Beiträge von Yoshi

Zitat

Original von u.bader
    Um mal eine Antwort auf deine Frage zu geben (was hier ja keiner wirklich getan hat):

Das Rasseln könnte von der Kupplung kommen. Wenn es ein älteres BJ ist, zB. 2000 gab es eine Rückrufaktion von Honda, bei der das Rasseln "entfernt" wurde. Schadet nicht, ist aber nervig.

Meiner hat das Rasseln auch - leider.

Der Thread läuft ja immer noch :o

Meiner ist BJ 2001. Ich weiss nicht ob der Vorbesitzer die Kupplung auf Kulanz gewechselt hat. Kann ich die eigentlich immer noch auf Kulanz ersetzt haben :roll:
    Wo bei, wenn es dieses Phänomen wäre hätte ich ja auch Probleme im 1. 2. 3. Gang...Aber bei mir kommt dieses Rasseln ab dem 4. wenn ich in den 5. schalte Vibriert der Wagen. Ich hatte am Anfang das Gefühl, dass mir der Motor nicht festsitzt.
    Nachdem hatte ich übrigens den Wagen nie mehr auf Tempo 200 :thumbdown:
    Zu viel Respekt vor schweizer Gesetzen :]

MfG

Zitat

Original von McHeizer
    Das ist die Drosselklappe.
    die pfeift bei allen S2k ganz leicht bei wenig Drehzahl (besser gesagt bei wenig Öffnung, aber man hörts nur bei wenig Drehzahl)

:thumbup:
    Habe das gleiche Phänomen.
    Rickli sagte mir es sei die Drosselklappe ;)

Zitat

Original von Mike-S
    Mal ne rechtliche Frage: kann mich einen x-beliebiger Typen bei der Polizei anzeigen, mein Auto sei zu laut, und ich werde dann aufgeboten, eine Lautstärkemessung bei der MFK zu machen?

Von mir aus kann das doch nur die Polizei bei einer Kontrolle selber entscheiden oder? Sonst könnte ich auch jeden Deppen anzeigen und der hätte dann ein Problem?

Irgendso ein Latschi hat mich nämlich der Polizei gemolden. Und das wegen dem legalen Supersprint!!!!! Zum Glück weiss ich aber wer der Latschi ist, daher bekommt er falls es zur Messung kommt eine saftige Rechnung von mir für die angefallenen Kosten und meine benötigte Zeit.

Er hat die möglichkeit, JA!
    Nun ist es aber fraglich ob du die Kosten (Weg, Falschanzeige etc.) von dem Typ fordern kannst.
    Ich würde es versuchen.
    Ich frage mich immer ob solche Menschen nichts anderes zu tun haben im Leben als Menschen zu spionieren.
    Mich hatte die Polizei vor mehr als 7 Monaten angezeigt, weil ich die Comptech Anlage drauf hatte. Und jetzt bin ich im Oktober vor Gericht.
    Dazu noch wegen Beamtenbeleidigung, obwohl ich auf sein Zynisches Verhalten auch nur Zynische Antworten gab.
    Aber da werde ich nicht durchkommen, weil ich halt keinen roten Pass besitze.
    Am besten du machst ein S Treff vor deiner Hütte, Natürlich auf Legale weise;)
    Ich würde gerne mal das Gesicht vom diesem Latschi sehen :lol:

Zitat

Original von jimmy a
    es kommt auf deinen Start an, wenn der sitzt, hast du gleich eine halbe Wagenlänge Vorsprung.
    Wie gut der A8 oben rum geht, wegen seinem Quattro weiß ich nicht.

Habe mal ein kleines "Familiäres" Ampelrennen mit Cati im 540er gemacht, und von der Ampel, bin ich immer besser weggekommen. Gut, beim 5er, könnte man noch die Räder im Stand durchdrehen lassen, und dann nur von der Bremse gehen, das dürfte dann noch etwas schneller gehen, aber solche Sachen, kann der A8 halt nicht machen.

Wie es dann über 100 aussieht, kann ich aber nicht sagen, aber ich denke, das der 5er nach dem Start, wieder ein bisschen aufgeholt hat.
    Über 120 - 130 ist es auch wieder schwer zu sagen, mit der Automatik, beim 5er (ich denke auch beim A8,) ist der 5. Gang ein Spargang, er teilt also 0 - 250 auf 4 Gänge auf, das heißt dann aber auch, das er ab einer bestimmten Geschwindigkeit, gegen eine recht Lange Übersetzung ankämpfen muß was wieder dem S2k mit 6 Gängen in die Hand spielen sollte.

Also das Teil macht im ersten 80 und im zweitem Gang 135Kmh.
    Von 0-100 ist ja klar das unser S die Nase vorn hat. Vorausgesetzt der Start gelingt.
    Schiss oder so habe ich überhaupt nicht. Der Typ geht nicht mal ans Telefon.
    Hat sich das wohl anders überlegt mit seinem fahrendem Container.

schon die 2.Seite im Thread :lol:

Als Freund kann man ihn nicht beschreiben. Dickes Maul und Papis Geld.
    Will ihn einfach klein kriegen, bevor er weiter die Schnauze aufreisst.
    Danke für die Antworten :!:
    Werde dazu noch berichten.

MfG

Zitat

Original von McHeizer
    ist doch völlig wurscht!

1) welches Auto macht mehr spass?
    2) welches Auto sieht cooler aus?
    3) in welchem Auto kann dir die Sonne auf Hirn bruzeln?
    4) fahr mit ihm ne kurvige Landstraße ab und schau wie lange er es schafft dranzubleiben!
    5) habe fertig!

LOGO!

Aber die Frage lautet anders ;)

Hi allseitz...

Mein Freund hat vor kurzem den alten Audi A8 mit 4.2 Litern und 300PS als Geschäftsauto gekauft.
    Nun ja. Jetzt meint er, dass er mit seinem Schiff mich von cirka 0-150 "aufessen" könne :]
    Er wollte das mal auf der AB testen, nun wollte ich nicht recht.
    Schweizer AB`s :roll:
    Nun hat er mich aber Heute bei der Fete vor Freunden Zynisch ziemlich klein gemacht.
    Habe ihm dann gesagt, dass ich bereit wäre und sein Maul stopfen werde :thumbup: :thumbdown:
    Naja, jetzt habe ich so ein komisches Gefühl, dass er mich doch auf der AB fertig macht. Und das wäre nicht gut fürs Geschäft :lol:

Wie seht Ihr das. Kann ich mit unserem S etwas gegen ihn unternehmen?

Hier mal der hässliche Mutant:D
    [Blockierte Grafik: http://www.dragtimes.com/images/5333-1996-Audi-A8.jpg]

Zitat

Original von Freeski
    Ich muss doch schmunzeln, dass dem Auffüllen von Kühlwasser ein ganzer Thread gewidmed wird :D

Why not...?

Es geht auch mit gekauftem Quellwasser, die sind destiliert aber kein Mineralwasser oder so einschütten :]

Zitat

Original von brunoammain
    Kann sein, daß ich es mir nur einbilde (Placebo-Effekt?), aber ich hatte auch das Gefühl, das VTEC setzt brutaler und viel früher ein als bei wärmerer Umgebungstemperatur. Kann das sein? :roll:

Da bildest du dir nichts ein. Der V-Tec kommt agressiver, aber nicht früher! ;)

OT: Komme gerade von der Spätvorstellung von "Die Hard 4.0".
    Super Streifen! Viel schöner war aber danach das Cabrio fahren in der Milden Sommernacht 8)

Gute Nacht allseitz

Zitat

Original von marin
    Der Smart Roadster ist aber wirklich viel schneller als ein S2000, also muß das schon so seine Richtigkeit haben. Der Ford Mondeo natürlich auch!

Bestimmt :lol:
    Nee im ernst.
    Ich weiss nicht wie man auf solch eine Zeit kommt.
    Ist es der Fahrer? Das Auto :-| mann weiss es nicht.
    Der S ist schwer zum fahren, aber das sollte für einen Rennfahrer kein Problem sein.

Habe mir übrigens DSF aus dem Programm gelöscht :D

Hoffe da war kein Alkohol im Spiel :o

Aber Nachts geht der S wirklich anders, das kann ich zu 100% bestätigen.
    Da ist ja dann auch kühlere Luft im Spiel :nod:

Ausserdem war ich auch Heute 2 Std. mit dem S unterwegs :thumbup:
    Und Morgen geht es in die Alpen 8)

Sehr Interessant.
    Bin wirklich Stolz ein Teil dieses Landes zu sein. Auch wenn es mir in letzter Zeit nicht danach war.

Ich frage mich, wie wiedersprüchlich doch manche Sachen sein können, in unserem ach so hochgelobtem Land.

MfG

Zitat

Original von Sönke
    Wichtig: mindestens 5 Minuten einwirken lassen und kräftig (mit viel Druck) polieren. :nod:

Vielen Dank :)
    Dazu habe ich noch das Cabrio Pflegeset von Petzoldts Bestellt.
    Komisch. Niemand konnte mir so richtig helfen wegen des Cabriodaches :roll:
    Nicht mal mein Sattler.
    Zum Glück gibts das Forum :thumbup: