Beiträge von Feiny

Auf und Absetzen zu Zweit ca. 3 min :) ist wirklich nur draufstecken... das normale Verdeck macht man einfach auf, dann das HT drauf und fertig.

Alleine tut man sich recht schwer aber es geht auch... das ding wiegt sehr wenig.

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Wie bist eigentlich mit den Hankok RS-2 zufrieden?

naja mit dem Reifen kann man eigentlich nicht viel falsch machen.. er gehört mit dem Kumho KU15 und den Potenza S03 oder Pilot Sport Cup zu den Reifen die eigentlich aufn Track zuhause sind wenn es sein muss. Somit ist man - vorrausgesetzt man legt primär Wert auf Performance - mit so einem Reifen immer sehr zufrieden.

Klar so Sachen wie Lautstärke oder Regeneigenschaften oder Verschleiss darf man da nicht berücksichtigen. Solche Reifen sind Meiner Meinung nach sowieso nicht dafür gemacht. Heisst nicht das man damit im regen Absolut nicht fahren kann aber da sollte man einfach entspannt genug sein und entsprechend langsam Fahren...

Regen ist das einzige was diese Reifen NULL mögen... aber damit findet man sich halt eben ab :)

Alternativ wäre noch der TOYO R888 oder der ganz neue TOYO R1R.... beides aber in einer anderen Preisklasse, dafür aber vom gripp her noch mal deutlich mehr... auf der Strasse aber totaler Blödsinn. Man kommt eher an die eigenen Grenzen als an die eines R888 z.b.

Ich finde für Sportliche Fahrer ist der Ku15 oder der RS2 erste Wahl.. Preisleistung TOP! wenn man sich mal auf den Hobby-Trackdays auf diversen Rennstrecken umschaut die mit Strassenzugelassenen Fahrzeugen gefahren werden sind das die 2 Meistverbauten reifen neben den Yoko A048 oder auch den Toyo R888.

Wer weniger Sportliche Ambitionen Pflegt der ist eigentlich mit fast JEDEM guten Reifen gut bedient wenn es nicht gerade ne Gurke ist.

gute Allrounder wären z.b. die Hankook S1Evo oder der Bridgestone RE050... Preis Leistung wirklich Top! Gummimischung ist ausreichend "weich" um sportlich zu fahren und auf Nässe sind diese 2 auch noch auf der "sicheren" Seite.

Das sind meine Erfahrungen mit den Reifen die ich selbst ausprobiert habe.

Nun ich habe einzig und allein eine Öladapterplatte verbaut für Öldruck und Öltemp. alles andere läuft über die ECM... so gesehen ist das noch im Rahmen weil beim S doch noch ne Menge über die ECM kommt... :nod:

Ich finde das Teil GENIAL.. vor allem die PC Auswertung über USB und die Peak Speicher Funktion.. letztens hatte ich beim extremen Bremsen plötzlich ölldruckverlust weil MINIMAL zu wenig öl drin war und auf der Bremse das Öl in der Ölwanne nach vorne gedrückt wurde. Das hat diese Anzeige z.b. gespeichert und sofort gewarnt (man kann z.b. einstellen bei welchen werten gewarnt werden soll und wie - entweder Akustisch oder Optisch oder beides..) die normale Öldrucklampe im Cockpitt hätte das im leben nicht registriert so grob wie das Teil die werte schätzt. :roll: So bin ich gleich rausgefahren und habe das bisschen Öl nachgekippt was man am Ölmessstab mit dem blossen Auge sowieso kaum erkannt hätte das es notwendig ist. Ich finde das ne sehr saubere Sache und super nützlich..

Gestern war Frankenrally angesagt und obwohl ich die neuen gut 500km vorher eingefahren hatte fuhr sich der "neue" Reifen wie ein stück Holz im vergleich zu den alten Abgefahrenen im Grenzbereicch.. nach der Rally ist jetzt der reifen schon deutlich besser aber immer noch nicht auf dem Grippniveau des Alten abgefahrenen... wie gesagt... alles GRENZBEREICH und bei selbem Luftdruck wie vorher...

Der abgefahrene Reifen ist keineswegs schlechter, so meine Erfahrung, ausser er ist wirklich komplett runter gefahren bis kein Profil mehr da ist.

WO so ein Reifen definitiv Nachteile hat ist im Regen ode rbei Schmutz auf der Strasse.. das ist absolut richtig. Aber ich fahre das Auto nicht wenn es Regnet, es sei den es lässt sich nicht vermeiden :D und selbst da geht es ganz gut.... man muss dann eben langsam machen und denken beim Fahren ;)

Mit den Bremsen ist alles OK, die Spur, Sturz Vor und Nachlauf Werte sind ebenfalls alle ok... so sah jetzt der Rechte Reifen nun aus nach 8k Km ->

[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090529/ttknpogh.jpg]

da waren jetzt noch rund 0,5mm Profil drauf... auf den Linken war es etwas weniger als 1mm.. also die unterschiedliche Abnutzung ist nicht extrem aber sie ist eben da, und das sogar sichtbar.

Luftdruck fahre ich 2,3Bar Kalt. Ich hab keine Plausible Erklärung dafür :?

Hmmm... ich werd heute nochmal zum Achspüfstand fahren und erneut prüfen lassen... aber die Werte waren eigentlich TOP den ich hatte die Achsvermessung praktisch gleich gemacht nachdem die Räder und das FW draufkammen... :?

Mal schauen was die Achswerte sagen....

Habe da was komisches beobachtet... und zwar fahren sich meine Hinterreifen unterschiedlich Stark ab :_? :_?

Man konnte kontinuierlich zusehen von Anfang bis zum Schluss wie der Hinterreifen rechts immer ein stück mehr abgefahren war wie der Linke. In zahlen ausgedrückt so ca. 0,5-1mm gleichbleibend. Aber auf der gesamten Lauffläche, also absolut gleichmässig.. womit ich ausschliesse das es an falschen Achswerten liegt..

Was kann das sein? liegt es an der Sperre? oder daran das ich fast immer alleine fahre und das Gewicht nicht gleichmässig verteilt ist?

Übertriebe Drifts, Burnouts, Donuts oder sonnstiger blödsinn hat auch nicht stattgefunden... ich habe leider keine plausible erklärung dafür :(

Übrigens, nach rund 8000km laufleistung war der erste Satz RS2 schon komplett runter hinten - hab schon oft gelesen das der S ein reifenfresser ist aber ist das wirklcih so extrem? Ok der RS2 ist SEHR weich und ich fahre auch entsprechend :D aber das die nach 8k km schon unten sind OHNE einen einzigen Track Day hat schon etwas schockiert :? der selbe Reifen hatte an meinen FWD Autos selbst inkl. Trackbesuche deutlich länger gehalten :)

Zitat

Original von snuggels
    und was hast du mit deinem CTR gemacht? Verkauft?
    Wo hast du deinen S her? Aber nicht aus Dörfles, oder?

Der CTR ist weg... fährt jetzt in Regensburg rum... ne in Dörfles kauf ich kein Auto mehr... :thumbdown: den S hab ich vom Fugel wie auch den Acci... bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem AH im Chemnitz. Ist zwar immer ein stück zu fahren, vor allem wegen KDD und so aber bevor ich hier nach Dörfles auch nur einen einzigen Cent mehr hintrage fahr ich lieber 180km bis nach Chemnitz :D

Hoffe das Wetter wird gut am 21sten.. heute schon mal den zweiten Satz RS2 dieses Jahr montiert.. muss ich wohl bis dahin etwas einfahren. :)

Zitat

Original von snuggels
    :lol::lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt klingelts bei mir

was fährst du denn im moment? den gelben S? nen anderen S? deinen ctr? also ein bisschen steh ich noch auf der leitung, zumindest bei der auto frage :roll:

Hehe... ne also im Moment hab ich den Fuhrpark etwas minimiert... leider wenig Zeit fürs Hobby. Aktuell nur den S einen FK und ein EE Civic, der steht aber halb zerlegt in der Werkstatt rum. :)

Aber man kann ja nicht alles haben, du weisst ja wie das mit der Zeit und den Hobby´s ist :D

Zitat

Original von snuggels
    würde mich freuen, dich mal kennen zu lernen. Trag dich doch mal in den Locator ein ;)

Bist du nun dabei?

Ich bin dabei... aber ich glaub du stehst immer noch auf der Leitung :lol::lol: mich kennelernen? ich saß sogar schon in deinem S :]

Der mit dem Grünen Targa, den Silbernen CTR oder den Weissen Acci... :roll: klingelts jetzt? :]
    Ich war sogar bei der letzten Ausfahrt mit dabei.. ist aber schon 2 Jahre her glaub ich..

Schöne grüsse Alin :P

Ich mach mal am WE ein paar im Innenraum.... dann kannst mal gucken :) muss erstmal Putzen den Wagen :D

Bezugsquelle schick ich dir per PN dann auch gleich mit :) kosten so rund 13-1400,- euro Stck. im günstigsten Fall wenn es echte aus Japan sind ;)

Zitat

Hast du die Bride GIAS schon? Fotos bitte

Meinst du mich? ja die sind schon drin :thumbup: sehr sehr geiler Sitz.. Meine Frau schimpft zwar aber das ist glaub ich normal :lol:

hier noch ein Bild ->

[Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090417/dhv23u7z.jpg]

Das mit dem Kühler stimmt.. der OEM reicht sicherlich... aber die Frage stell ich mir erst gar nicht denn dann müssen es auch keine anderen Felgen Sein und keine Sitze und kein gar nix... das OEM Zeug tut es ja auch :D :D weist wie ichs mein ;)

Ich glaube die Sinnfrage darf man sich da eh nicht stellen.. es hat nen Nutzen, es Funktioniert.. es tut dem Wagen gut also warum nicht :nod: