Stimmt! Du hast völlig Recht!
An den hatte ich gar nicht gedacht. Obwohl, ... schade, den Cayman mag ich eigentlich gerne. Der ist nicht so fett und überkandidelt! Back to the Basics!
Stimmt! Du hast völlig Recht!
An den hatte ich gar nicht gedacht. Obwohl, ... schade, den Cayman mag ich eigentlich gerne. Der ist nicht so fett und überkandidelt! Back to the Basics!
ZitatOriginal von Q-Treiber
Du fährst also immer mit Scheiben unten und das Mini-Glaswindschot hast Du natürlich auch ausgebaut oder?
Bei Nr. 1 muss ich zugeben, dass ich unter 15 Grad die Fenster doch oben lasse.
Bei Nr. 2 - hat das Ding denn einen ernsthaften Nutzen?! Ich kann keinen Unterschied feststellen. Also bleibt es unten.
Der hohe Kragen meiner Fleecejacke nutzt auf jeden Fall mehr!
Außerdem geht es mir ums Prinzip!
Offene Autos müssen offen gefahren werden. Und dabei zieht es nun einmal!
Wem das stört, ... siehe meine Mail!
Aber Ihr habt Recht. Die Bemerkung mit dem Hund war schon giftig. Aber mal ehrlich? Sie stimmt doch leider meistens.
Hallo liebe Roadster-Fans!
In der Autobildausgabe 43, (siehe diesen Link, es ist das achte Bild) vom letzten Freitag konnte man mal wieder lesen, wie toll die Nobelcabrios von Mercedes oder Porsche sind.
Die sind so gut, dass es drinnen nicht mehr zieht.
Ich ziehe meinen Hut vor solch einer Ingenieurskunst!
Ich glaube, dass sie demnächst das Cabrio mit einem festinstalliertem Blechdach erfinden.
Da der Öffnungsmechanismus eh nicht verwendet wird, da sonst der Handtaschenwauwi eine Bindehautentzündung bekommt, hat man ihn gleich weggelassen!
Diese Option kostet natürlich 3000 € Aufpreis.
Ich habe mich dann dazu entschlossen einen Leserbrief zu verfassen. Mals sehen, ob der gedruckt wird.
Einmal haben sie einen von mir gedruckt. Das war damals, als ich mir meinen Jazz als Zweitwagen geholt hatte.
Hier ist eine Kopie meiner Mail an die Autobild Redaktion:
Sehr geehrte Redaktion!
Ein interessanter Vergleich, den Sie in der Rubrik "Extrem" , Hart am
Wind, gestartet haben.
Als enthusiastischer Roadster Fahrer (Honda S-2000), kann ich mir
leider ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen.
Sie zeigen mal wieder, dass nicht jeder, der ein Cabrio/Roadster
besitzt, dieses(n) auch als solches(n) nutzt.
Mal im Ernst. Wer kauft sich ein offenes Auto, um es dann als ("ad
absurdum") geschlossen zu fahren bzw. den Wind aus dem Auto zu
verbannen? Doch nur derjenige, der damit zeigen möchte, dass er es
geschafft hat sich ein solches, meist weniger alltagstaugliches, leisten
zu können!
Das sind dann die Menschen, die im Sommer stöhnen: "Es ist zu heiß, ich
lass mal lieber das Dach zu!" oder "Der Wind zerstört meine Frisur!".
Ich empfehle diesen Leuten, sich doch lieber ein ebenso
alltagsuntaugliches Coupe zuzulegen. Damit kann man auch zeigen, dass
man genügend Geld übrig hat. Und es sieht auch vor der Oper oder dem
Italiener gut aus.
Der Handtaschenwauwi bekommt dann auch keine Bindehautentzündung von
der Zugluft!
Ich fahre gerne Roadster, ... gerade um die Natur, den Wind und die
Umwelteindrücke zu genießen!
Ich möchte hier nicht über die Technik der, zugegebenerweise sehr
hochwertigen, Fahrzeuge herziehen, die regelmäßig die Cabriovergleiche
gewinnen. Aber in einem "echten" offenen Fahrzeug muss es ziehen, sonst
ist man fehl am Platz.
Ich empfehle den Menschen, die sich daran stören, ein Auto mit
Panorama-/ oder Schiebedach zu kaufen.
Obwohl! Hut ab. Mercedes baut ein technisch perfektes Auto. Schneidet
diesem dann das Dach ab. Stellt fest, dass es darin zieht. Das gefällt
dem Klientel nicht. Also müssen die Ingenieure ran, um den Wind mit
höchstem technischen Aufwand aus dem Fahrzeug zu verbannen.
Trotz allem finde ich ihren Bericht gut, weil er zeigt, dass nichts
über einen Roadster klassischer Schule geht (Triumph o.ä.)!
Allenfalls der optisch gewöhnungsbedürftige Renault "Wind" kommt den
halbwegs nahe.
Aber, bitte weiterhin solche Testberichte schreiben, damit wir was zu
diskutieren haben!
Mit freundlichem Gruß
M.K.
Was haltet Ihr denn davon?
ZitatOriginal von fossi
Ist das ein Motormensch, der Erfahrung mit Motoren jehnseits von 7000 U/Min hat? Wenn nicht, würde ich nicht ganz so viel darauf geben. Speziell da Honda mit Sicherheit nicht umsonst eine teurere Pumpe eingebaut hat, die in der Lage ist einen größeren Druck zu erzeugen.
Ja, hat er! Es ist der, der schon eine ganze Menge S-2000 Motoren repariert hat. Der hat das auch eingebaut.
Nur würde es hier wieder zu Diskussionen kommen, wenn ich schreibe, wer es ist.
Obwohl, ... ich vertraue ihm voll und ganz. Und dass schon bei meinem zweiten Wagen und seit 5-Jahren.
Trotzdem bitte hier keine erneute Diskussion über das Renomee einer bestimmten Firma!
vader87: Ich verwende 5 W 40 Öl (Marke weiß ich nicht, da ich sie nicht selbst gekauft habe).
Die Druckwerte, die ich angegeben habe lese ich dann ab, wenn ich so zwischen 3 und 5000 U/min. (noch vor dem VTEC) Vollgas gebe. Sonst würden die Werte zu stark differieren.
Ich finde nicht, dass die Druckwerte bei mir zu gering sind!
4-Bar bei über 100 Grad heißem Öl sind doch nicht zu wenig?!? (mein Motorenmensch sagt jedenfalls, dass das absolut i.O. ist)
Mir fehlt leider der "Vorher-Wert".
Ich habe einen Ölkühler mit Thermostat eingebaut. (Flexleitungen incl.)
Bei kaltem Öl (ca. 3-5 Min.) liegt der Druck bei 6 Bar. Kurz danach (5-8 Min.) fällt er auf knapp unter 5 Bar. Wenn der Motor warm ist (ca. 80 - 90 Grad) liegt der Druck so um die 4,5 Bar. Wenn der Motor heiß ist (über 100 Grad) liegt der Druck so um die 4 Bar (+/- ein-zwei zehntel Bar).
Diese Werte sollen absolut normal sein.
70 - 80 Grad Öltemperatur liegen meistens nach etwa 10 Min. Fahrt vor.
ZitatOriginal von MB 23
Selber sorry, aber für mich ist das nach wie vor nicht verhältnismäßig. So wie es auf dem Video aussah ist der nicht mal so richtig krass zu schnell gefahren (für deutsche Verhältnisse) und der hat nicht nur die Hand an der Pistole, das könnte ich noch verstehen, sondern zieht sie und die geht zunächst eindeutig hoch in Richtung Motorradfahrer. Das ganze noch in Zivil, so dass ich in dem Moment gedacht hätte, da will mich jetzt ein Irrer erschießen.
Ich weiß, was Du meinst, aber da liegst Du falsch.
Ich will hier keinen Streit anfangen, da o.o.T.. Aber ich kann Dir gerne per PN erläutern, warum das so, wie im Video gezeigt, korrekt war.
sebi: Zu Erkennen geben, muss er sich auf jeden Fall. Da hier kein Ton ist, kann ich nicht beurteilen, ob er das gemacht hat.
Marke oder Ausweis müssen nur auf Verlangen vorgezeigt werden. Aber wir wollen nicht spekulieren. Ich hätte es jedenfalls anders gemacht! Alleine schon wegen der Erkennbarkeit.
Sorry Leute, aber da habt ihr leider Unrecht.
Die Szene im zweiten Video ist absolut O.K.!
Eigensicherung geht immer vor.
Der hat die Waffe nur in der Hand gehabt. Was ist daran schlimm?
Das ist so üblich. Er hat sie auch sofort wieder weg gesteckt, als die Situation unter Kontrolle war. Wenn der Biker "abgetickt" wäre, hätte er keine Zeit mehr gehabt, sie zu ziehen. Denkt auch mal drüber nach, dass die Cops in den USA meistens solo unterwegs sind. Da ist Eigensicherung elementarst (überlebens-)wichtig.
Es gibt einige Beispiele, von Polizeibrutalität. Das hier gehört definitiv nicht dazu. Das war absolut verhältnismäßig.
Bezüglich Geschwindigkeitsüberschreitung und Verbrechen, kann man sicherlich diskutieren. Außerorts, fährt jeder mal gerne etwas schneller, als die Reennleitung erlaubt. Mache selbst ich mal. Wenn du aber selbst mal gesehen hast, was durch hirnlose Raser geschieht (geschehen kann), denkst du anders drüber.
Ich habe keinen Bock mehr Hirnmasse von der Fahrbahn zu kratzen. Wenns nur die des Rasers ist, O.k.. Meistens trifft es aber den Unbeteiligten.
Habt ihr das schon mal gesehen? Ich schon, kein schöner Anblick.
Also: "Drive reasonable and prudent!"
Wenn schon gasgeben, dann dort, wo es nur dich trifft. Und,... lasst die Bäume heile. Ich bin Waldfreund.
Ich mache so etwas selbst.
Wenn der Schaden wirklich nur so oberflächlich ist, wie bei Dir, kann man das gerade/glatt Schleifen und mit Felgensilber versiegeln. Gegebenenfalls kann man vor her noch ein wenig Füller etc. verwenden.
Man sieht das dann (je nach Geschick) gar nicht mehr bis kaum noch.
Da ich als Modellbauer eine Airbrush besitze, sieht man es im Anschluss nicht mehr. (habe ich schon selbst mal machen müssen)
Der Felgendoktor macht das natürlich perfekt, wenn man es denn so haben will. Das kostet natürlich etwas (wie von Mario bereits beschrieben). Im Grunde macht der aber auch kaum etwas anderes, als ich beschrieben habe. Manchmal tragen die etwas Material auf. Bei Dir scheint das aber nicht unbedingt erforderlich zu sein!
Fazit: Es kommt drauf an, welchen Anspruch Du an das Ergebnis hast.
Cooles Teil!
Den wahren Grund für das Angebot haben die aber mit Absicht nicht geschrieben, weil verboten:
In Wahrheit tricksen die meisten damit nur den Gurtpieper (Sitzbelegungserkennung) aus. Habe ich selbst schon erlebt. Gerade bei Taxifahrern ein gerne benutztes Teil (da aber meist nur eine lose Gurtschnalle).
Bist Du in Spanien oder Deutschland?
In D kannst Du ruhig zum ADAC gehen (als Mitglied bekommst Du Rabatt).
DEKRA, TÜV oder ähnl. geht auch.
Am Besten aber jemandem aus dem Club mitnehmen, der Ahnung hat und normale von unnormalen Geräuschen unterscheiden kann und die "Macken" vom "S" kennt.
Die Düsen sind erst ab Bj. Mitte/2000 Pflicht. Wenn Du einen der ersten hast, brauchst Du die nicht zwingend.
Meiner ist Bj. 5/2000 (zumindestens die Karrosserie, der Rest ist 04/2009 :]), deshalb ist die Front clean!
Die ATS DTC Superlight sehen an einem S-2000 so aus!
ATS natürlich!
Weil ich die DTC Superlight drauf habe, die fast genauso aussehen. (nämlich rattenscharf)
Vielleicht ist es doch kein Fake!
Das ist vielleicht auf dem Prüfstand aufgenommen worden.
In der Spiegelung des Tachos ändert sich nämlich nichts, obwohl es wird auch einmal dunkel!
Tja, wenn nicht auf dem Prüfstand, dann ist es eine super Beschleunigung.
Du hast eine PN!
Es hat schon zu viel Streit wegen so etwas hier gegeben!
Meiner ist auch vorgestern angekommen!
Noch ist er in schwarz, aber die Farbe meines Originales ist schon bestellt.
Conrad konnte das Modell nicht in deep violet pearl liefern
Als Modellbauer ist das mit dem Lackieren kein Problem, aber wo bekomme ich meine ATS DTC Superlight Felgen in 1:18 her?
ZitatOriginal von sina2000
Also bis jetzt hab ich kein anderes Auto mit DSG-Getriebe gefahren und der Polo GTI kommt ja erst noch auf den Markt..
Aber ich wünsch mir eigentlich einfach keinen Automat..Naja mal Abwarten.. die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie Sie gekocht wird.. aber hoffen tu' ich hald immer noch..
(uns sonst heissts dann abwarten auf die Type R-Version)
Na ja, ein echter Automat ist es ja eben nicht! Es ist nur ein automatisiertes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen und zwei getrennten Getriebewellen (ungerade / gerade Gänge).
Wie gesagt. Nicht dagegen, wenn Du sagts, "ich will einen Handschalter, Basta!"
Aber, auch wenn ich jetzt von vielen hier im Forum ganz dolle Haue bekomme, ich finde das DSG absolut genial.
Es gibt nur ganz, ganz, ganz wenige Momente, wo ich anders schalten würde, als der Automat. (beim langsamen Bummeln würde ich gerne einen Gang höher schalten, der Computer lässt mich aber nicht)
Zumal man manuell eingreifen kann. Im Sport Modus werden die Gänge auch "ausgefahren".
O.K: der S-2000 ist kein Vergleich dazu, aber im Scirocco oder einem GTI finde ich das Getriebe absolut passend.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sebi
- Bauern bei der Bundeswehr -
Liebe Mutter, lieber Vater,
:::::::::
Eure Tochter Maria
Den habe ich gerade im Flugzeugforum gelesen und mich köstlichst drüber amüsiert. Bist Du da auch?
ZitatOriginal von sina2000
Wollte vor 2 Jahren den neuen Seat Ibiza Cupra, hab 1 Jahr gewartet und gehofft und als er beim Autosalon Genf präsentiert wurde, kam er nur mit DSG-Getriebe raus (was für mich ein absolutes NO-GO ist!).
Heute Abend die riesen Freude: Er kommt! VW macht mir das schönste Geburtstagsgeschenk!
Und dann kommt Phil mit dem: aber schau mal... DSG..
[SIZE=7]an alle die was gegen VW oder den Polo haben: Schnauze tief ;o) Ihr könnt meinen Autogeschmack nicht trüben ;o)[/SIZE]
Dass Dir das DSG nicht gefällt, kann ich akzeptieren, da die Gedanken ja frei sind.
Aber dienstlich fahre ich auch Produkte aus WOB (Passat Touran) und IN (A-3 mir dem leckeren Turbomotor) mit dem DSG Getriebe.
Ich habe an diesem absolut nichts auszusetzen. Im Gegenteil.
Nach ein - zweimal manuellem Schalten, lässt Du das ganz schnell bleiben und den Rechner die Arbeit machen, da der das ganz ordentlich hin bekommt.
Besonders beim Turbo-Audi macht das sogar Spaß (Launch Control usw.)
Bist Du denn wenigstens einmal Probe gefahren?
Auch richtig ist aber:
In meinem S-2000 hat so etwas natürlich nichts zu suchen. Da will ich bestimmen, wo es lang geht.