Beiträge von Yoshi

    Zitat

    Original von alieblang
    Der Wagen wird für einen Bekannten verkauft der den schon recht lange hat (etwa 10 Jahre), allerdings sind weder Bordbuch noch Scheckheft vorhanden, Services wurden zwar gemacht, aber ohne Dokumentation, also ohne Rechnung und somit ist nichts nachvollziehbar.


    Finger weg vom Wagen sonst kannst du dich verbrennen. Investiere ein bisschen mehr und hol dir einen Scheckheft gepflegten. Viel Glück

    ...oder, du hast nicht OEM Teile am S. Andere Hersteller von Bremsbelägen quitschen auch mal gerne. Im Handbuch steht auch, sollten die Bremsbeläge durch sein quitschen sie zur Sicherheit. Das ist dann so gewollt. Ansonsten mal mit ein paar Vollbremsungen versuchen. Gut möglich das sich was festgestzt hat den Belägen.

    Zitat

    Original von Corv


    Ging mir hier im Norden auch so. Als der Motor noch im Wagen war, meinte der lokale Motorenbauer um die Ecke "bring den Wagen mal rum, kriegen wir schon hin". Also ich dann ein wenig später meinte "So, ich hab den jetzt hier fertig ausgebaut - kann ich den Motor rumbringen?" hieß es dann "Nein, das ist ein HONDA-Motor, weißt du eigentlich, was das bedeutet? Da muss man auf den Tausendstel Millimeter genau arbeiten..." bla bla bla.:


    Geil, :lol:


    Hast ihn fragen sollen wie genau er den sonst mit anderen motoren arbeitet. cm genau? :roll:

    Hab jetzt mal aus eigener Neugier nachgeforscht. Einige Hersteller geben bei einer kühlen und dunkler Lagerung 3-5 Jahre. Vielleicht ist es auch nur eine Abzock Masche der Hersteller.


    Ich würde mir aber trotzdem neues Oel holen da das Oel in Kunststoffflaschen immer etwas abbekommt. Ausserdem ist es definitiv günstiger als ein Motorschaden.

    Da fehlen einem nur noch die Worte. Wie Dreist manche Menschen nur noch sind ist unfassbar Traurig. Danke das du es Öffentlich machst und sei aber zugleich Vorsichtig, dass es dem laufendem Verfahren nicht schadet.

    Da blutet ja einem das Herz. Cool das du ein Projekt hast und den S wieder zum Leben erwecken möchtest. Aber, hast du auch überhaupt ein Plan oder schraubst einfach mal los? ;) Ich würde zu erst mal die Mechanik prüfen und auf vordermann bringen bevor ich mich mit der Karrosserie und dem Interieur beschäftige.


    Viel Glück!

    Wow! Der ist ja nicht mal "eingefahren".


    Ob das wirklich so gut ist für den Motor wenn man einen Wagen 11 Jahre nicht bewegt sei mal dahingestellt. Kann ja schnell mal Korrosion bilden :thumbdown:


    Bilder wäre wünschenswert gewesen. Ich finde auf der Homepage nichts ;)

    Endlich ist es so weit :nod:


    Einer meiner Lieblingssendungen auf DMAX, die Wheeler Dealers, haben sich einen S ausgesucht. Mechaniker-Gott Edd China bringt hier Defekte Autos wider auf Vorderbeine und sein Partner verkauft sie dann wieder mit Profit.


    Part 1:
    https://www.youtube.com/watch?v=l0fqmPru6tE


    Part 2:
    https://www.youtube.com/watch?v=pTUbYy8nniM&feature=youtu.be


    Part 3:
    https://www.youtube.com/watch?v=f6-QykfDyfM&feature=youtu.be


    Das man den Motorhauben Halter anders positionieren kann wusste ich echt nicht. Man lernt halt immer etwas dazu.

    Zitat

    Original von AP2-Style
    Wat? Nu schon? 8o


    Yoshi: Steht dein S wirklich den ganzen Winter in einer "öfflichen" Tiefgarage


    Bei unter 15 Grad ist es nicht mehr S Würdig :P


    Also soo "Öffentlich" ist die Tiefgarage dann auch nicht. Es ist abgeschlossen. Ausserdem ist es eine recht saubere Gegend bei der man nicht viel fürchten muss. Und wenns passiert, dann passierts halt. Manchmal nützen auch die Besten Sicherheitsvorkehrungen wenig.


    Wär ja auch nicht so, dass ich jetzt über den Winter den Wagen einfach so unbeaufsichtigt stehen lasse. Jede 3. Woche sehe ich etwa nach dem rechten und zapfe den Akku an die Steckdose :thumbup:

    Das Verdeck ist geschlossen und nicht entriegelt. Eine Kollege der seit Jahren mit Oldtimer arbeitet sagte mir zuletzt, dass ein offener Verdeck über einen langen Zeitraum beim schliessen Risse bilden kann. Der Grund seien Schrumpfungen.


    Die Frage ist Natürlich, ob Schrumpfungen schon innert 6 Monaten entstehen können. Aber wer schon mal das Dach über eine Nacht offen gelassen hat wird es wohl Nachvollziehen können. Das Dach knarzt beim schliessen und braucht mehr Kraft als üblich.

    Zitat

    Original von etrate
    Amerika hat es mal wieder geschafft, erst die Immobilien blase jetzt werden die Autokonzerne geschwächt um an der Börse mal wieder abzuräumen. Und das dumme Volk diskutiert über Umwelt ect. Ist hier nicht persönlich gemeint rein Hypothetisch.


    Wirtschaftskrieg! :thumbup:


    Vor einiger Zeit hatten andere Autobauer Probleme mit Airbags und Bremse. Aber gefälschte Abgaswerte scheinen wohl schlimmer zu sein :lol: