Beiträge von marmel69

Zitat

Original von Los Eblos
    Das freundlich bleiben fällt aber sehr schwer, wenn der Affe mit Waffe seinen pseudo-Authoritären Ton schon drauf hat, bevor ich nur ein Wort gesagt hab. Ich kann so Menschen, die sich aufspielen, einfach nicht verknusen. Mir kann jeder sagen, dass ich was falsch gemacht hab. Steh ich zu und nicke das auch ab, denn wenn man mich zu Recht ankackt, ist das alles okay. Aber wie Du so schön schreibst, es sind auch nur Menschen. Und wenn so ein Mensch einen schlechten Tag hat, und mir deswegen ungerechtfertigt überengagiert einen Stuß erzählt, der sich gewaschen hat, dann kriege ich HASS. Denn dann trotzdem die Fresse halten zu müssen, weil der ja mehr Mittel und Wege hat, mir das Leben schwer zu machen, das empfinde ich als Machtmissbrauch.

Ich habe dazu ein Beispiel aus der Praxis. Steht irgendwo im Forum. Vielleicht finde ich den Bericht ja noch.

Hintenrum habe ich dann erfahren, dass der Polizist wohl auch privat so ein unsympathischer Typ sein soll. Also gar nicht mal nur Tagesstimmung. So jemand hat nicht so ein Amt zu bekleiden. Da muss man Fingerspitzengefühl besitzen, finde ich. Ansonsten ist man nicht qualifiziert.

Das mit dem "Affe mit Waffe" habe ich freundlicherweise überlesen! :twisted: :]

Ansonsten hast Du Recht.
    Das Problem ist nur, dass es solche "bösen" Polizisten nun einmal gibt.
    Das lässt sich nicht verhindern. Gib dem kleinen Mann nur etwas Macht ...!
    Meister Röhrich würde dazu sagen! " Latt mien mal moken. Damit kann nich jeda üm!"

Es hilft nichts sich bei so einem aufzuregen, weil der sitzt in diesem Moment nun einmal leider am längeren Hebel. Solchen kann man nur mit Vernunft und Logik begegnen (was einigen von denen fehlt!")
    Regst Du Dich auf, spielst Du ihm nur in die Hand. Vielleicht lässt Du Dich sogar zu einer vorschnellen Aussage hinreißen, wie: "Das hab ich schon immer so gamacht!" oder "Ich hatte es nur ein wenig eilig!". Damit hast Du den Verstoß bzw. sogar den Vorsatz zugegeben. Der Vorsatz wird aber erheblich härter bestraft.
    Also muss man manchmal wirklich in den sauren Apfel beißen und einfach mal die Fr..., halten! :x
    Der Polizist durfte wahrscheinlich eine ganze Weile nicht an die Mutterbrust, wurde seit Jahren bei Beförderungen (zu Recht) übergangen, etc., etc..
    Ich will das nicht schönreden, sondern nur Verhaltenstipps geben.
    Die sind kein Patentrezept, ... können aber bei den meisten Polizisten durchaus hilfreich sein.

Das mit den netten und A...löchern stimmt.
    Das sind auch nur Menschen. Ein Querschnitt durch die Bevölkerung.
    Es soll unter denen sogar S-2000 Fahrer geben! :twisted:

Jung und alt: aus eigener Erfahrung kann ich dem schon etwas beistimmen.
    Die jungen Fahrer sind nicht unbedingt schlechter, nur eben risikofreudiger.
    Erst die Erfahrung von einigen 100.000 km lehrt einem, wann und wo man mal das Gesetz etwas ausdehnen kann und wann nicht.
    Eines ist klar: wer innerorts zu schnell fährt, am Besten noch in Tempo 30 Zonen, muss mal eine Zeit lang zu Fuß gehen oder sich das mal ansehen, was ich schon erlebt habe.
    Es macht absolut keinen Spaß den Eltern eines kleinen Jungen die Todesnachricht zu übergeben. Die Fragen nämlich auch warum. Zu hohes Tempo, toll. Die Augen der Eltern wollt Ihr bestimmt nicht ansehen müssen.
    Übrigens auch "Südländer". Was meint Ihr, was dabei abgeht?!?
    Ich sage nur Todesdrohungen!
    Der Fahrer wurde noch an der Unfallstelle von einer Meute umzingelt und musste unter Polizeischutz weg gebracht werden. (daas war, bevor ich das den Eltern erzählen musste. Das war ein sog. "Problembezirk!")
    Und ich kann das absolut verstehen.
    O.K. der ist nur so auf die Straße gelaufen, aber damit muss man als Autofahrer rechnen.
    Der Unfallfahrer war ein sog. "Proll". Er hat alle Klischees erfüllt, die es nur gibt. Er und Leute seines Kalibers sind Schuld, dass bald überall alles geregelt wird.
    Solche Leute, die auf der Aotobahn drängeln und nötigen oder ihren Frust ablassen sind Schuld, dass die Grünen irgendwann es schaffen, dass die "normalen" besonnenen Schnellfahrer sich an Tempo 130 halten müsssen.
    Man muss eben erst lernen, wann man mal die Kuh fliegen lässt.
    Das geht im öffentlichen Straßenverkehr eben immer seltener.

Auch ich habe erst durch eigene Fehler lernen müssen, wann man was darf und wann nicht.
    Auch ich fahre meinen S-2000 gerne schnell.
    Es kommt aber auf das wann und wo an!!!!
    Niemals in der Stadt.
    Es gibt genügend einsame Landstraßen.
    Und lasst bitte die Bäume heile! :twisted:
    Ich bin Waldfreund und trauere um jeden verlorenen Baum (wie Obelix). :cry:
    Wenn Ihr also heizen müsst, sorgt dafür, dass Ihr alleine im Auto sitzt und nur leblose Betonbrücken bzw. Euch selbst gefährdet.

Zu der Sache mit den "Kanacken":
    Ich muss mir auch des Öfteren diesen Vowurf anhören. Das nervt manchmal gehörig, weil es eben nicht so ist.
    Die werden nicht mehr oder weniger kontrolliert, als "deutsche".
    In einigen Stadtteilen sind sie aber überdurchschnittlich vertreten (auch bei uns in Hannover), dann sind die natürlich auch öfter im Fahndungsraster.

Ein Grund (bestimmt sogar "der" Grund") für das häufige Anhalten ist, dass Ihr (damit meine ich alle Fahrer, aller Couleur, die jung sind und ein schnelles Auto haben) in das Fahndungsraster passt.
    Das sind eben auch Menschen mit Migrationshintergrund (fieses Wort).
    Die sind immer für eine Drogen-/ Alkoholkontrolle gut.

"Omma Kaleske" mit ihren 80-Jahren oder "Muttchen mit Kind" nehmen seltendst Drogen und heizen auch seltendst durch die Gegend/Stadt. Die Parken nur schlecht ein. :]

Das mit den Punkten ist auch so eine Sache. Die sollen einem zeigen, dass Verstöße auch Konsequenzen haben. Bei YIlly wäre es aber unverhältnismäßig, wenn wegen so einer "Kleinsche..." die alten Punkte erneut für zwei Jahre verblieben.
    Egal, ob er sie vorher verdient hat oder nicht. Die Polizisten haben hier meiner Meinung nach falsch gehandelt.

Ich halte mich an die einfache Regel: Das "Omagesetz"
    Sagt Oma "Junge, das war richtig oder falsch!" ist das fast immer auch so. Das Bauchgesetz sagt einem auch, "mache nur Sachen, die sie auch machen würde!".
    Ich ahnde auch nur Verstöße, die ich selbst nicht begehen würde. Dazu gehört eben auch das Parken auf Behinderten-Parkplätzen (zu Faul zum Laufen!?!?), das Heizen in der Stadt, das Drängeln, Nötigen etc..
    Natürlich auch das unnötige Zerstören lebenswichtiger Bäume. :twisted:
    Wo soll ich denn sonst Laufen gehen? :]

Ein ganz großer Tipp an alle, die in eine Kontrolle geraten.
    Immer nett sein, lächeln und einsichtig sein. Auch wenn die Anwälte aufheulen. Bei mir zieht die freundliche Masche öfter. Ich reduziere dann, wenn es machbar ist. Der Zweck ist damit genauso erfüllt.
    Motzt der aber gleich los oder droht gleich mit dem Anwalt, kann ich auch anders.
    "Kleben eigentlich eure Pflaster" in der Ersten-Hilfe Box?!? :]

Also sportlich nehmen und die Kröte schlucken!
    Nicht der Polizist hat den Verstoß begangen, sondern Ihr! Es muss einem nicht gefallen, aber so ist das Gesetz! ;)

Genau das ist eben fraglich!

Richtig wären eher 810106 bzw. 810112 beides trifft eher zu.
    Das wären eben nur 10 €!
    Die Feststellung des Polizisten würde bedeuten, dass Du überhaupt keine Kz. angebracht hättest, das ist aber hier nicht der Fall gewesen.
    Da liegt der Hebelpunkt.
    Um eines klar zu stellen ... bezahlen musst Du schon ... Strafe muss sein! :twisted:
    P.S. Das Problem ist aber immer, dass ein Richter in die eine oder andere Richtung entscheiden könnte.
    Der Spruch: "Im Gericht und auf Hoher See!" gilt auch hier.
    Appeliere an der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit.

Hier ein Ausschnitt der entprechenden Tatbestandsnummern/Ordnungsgelder

810100 Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen hinteres amtliches ( B - 1) 10,00
    Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach.
    § 10 Abs. 1, 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat
    810106 Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorderes amtliches ( B - 1) 10,00
    Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach.
    § 10 Abs. 1, 7, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat
    810112 Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, obwohl sich die an dem Fahrzeug ( B - 1) 10,00
    angebrachten Kennzeichenschilder in keinem ordnungsgemäßen
    Zustand *) befanden.
    § 10 Abs. 2, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat
    810118 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen Kennzeichenbeleuchtung ( B - 1) 10,00
    nicht den Vorschriften entsprach.
    § 10 Abs. 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat
    810600 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes B - 1 40,00
    amtliches Kennzeichen fehlte.
    § 10 Abs. 5, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179a BKat
    810612 Sie führten an der Rückseite des letzten zulassungsfreien Anhängers B - 1 40,00
    kein vorgeschriebenes Kennzeichen.
    § 10 Abs. 5, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179a BKat
    810618 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen amtliches Kennzeichen B - 1 50,00
    mit Glas, Folie oder ähnlichen Abdeckungen versehen war.
    § 10 Abs. 2, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179b BKat

Das sind alles Regelsätze!
    Abweichungen nach oben sind ebenso zulässig wie die nach unten.
    Bei Punkten ist aber der Ermessensspielraum gleich null!

Das mit dem Verdecken ist so eine Sache. Das wäre der einzige Verstoß, der passen würde, damit das auch Punkte gibt.
    Nur liegt der hier objektiv nicht vor.
    Man kann Dir natürlich vorwerfen, dass das Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht war (StVZO) bzw. nicht lesbar war. Je nachdem welchen Verstoß man sich aus dem Tatbestandskatalog aussucht kommen aber ben nur 5 bzw. 10 € in Frage.
    Gleich klagen würde ich nicht machen. Der Tipp mit dem hin fahren, vorzeigen und ansprechen des Chefs ist meiner Meinung erfolgreicher.
    Erst mal nett sein. Nimm ruhig das Foto mit dem Kennzeichen hinter der Scheibe mit und zeig das dem Vorgesetzten.
    Wichtig ist, dass Du immer nett, freundlich und einsichtig bist.
    Biete an, dass Verwarngeld von 10 € zu zahlen.
    Wenn alles nicht hilft, ... erst dann zum Anwalt.
    Sag ruhig, dass Du mit einem anderen Polizisten aus Niedersachsen gesprochen hast, der Dir gesagt hat, dass er das für unpassend und unverhältnismäßig empfindet.

Das kann leider passieren, wenn man es mit Korinthen...... zu tun hat.
    Mail mir bitte mal die Tatbestandsnummer, die Dir vorgeworfen wird (6-stellig).
    Normalerweise gibt es keinen Tatbestand in Verbindung mit dem Anbringen von Kennzeichen, der ein so hohes Bußgeld vorsieht.
    Sofern Du das Kennzeichen vorne, sichtbar, hinter der Windschutzscheibe angebracht hast (hinten muss es natürlich auch sichtbar sein!!!!) käme höchstens ein 5 € bzw. 10 € Verstoß in Frage.

Na ja, ganz lila ist das nicht.

Das ist die Farbe des neuen Honda Jazz 2009 - "Deep Sapphire Blue Pearl metallic".
    Die Farbe ist je nach Lichteinfall dunkelblau (Dunkelheit/Dämmerung) bis lila (Sonnenlicht).
    Ich finde das einfach nur toll.
    Die Konturen des S-2000 kommen so erst richtig zur Geltung.
    Deshalb habe ich auch die Antenne entfernen lassen.
    Der Innenraum ist übrigens schwarz/beige.

Zitat

Original von Los Eblos
    Das ist ja das Schlimme daran gewesen. DER S IST NEU!

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Der soll erst ein halbes Jahr alt gewesen sein? 8o
    Haben die den mit Schmirgelpapier geputzt? :x
    Das ist der Grund, weshalb ich mein Auto immer selber Wasche und versiegele.
    Meinen neuen Jazz durfte auch kein anderer waschen. Nicht einmal zur Auslieferung.
    Oft fahren die den Wagen zunächst einmal durch die Waschstraße und schon ist der neue Lack mit Hologrammen übersät. Toll!
    Ich habe "angeordnet", dass die die Versiegelung nur mit dem Dampfstrahler ablösen dürfen!

Super Ergebnis! :thumbup: 8o

Das hast Du Dir das Bier und das Fleisch auf jeden Fall verdient.
    Ich liebe auch solche Herausforderungen.
    Ich habe meinen Winterwagen (Twingo) auch günstig "geschossen" und aufbereitet. Was eine gründliche Wäsche und Politur ausmachen!
    Das Auto wird immer wieder als höchsten 3 - 4 Jahre alter Wagen angesehen. Dabei ist der eigentlich reif für die Abwrackprämie. :]
    Ich habe ihm noch ein Paar neue Fußmatten, ein Bluetooth Radio und Sitzbezüge gegönnt. Jetzt werde ich wohl doch noch eine TÜV-Saison länger behalten.

Dein S-2000 sieht auf jeden Fall aus wie neu!
    Behältst Du den jetzt oder verkaufts Du den als Neuwagen? :roll: :)

Zitat

Original von S2H
    Wenn die Leute es wirklich geschafft haben sollte auf dem Mond zu landen, warum in diesen ganzen Jahren nur ein einziges mal und nie wieder? Wahrscheinlich, weil es schwer wäre die Fakes immer weiter aufzubauen ;)

Wenn das nur ein Witz von Dir war, dann bitte meine Klugscheißerei vergessen. :twisted:

Es gab nämlich schon ein paar Landungen mehr. Apollo 11 bis 17 sind nämlich alle dort gelandet (Ausnahme Apollo 13, die hatten ja bekannterweise "Ein Problem!" ;))
    Es waren also noch weitere 5-Landungen.
    Hier ist der Link zur NASA-Seite mit der Apollo-Mission.

Also... wenn Ihr auf Tiefflieger steht, kann ich euch mein anderes Lieblingsforum vorstellen. Das Flugzeugforum.
    Hier gibt es einen Thread, der sich genau damit beschäftigt.
    Das Problem ist nur, dass man zum Angucken angemeldet sein muss. Sonst könnt Ihr nur den Text lesen. :(
    Das Forum ist aber seriös. Halt das S-2000 Forum für Fliegerfans!

Mit der Schauinsland-Strecke oder ähnlichen Passagen können wir wirklich nicht mithalten. :cry:

Aber im Bereich Süntel-Deister gibt es schon die eine oder andere Strecke, die viel Spaß macht.
    Der Nienstedter Pass, Messenkamp und der Süntel laden zum lustigen Kurvenräubern ein. Leider sind diese Abschnitte recht kurz oder von schleichenden Mopped-Fahrern belegt.
    Da muss man dann taktisch fahren. Am Sonntag haben die Fahrverbot, dann muss man nur die Opis und die Sonntagsfahrer aus den Weg schieben. :]
    Aber mit unserem Vehikel ist das kein Problem. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die im Rückspiegel immer kleiner werden.
    Die Strecke ist hier!
    Wer Lust hat, kann gerne mit mir einen Termin für eine Einführungsrunde klarmachen.

Zitat

Original von Los Eblos
    :lol:

Spielst Du auf Herren hier im Forum an (wo man manchmal meinen könnte, alle sind
    Hobby-Schumis) oder auf das SLK-Klischee?

Ehrlich gesagt eigentlich nur auf die "Nackenföhnfahrer". :]

Obwohl ... der eine oder andere S-2000 Fahrer hat das Auto nicht verdient. Der nutz ihn nur zum Angeben und nicht zum Fahren.
    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen! ;)

Zitat

Original von Tina_L
    Wieso Berti ??? :roll:

Ich denke, dass 16v auf den Film Manta, Manta anspielt. Til Schweiger hat den Berti gespielt!
    Man müsste nur wissen, ob das jetzt nur ein kleiner Scherz war oder eine Beleidigung. Ohne Smilies weiß man eben nicht, wie das gemeint war. ;)
    P.s. meine Dame fährt auch einen S-2000 und zwar recht flott. Nur, dass das meiner ist! :]
    Trotzdem ist das die erste Frau, die nicht kotzt, wenn man die Kuh fliegen lässt, sondern fragt: "War das schon alles?" :roll:
    Die Ex meines besten Freundes war ähnlich gepolt. Nur ist die SLK-Fahrerin. Aber das mit Herz und Seele (eigentlich eine verkappte S-2000 Fahrerin, die beim Kauf ihres Autos nicht wusste, dass es auch Sportwagen gibt. Bis zur ersten Ausfahrt mit meinem S-2000 :twisted: ). Die ist nicht so verweichlicht, wie die meisten männlichen "Herrenfahrer".

Zitat

Original von flow
    Ich denke es geht eher um die Tatsache das man sich ungern übers Ohr hauen läßt, als um die 20 Euro.
    Denke nicht das hier einer wirklich wegen nem Zwanni zum Anwalt rennt ;)

Das mit dem "übers Ohr hauen" sehe ich anders. Sofern man eine Quittung erhält, geht das Geld in den Staatssäckel und kommt somit uns allen zu Gute! :lol:

Eine Quittung muss übrigens immer nummeriert sein (1 - 20), kommt von einem Abreißblock (5 € Schritte, bis maximal 35 €), und hat eine Seriennummer.
    Der Beamte muss unterschreiben und die Dienststelle muss erkennbar sein (Stempel oder handschriftlicher Eintrag).
    Die Farbe ist meistens rot - weiß. Bei den Bayern bin ich mir aber nicht sicher. Die lieben es ja gerne weiß - blau! :]
    Verlangt ein "Polizist" mehr, stimmt etwas nicht. Es sei denn, man ist Ausländer ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Dann dürfen echte Polizisten auch eine sogenannte Sicherheitsleitung nehmen. Der Betrag stammt entweder aus einer Mustertabelle bzw. wird vom Richter festgelegt.

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Videobeweis muss es immer geben!

hast du ne quittung bekommen? net das es einfach 2 typen waren, die dich abgerippt haben. :D

Videobeweis ist nicht unbedingt erforderlich!

Zitat

Original von Micha B
    Hmmmmm.... und dann in einem öffentlichen Forum (wo sogar Polizeibeamte angemeldet sind) schreiben wie schnell du wirklich warst.... :roll:

Nicht alle Rennleiter sind gleich! Sonst würden sie auch wohl keinen S-2000 fahren?!? :D

Pakt mit dem Feind? Niemals! :twisted:

Der Rechtsanwalt ist per se das schwächste Glied der Rechtspflege, er denkt bloß nur, dass er an erster Stelle stehen würde.

Glück gehabt!

Beim Hinterherfahren mit einem ungeeichten Tacho muss man 20% abziehen, beim geeichten nur 10%. Die haben Dir also ordentlich Rabatt eingeräumt.
    Das mit dem Beweis geht so in Ordnung. Tempoverstöße kann man auch ohne Videobeweis rechtskräftig ahnden.
    Anfechten kannst Du so etwas natürlich immer, aber bei dem Abzug kann das aber auch für Dich nach hinten losgehen. Der Richter kann nämlich auch sagen, dass Du viel schneller warst, indem er nur die üblichen 10% abzieht.

Fazit:
    Wenn Du also wirklich zu schnell warst, Du weißt das ja am Besten, dann lass es so und steh wie ein Mann dazu! :twisted:

Zitat

Original von stocky
    Schoenen Bericht hast Du geschrieben :thumbup:

Allerdings hat der S kein elektrohyraulisches Verdeck und wieso der Motor nicht autobahntauglich sein soll frag ich mich auch!?

Ist das Verdeck nicht elektrohydraulisch?
    Ich dachte das zumindestens! :? Also E-Mech.?

Das mit der Autobahnfestigkeit ist so gemeint:

Ich fahre meistens auf der Landstraße und lasse es dort "Krachen!"
    Wenn ich aber ab und zu Ölbrenner und 3-er jagen gehe. :twisted: fahre ich schon einmal länger Zeit Highspeed. Meinen alten Motor hat es dabei gerissen.
    Ich musste eine längere Zeit hinter einem 3-er bei 220 Km/h im Windschatten "Parken!".
    Als der dann endlich mal "Platz" gemacht hatte, bin ich vorbei. Dann ist der Motor "Formel-1"-mäßig "Hoch gegangen".
    Das war nicht nur peinlich, sondern auch teuer.
    Zum Glück konnte ich das sicherlich schadenfrohe Gesicht des 3-er Fahrers in der Qualmwolke nicht sehen. Auch hatte ich damit zu tun meine Auto zur nächsten Ausfahrt zu retten.

Mit meinem neuen S-2000 passiert mir das bestimmt nicht mehr.
    Ich habe jetzt einen Ölkühler und Temperaturanzeige eingebaut.
    Wenn ich jetzt einmal bei einer Verfolgungsjagd auf das Thermometer schaue, stelle ich fest, dass die Temperatur, trotz Ölkühlers, mal auf knapp über 100 Grad steigt. Wieviel Grad müssen das wohl vorher, ohne den Kühler, gewesen sein?

P.S. welchem echten S-2000 Fahrer stört denn die Lautstärke???
    Für mich ist das der "Sound of Freedom!" :] :thumbup:

P.s ich habe meinen Beitrag dann doch editiert, um Mißverständnisse auszuschließen!

Beim Durchstöbern des Netzes habe ich einige nett geschriebene Berichte über unser S-chätzchen gefunden. :thumbup:
    Ich weiß nicht, ob schon jemand den Link geposted hat, aber egal.
    Ich konnte mir nicht verkneifen, auch meinen Senf dazu zu geben! :]

Ist schon interessant, was andere von unserem Liebling schreiben.