Beiträge von Yoshi

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    Original von rokuWas ich mich aber immer Frage: Was spricht eigentlich dagegen, eine von den beiden freigegebenen Kerzen zu verwenden, mit denen der Hersteller seinen Motor in einer Vielzahl von Dauerläufen validiert hat?


    Naja. Die meisten möchten ihrem Auto das Beste gönnen oder haben Lust mit Tuning den Wagen schneller, schöner und breiter zu machen.


    Darum eigentlich alles Legitim :thumbup:

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    Original von X-Men
    Er bekommt erst mal kein Tuning wegen der Garantie :) erst mal ist einfahren und laufen lernen angesagt :lol: :lol: :lol:


    Gratuliere zum Wagen. Mir gefällt das technische Konzept. Nur habe ich Mühe mit dem Design. Vor allem Heck und Cockpit sind nicht stimmig mit dem rest. Über ein kurzes Review würde ich mich freuen :thumbup:

    Ich habe am Mittag nochmals die Endrohre angeschaut. Heute waren es angenehme 8 Grad und was muss ich feststellen? Die weissen Kristalle sind fast weg.


    Diesbezüglich bin ich bei meinen Recherchen im Internet auf "Kondensstreifen" gestossen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt im Bezug auf Flugzeuge. Tauscht hierbei einfach die Wörter Flugzeug mit Auto, und Kerosin mit Benzin.


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    In der Reiseflughöhe von Langstreckenjets ist es mit unter -40 °C kalt genug, dass auch in relativ trockener Luft Kondensstreifen entstehen. Die Verbrennungsprodukte von Kerosin sind im Wesentlichen Kohlendioxid und Wasserdampf sowie Rußpartikel. Bei der Verwirbelung mit kalter Umgebungsluft nimmt der Sättigungsdampfdruck viel stärker ab als der Partialdruck des Wassers, mit der Folge einer Übersättigung. Die Rußteilchen im Abgas erlauben die rasche Keimbildung, indem sich Wassermoleküle daran anlagern. Bei tiefen Temperaturen entstehen direkt Eiskristalle.


    Ursache wohl gelöst. Alles halb so schlimm :D






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    Original von etrate


    Finde die Front eh am schönsten für den S. Mir sind die gelben Blinkerleuchten aufgefallen, ist das ein Us-Import ?


    Nein kein Import Fahrzeug. Jedoch wurde der Wagen am 3. 2004 Hergestellt. Also einer der ersten Facelift Modelle. Laut meinen Mechaniker ist es gut möglich, dass noch Kleinigkeiten wie der Blinker von den alten Modellen übernommen wurde. Dies sei auch aus einigen Civic Modellreihen bekannt gewesen. Ich hatte auch nicht die neuen OEM 17 Felgen, sondern die alten 16er erhalten.

    Ich war vorhin noch in der Tiefgarage um den Wagen zu begutachten. War zuletzt vor über 2 Monaten den Wagen checken.


    Ich habe an den Auspuffendrohren Schimmelartiges Gewebe entdeckt. Ich dachte zuerst an Mäuse oder ähnliche Tierchen. Darum habe ich den ganzen Motorraum/Innenraum/Kofferraum usw. sorgfältig nach hinweise durchsucht. Zum Glück aber nix gefunden.


    Ich poste mal ein Foto. Dummerweise habe ich nicht beim Endrohr ein Foto geschossen bei der man das Spinnennetz artige Gewebe sieht. Jemand eine Vermutung an was es liegen könnte? Etwas schlimmes sogar? :roll: Meine Vermutung liegt halt darin, dass es sich um Rest Abgase handelt die anfangen zu schimmeln oder so. Hauptsache das ganze greift nicht den Motor an :thumbdown:

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    Original von etrate
    Hast Du die pre-Facelilft Front extra deswegen gewechselt oder ist das ein Unfaller ?


    Der Vorgänger hatte mal ein Auffahrunfall an der Ampel, deshalb auch die alte Front. Warum er nicht die Facelift Front montiert hat ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht weil die alte Front ein paar Groschen Günstiger war bzw. immer noch ist :thumbup:

    So Leute, habe endlich wieder mal Zeit für das Forum :thumbup:


    Ich hab in der Zwischenzeit dem S Apex Federn spendiert. Müsste nach meiner Messung genau 30mm tiefer sein als OEM. Das gute daran ist, Komfortmässig hat sich absolut nichts verändert ausser das er halt tiefer liegt. Das war eigentlich auch mein Ziel. Tieferlegen ja, aber ohne an Komfort zu verlieren.


    Ausserdem hatte ich von einem Forummitglied die Invidia N1 geholt da die OEM Anlage halt wirklich Bescheiden tönt. Die Anlage war aber so laut, dass ich am Abend nach der 1. Ausfahrt starke Ohrenschmerzen hatte. Ich hatte ja vorher mitbekommen das die N1 verdammt laut ist, aber so? :roll: Peinlich wars mir übrigens auch. Hatte halt was Proletenhafes m.M.n und aus dem Alter bin ich schon raus. Ich muss mich ja manchmal zusammenreissen wenn die Leute meine Karre schon so anstarren :D Im Endeffekt habe ich halt nochmals die Oem Anlage installiert und die Invidia verkauft.


    Ansonsten habe ich halt kleinigkeiten wie die OEM Premium-Fussmatten in rot gekauft, die Seitenblinker in weiss getauscht und jede Menge Ersatzteile die abgenutzt war ersetzt. Wie zum Beispiel die Alu Mittelkonsole oder den OEM Schalthebel. Im Frühling möchte ich unbedingt noch die Waschdüsen in Wagenfarbe lackieren lassen. Ansonsten wird wirklich nichts mehr am Wagen gemacht. Mir ist es ein wichtiges Anliegen den Wagen nicht in irgendeiner Form zu verbasteln. Ich finde ihn als Facelift mit Moonrock und rot/schwarzen Sitzen einfach Perfekt. Mein S glänzt wie ein Neuwagen und Kratzer oder Beulen sucht man vergebens.


    Sollte der Frühling anbrechen und unsere Hormone anfangen zu spinnen werde ich mal Neue Fotos hochladen ;) zur Zeit ist der kleine noch im Winterschlaf.


    @Dome
    Die Lippe ist leider nicht zu haben. Ich finde diese mit der alten Front kombiniert sehr aggressiv ja schon perfekt. Die Facelift Front hat was "entschärftes" wie ich finde :nod:

    Ich habe die Alleggeritas auf dem S.


    Dimension vorne: 7.5 x 17 ET 48mm
    Dimension hinten: 8.5 x 17 ET 59mm


    Passt Perfekt. Dazu noch mit H&R Federn 2-3 cm. Kein Bördeln/ziehen etc.


    EDIT: Reifen vorne: 215 / 45 17", hinten: 245 / 40 17"