern
mfg Marc
14
mfg Marc