Beiträge von Feiny
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Sie ist endlich da!
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Achtung!
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Letzter Tag…. nur noch wenige Stunden!
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Nur noch wenige Tage…
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Zu der "Socke" sollte man vielleicht wissen das das nichts neues ist und keineswegs schlecht oder ganz und gar eine dumme Idee sei! Rosten wird da gar nichts! Eher das Gegenteil ist der Fall...
Das ist seit Jahrzehnten im Quad und Motocross Sport STANDARD! Die Dinger haben wir schon vor 20 Jahren auf den EnduroTrophie´s gefahren damit eben genau die Federbeine schön Geschütz sind vor Staub Dreck und Wasser. Wenn die Überzüge aus einem vernünftigen Material sind - bei dem Tegiwa preis kann man hoffentlich davon ausgehen - dann ist das sicher für Jedes Fahrwerk eine gute Investition wenn man es länger Fahren und Verstellen können, möchte.
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Ich kann dir leider keine Schicken, haben nur neue hier, aber ich kann dir sagen was so alles da ohne Spurplatten drüber passt
- Team Dynamics 1.2
- ATS DTC
- Motec Nitro
- Sparco Asseto
- Rota Boost
- Rota Torque
- Work CR Kai
- OZ Ultraleggera
- OZ Superleggera
- Autec Wizzardund und und und und…. da gibt es dutzende. Zum Teil passen absolute Billig felgen von ATU sogar da drüber.
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Zitat
Original von mac
Los Eblos 1 : Feiny 0Lars, danke für die Richtigstellung!
Da hat also ein EBC Mitarbeiter einfach mal schnell in seine Liste geschaut und mitgeteilt das beim S in seinem Katalog hinterm Yelowwstuff kein Kreuzchen dahinter steht. Allmächt.. na da habt ihr ja jetzt fundierte Infos zum Sachverhalt bekommen, Respekt!
Auch kein Wunder bei dem Intelligenzgrad der gestellten Frage. Hätte ich auch nicht anders beantwortet. Passt schon.. weiter machen Jungs… man ist es ja gewohnt das man immer wieder glaubt es besser zu wissen als ein eingetragener Bremsenhersteller selbst
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Zitat
Original von Feiny
[quote]Original von Los Eblos
Ich behaupte, das stimmt schlicht nicht... ist also falsch.Da gibt's nichts zu behaupten - das ist ein Fakt!
Oder glaubst du tatsächlich allen ernstes das der Hersteller JEDEN Klotz für JEDES Auto einzeln prüft
Das ist ja nicht mal bei viel wichtigeren Teilen so der Fall, geschweige den bei ein paar Bremsbelagmischungen… :roll
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Zitat
Original von orca dort heisst es "Die meisten EBC Yellowstuff besitzen eine ECE R90 Freigabe." - na toll, in dem Fall gehört der S nicht zu den meisten
De Klötze bei EBC sind NICHT fahrzeugspezifisch gebunden… das heisst entweder sie haben eine ECE Freigabe oder ebne nicht. Hat nichts damit zu tun ob sie für einen S sind oder für einen Skoda.
Übrigens sind die Yellow mehr oder weniger Doppelt geprüft. Wir haben sie bei der Teilegutachten Erstellung für die D2 Bremse mit geprüft bzw. direkt mit ins Gutachten aufgenommen. Zwar logisch mit einer anderen Trägerplatte aber das spielt keine Rolle. Es geht ja um den Belag.
Wie dem auch sei.. für 500,- euro bekommt man keine Ordentlich Mehrkolben Bremsanlage. Was ordentliches geht bei rund 1500,- euro los.
Wer der Meinung ist 3 und 4 k oder mehr ausgeben zu müssen sei mal in dem Glauben gelassen. Nötig ist es nicht!
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Falls es schon gepostet wurde sorry ->
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/aufgeschn…ck-8362242.html -
- Felgen: ROTA Torque:
VA: 7.5x17 ET45
HA: 8.0x17 ET48
- FW: D2 Street mit ca. 10mm Restgewinde
- 8mm Federvorspannung rundum
- Höhe/Tiefe: VA: 32cm HA: 33cm
- Hinten gebördelt (war aber nicht nötig - war schon vom Vorbesitzer)
- Achsvermessung: UK Werte[Blockierte Grafik: http://www.feinys.com/images/projekte/IMG_2982.jpg]
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Zitat
Original von roku
Hallo Feiny,
bietest Du 15er Spurplatten für den S in Deinem Programm? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
Danke,
RobertJa sicher... Sind wohl nur nicht online, es steht vieles offline kann aber natürlich geliefert werden, einfach anfragen wenn was nicht im Shop zu finden ist. Ich kann die Adapter aber heute im Laufe des Tages online stellen lassen....
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Ich hab es auf meinem S2000 mal mit den OEM 16" probiert…. da waren auf jeden Fall Spurplatten nötig. War aber auch kein Problem weil die eh sehr weit drin stehen die OEM Felgen. So kann man einfach 15er Adapter nehmen und muss noch nicht mal längere Bolzen einpressen.
Dann hat ich die 8 Kolben Verbaut und die 17" Torque drauf.. das ging dann vollkommen ohne jegliche Spurplatten z.b. ->
http://www.feinys.com/info/Unsere-eigenen-Projekte.html -
Zitat
Original von jimmy a...
Aber zumindest ist jetzt auch für die ungläubigen klar, das Big-Brake doch besser bremsen …..Schlimm genug das es JETZT erst klar wird.. ich kann mich vor ein paar Jahren an einem Fred hier erinnern als man das las Scharlatanerie und Hexerei abgetan hat
Wie dem auch sei… ich habe heute mittag ein paar Ausgepackt und ein bisschen gewogen und gemessen.. ich lade gleich die Bilder hoch. Ist wirklich Interessant!
Die neuen 330er Sättel mit 8 Kolben:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150107/vk4uvr46.jpg]Die 356er Sättel mit 8 Kolben:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150107/wzn36m6p.jpg](Bevor man jetzt anfängt Birnen mit Äpfel zu vergleichen sollte man sich im Klaren sein das dies Riesen Bremsen sind mit Entsprechend grossen Sätteln die eine sehr grosse Temperaturabfuhr bieten UND bitte vergleicht nicht eine Bremsanlage die KOMPLETT! weniger als die hälfte kostet als ein EINZELNER Sattel von vielleicht anderen Herstellern die dann vielleicht noch einen Ticken leichter sind!) Da muss jeder selber wissen was er ausgeben will und ob ihm wichtig ist was drauf steht! Über Funktion und Performance braucht man auf jeden Fall nicht mehr Diskutieren - wie der Aktuelle Test da gerade beweist!
Die 304er Sättel in 6 Kolben:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150107/8kbmebxg.jpg]und die ganz kleinen 286er 6 Kolben:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150107/rewkb7xa.jpg]Ich Empfehle mal einen OEM Sattel zu vergleichen… da wird manch einer Staunen.
Die neuen sind tatsächlich Leichter.. zwar nicht nicht viel aber immerhin. Knapp über 200 Gramm bei der 8 Kolben Version Pro Sattel im vergleich zur alten Serie. (der Gelbe Vergleichssattel war nicht vollständig zusammen gebaut beim Wiegen, da fehlten ein paar Teile dran!)
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150107/adpgb9yp.jpg]
und was die Breite angeht, da hat man es Tatsächlich geschafft das Schmale Design beizubehalten trotz des Schmiedeverfahrens was ja alles andere als Selbstverständlich ist wenn man sich andere Geschmiedete Sättel anschaut.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150107/mtc3wtvr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150107/wqt7lpbh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150107/5e73ltxg.jpg]
Hoffe ein bisschen mehr Licht ins Dunkle gebracht zu haben
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Ich werde sie erst nächste Woche vermessen können wenn wir wieder offen haben. Habe bis jetzt nur die 4Kolben vermessen. Die waren kleiner und leichter.
Aber mit der ET hat das nichts bzw. nur im Detail was zu tun, wie schon mehrfach erklärt! Es geht immer um die Speichenform bzw. Felgendesign.
Beispiel.. eine Borbet A in 7x17 ET20 passt überhaupt NICHT über eine 8-Kolben D2 Sattel aber eine OZ Ultraleggera in 7x17 ET40 passt problemlos und es sind noch gut und gerne 15mm platz zur Speiche. Obwohl diese ja demnach gut und gerne 20mm weiter drin steht!
Wenn ich Fakten zum Gewicht und Abmessungen der neuen Sättel habe kann ich sie mal Posten.