Beiträge von Glaetter

Da ich momentan mit einem 69PS SUzuki Samurai unterwegs bin kenne ich das Prob sehr gut mit den Leuten die einen am liebsten Wegschieben würden. Ich weiß nicht was das soll, wenn man nach dem Überholvorgang direkt wieder Platz macht ist doch alles OK meiner Meinung nach. Wenn Leute natürlich noch Stunden Links fahren wenn rechts alles Frei ist, kann ich verstehn wenn man dann sauer wird.

mfg Marc

Rudi 45: Kann dir glaube ich in keinem Punkt wiedersprechen. Der Z ist deutlich angenehmer auf der Autobahn was den Komfort angeht.
    Den Cayman konnte ich bis jetzt noch nicht fahren, obwohl es der einzige Porsche ist, der mir irgendwo gefällt. Aber vllt kommt das ja nochmal. :)
    Vielleicht nimmst du mich ja malmit, wenn ich wieder in der Gegend um Bremen bin. ;)

mfg Marc

Ich bin dagegen. Denke wenn man was für die Unfallvermeidung tun will, dann sollte man da tempolimits machen wo Unfallherde sind und nicht überall. Und was den Umweltschutz angeht, bevor die Geschwindigkeit reduziert wird, dann sollte lieber eingeführt werden, dass die Kfz-Steuer nach Ausstoß * Fahrmenge berechnen, als nach Motorgröße und Ausstoß.

mfg Marc

Hat jmd. eine Ahnung, wo man ein CAD modellvom S 2000 oder wenigstens Teile als CAD Modell bekommen könnte? Habe da einen Technischenzeichner, der Interesse an soetwas hätte. :) Und der nicht alles ausmessen möchte, da das etwas viel mehr arbeitist. :D

mfg Marc

Zitat

Original von Los Eblos
    Der 350Z hat (gibt es mit) zuschaltbarem und sonst ausgekuppeltem Kompressor? Das ist aber ein nachträgliches Gimmick, oder? Man lernt nie aus.

Novidem bietet diesen Zuschaltbaren Kompressor an, ist glaube ich serie bei denen.

mfg marc

Erstmal Willkommen hier im Forum.

Du hast ja gesagt, dass du von dem 350 Z begeistert bist, mich würde mal interessieren, was dich an diesem Auto so sehr begeistert, aber wenn es geht möglichst sachlich, und warum du ihn besser als die S findest. Weil meiner Meinung nach, versuche mal ein sachliches Urteil abzugeben, da mein Schwager einen 350Z hat und ich den auch schon mehrmals gefahren bin.
    Der Z ist ein schönes Auto, Kurvenlage ist Gut aber etwas schlechter als der "S". Und ich finde der Serien Motor bei dem Wagen macht irgendwie nicht so die Laune, kann das schlecht beschreiben, weiß nicht wie ich das sachlich ausdrücken soll, aber hatmich nicht so begeister, allerdings war der Spaß Effekt gegeben, als ich das Knöpfchen mitder Kompressor aufschrift gedrückt habe. Die Pferdchen, welche dann dazu kamen, haben den Wagen meiner Meinung nach in ein ganz anderes Bild gerückt.
    Schlussfolgerung:
    S Serienmäßig-> Sehr gute Kuvenlage und begeisternder Motor.
    Z Serienmäßig-> Gute Kurvenlage mit Motor
    Z mit Kompressor-> Gute Kurvenlage und dank Kompressor begeisternd.

Haben Vllt noch andere Erfahrungen für einen Vergleich. Weil ich muss ganz ehrlich noch dazu sagen. Wenn ich mir ein Auto meiner Wahl aussuchen dürfte. Dann ständ bei mir an zweiter Stelle ein 350Z mit Kompressor kurz hinter der S.

mfg Marc

Ein Kollege von mir sucht jemanden, der sehr gut und sicher löten kann.

Derjenige muss nur zwei Punkte auf einem Chip löten.

Derjenige sollte aber wrklich was können, da der Chip rel. klein ist und das gute Stück mehrere Hundert Euro kostet.
    Am besten wäre es, er wäre aus dem Raum NRW. Gibt natürlich auch Geld für die Arbeit.

mfg Marc

PS: Bitte schnell melden, der Chip muss schnell fertig werden.

Gut gemacht, da ich selber Lego ( aber Lego Technik ) begeistert bin und mir letztens seit langen zum erstenmal wieder was von Lego geholt habe, weil es super entspannend ist, kann ich mir gut vorstellen, dass da einige stunden an arbeit drin ist. Respekt.

mfg Marc