Auf und Absetzen zu Zweit ca. 3 min ist wirklich nur draufstecken... das normale Verdeck macht man einfach auf, dann das HT drauf und fertig.
Alleine tut man sich recht schwer aber es geht auch... das ding wiegt sehr wenig.
Auf und Absetzen zu Zweit ca. 3 min ist wirklich nur draufstecken... das normale Verdeck macht man einfach auf, dann das HT drauf und fertig.
Alleine tut man sich recht schwer aber es geht auch... das ding wiegt sehr wenig.
Hardtop an und abbauen ist echt totaler Kindergarten... habs schon selbst ALLEIN ein und ausgebaut... das geht wirklich SEHR einfach!
http://www.s2ki.com/forums/index.p…0&#entry8248885
zu Zweit tut man sich sicher leichter aber es ist wirklich kein Hexenwerk!
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Wie bist eigentlich mit den Hankok RS-2 zufrieden?
naja mit dem Reifen kann man eigentlich nicht viel falsch machen.. er gehört mit dem Kumho KU15 und den Potenza S03 oder Pilot Sport Cup zu den Reifen die eigentlich aufn Track zuhause sind wenn es sein muss. Somit ist man - vorrausgesetzt man legt primär Wert auf Performance - mit so einem Reifen immer sehr zufrieden.
Klar so Sachen wie Lautstärke oder Regeneigenschaften oder Verschleiss darf man da nicht berücksichtigen. Solche Reifen sind Meiner Meinung nach sowieso nicht dafür gemacht. Heisst nicht das man damit im regen Absolut nicht fahren kann aber da sollte man einfach entspannt genug sein und entsprechend langsam Fahren...
Regen ist das einzige was diese Reifen NULL mögen... aber damit findet man sich halt eben ab
Alternativ wäre noch der TOYO R888 oder der ganz neue TOYO R1R.... beides aber in einer anderen Preisklasse, dafür aber vom gripp her noch mal deutlich mehr... auf der Strasse aber totaler Blödsinn. Man kommt eher an die eigenen Grenzen als an die eines R888 z.b.
Ich finde für Sportliche Fahrer ist der Ku15 oder der RS2 erste Wahl.. Preisleistung TOP! wenn man sich mal auf den Hobby-Trackdays auf diversen Rennstrecken umschaut die mit Strassenzugelassenen Fahrzeugen gefahren werden sind das die 2 Meistverbauten reifen neben den Yoko A048 oder auch den Toyo R888.
Wer weniger Sportliche Ambitionen Pflegt der ist eigentlich mit fast JEDEM guten Reifen gut bedient wenn es nicht gerade ne Gurke ist.
gute Allrounder wären z.b. die Hankook S1Evo oder der Bridgestone RE050... Preis Leistung wirklich Top! Gummimischung ist ausreichend "weich" um sportlich zu fahren und auf Nässe sind diese 2 auch noch auf der "sicheren" Seite.
Das sind meine Erfahrungen mit den Reifen die ich selbst ausprobiert habe.
Nun ich habe einzig und allein eine Öladapterplatte verbaut für Öldruck und Öltemp. alles andere läuft über die ECM... so gesehen ist das noch im Rahmen weil beim S doch noch ne Menge über die ECM kommt...
Ich finde das Teil GENIAL.. vor allem die PC Auswertung über USB und die Peak Speicher Funktion.. letztens hatte ich beim extremen Bremsen plötzlich ölldruckverlust weil MINIMAL zu wenig öl drin war und auf der Bremse das Öl in der Ölwanne nach vorne gedrückt wurde. Das hat diese Anzeige z.b. gespeichert und sofort gewarnt (man kann z.b. einstellen bei welchen werten gewarnt werden soll und wie - entweder Akustisch oder Optisch oder beides..) die normale Öldrucklampe im Cockpitt hätte das im leben nicht registriert so grob wie das Teil die werte schätzt. So bin ich gleich rausgefahren und habe das bisschen Öl nachgekippt was man am Ölmessstab mit dem blossen Auge sowieso kaum erkannt hätte das es notwendig ist. Ich finde das ne sehr saubere Sache und super nützlich..
Hier sind 2-3 aktuelle Bilder vom S... bin kein Profi Fotofritze aber zum angucken sollte es reichen
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Gestern war Frankenrally angesagt und obwohl ich die neuen gut 500km vorher eingefahren hatte fuhr sich der "neue" Reifen wie ein stück Holz im vergleich zu den alten Abgefahrenen im Grenzbereicch.. nach der Rally ist jetzt der reifen schon deutlich besser aber immer noch nicht auf dem Grippniveau des Alten abgefahrenen... wie gesagt... alles GRENZBEREICH und bei selbem Luftdruck wie vorher...
Der abgefahrene Reifen ist keineswegs schlechter, so meine Erfahrung, ausser er ist wirklich komplett runter gefahren bis kein Profil mehr da ist.
WO so ein Reifen definitiv Nachteile hat ist im Regen ode rbei Schmutz auf der Strasse.. das ist absolut richtig. Aber ich fahre das Auto nicht wenn es Regnet, es sei den es lässt sich nicht vermeiden und selbst da geht es ganz gut.... man muss dann eben langsam machen und denken beim Fahren
Mit den Bremsen ist alles OK, die Spur, Sturz Vor und Nachlauf Werte sind ebenfalls alle ok... so sah jetzt der Rechte Reifen nun aus nach 8k Km ->
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da waren jetzt noch rund 0,5mm Profil drauf... auf den Linken war es etwas weniger als 1mm.. also die unterschiedliche Abnutzung ist nicht extrem aber sie ist eben da, und das sogar sichtbar.
Luftdruck fahre ich 2,3Bar Kalt. Ich hab keine Plausible Erklärung dafür
Hmmm... ich werd heute nochmal zum Achspüfstand fahren und erneut prüfen lassen... aber die Werte waren eigentlich TOP den ich hatte die Achsvermessung praktisch gleich gemacht nachdem die Räder und das FW draufkammen...
Mal schauen was die Achswerte sagen....
Habe da was komisches beobachtet... und zwar fahren sich meine Hinterreifen unterschiedlich Stark ab
Man konnte kontinuierlich zusehen von Anfang bis zum Schluss wie der Hinterreifen rechts immer ein stück mehr abgefahren war wie der Linke. In zahlen ausgedrückt so ca. 0,5-1mm gleichbleibend. Aber auf der gesamten Lauffläche, also absolut gleichmässig.. womit ich ausschliesse das es an falschen Achswerten liegt..
Was kann das sein? liegt es an der Sperre? oder daran das ich fast immer alleine fahre und das Gewicht nicht gleichmässig verteilt ist?
Übertriebe Drifts, Burnouts, Donuts oder sonnstiger blödsinn hat auch nicht stattgefunden... ich habe leider keine plausible erklärung dafür
Übrigens, nach rund 8000km laufleistung war der erste Satz RS2 schon komplett runter hinten - hab schon oft gelesen das der S ein reifenfresser ist aber ist das wirklcih so extrem? Ok der RS2 ist SEHR weich und ich fahre auch entsprechend aber das die nach 8k km schon unten sind OHNE einen einzigen Track Day hat schon etwas schockiert
der selbe Reifen hatte an meinen FWD Autos selbst inkl. Trackbesuche deutlich länger gehalten
ZitatOriginal von snuggels
und was hast du mit deinem CTR gemacht? Verkauft?
Wo hast du deinen S her? Aber nicht aus Dörfles, oder?
Der CTR ist weg... fährt jetzt in Regensburg rum... ne in Dörfles kauf ich kein Auto mehr... den S hab ich vom Fugel wie auch den Acci... bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem AH im Chemnitz. Ist zwar immer ein stück zu fahren, vor allem wegen KDD und so aber bevor ich hier nach Dörfles auch nur einen einzigen Cent mehr hintrage fahr ich lieber 180km bis nach Chemnitz
Hoffe das Wetter wird gut am 21sten.. heute schon mal den zweiten Satz RS2 dieses Jahr montiert.. muss ich wohl bis dahin etwas einfahren.
ZitatOriginal von snuggels
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Jetzt klingelts bei mir
was fährst du denn im moment? den gelben S? nen anderen S? deinen ctr? also ein bisschen steh ich noch auf der leitung, zumindest bei der auto frage
Hehe... ne also im Moment hab ich den Fuhrpark etwas minimiert... leider wenig Zeit fürs Hobby. Aktuell nur den S einen FK und ein EE Civic, der steht aber halb zerlegt in der Werkstatt rum.
Aber man kann ja nicht alles haben, du weisst ja wie das mit der Zeit und den Hobby´s ist
ZitatOriginal von snuggels
würde mich freuen, dich mal kennen zu lernen. Trag dich doch mal in den Locator einBist du nun dabei?
Ich bin dabei... aber ich glaub du stehst immer noch auf der Leitung mich kennelernen? ich saß sogar schon in deinem S
Der mit dem Grünen Targa, den Silbernen CTR oder den Weissen Acci... klingelts jetzt?
Ich war sogar bei der letzten Ausfahrt mit dabei.. ist aber schon 2 Jahre her glaub ich..
Schöne grüsse Alin
Wo hast du den gekauft?
Hei Tobias, ich werde versuchen dabei zu sein wenn das Wetter passt auch wen das Meeting ne Woche Später zeitlich da einiges abverlangt
Hab dich gestern gesehen, du hast zwar gegrüsst aber ich bin mir nicht sicher ob du wusstest wer im Auto sitzt
Hab grad geschaut, hier gibts die auch schon...
http://www.circuit-race.com/index.php?opti…d=1265&Itemid=1
scheint ein recht guter reifen zu sein, meine RS2 haben jetzt nach rund 8k km hinten nur noch rund 4mm hätt ein bisschen mehr erwartet ohne einen einzigen TrackDay
Ich finds geil hab auch überlegt ob ich mir nicht so nen satz noch fürn Track hol... aber leider geht das mit den 16ern nicht mehr über die Bremse
ZitatOriginal von A4XRBJ1
alle OBD Werte plus zusätzliche Sensoren anschliessen und alles in einer schönen Kiste mit customizing Anzeige
Gibt es auch in Kleiner und hat im Grunde weitestgehend die Selben Funktionen
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Welche Felgen/Reifen Dimension fährst du da?
Ich mach mal am WE ein paar im Innenraum.... dann kannst mal gucken muss erstmal Putzen den Wagen
Bezugsquelle schick ich dir per PN dann auch gleich mit kosten so rund 13-1400,- euro Stck. im günstigsten Fall wenn es echte aus Japan sind
ZitatHast du die Bride GIAS schon? Fotos bitte
Meinst du mich? ja die sind schon drin sehr sehr geiler Sitz.. Meine Frau schimpft zwar aber das ist glaub ich normal
hier noch ein Bild ->
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Das mit dem Kühler stimmt.. der OEM reicht sicherlich... aber die Frage stell ich mir erst gar nicht denn dann müssen es auch keine anderen Felgen Sein und keine Sitze und kein gar nix... das OEM Zeug tut es ja auch
weist wie ichs mein
Ich glaube die Sinnfrage darf man sich da eh nicht stellen.. es hat nen Nutzen, es Funktioniert.. es tut dem Wagen gut also warum nicht