Beiträge von Yoshi

Zitat

Original von Agent Orange
    Die ausgesparte Antenne ist ja mal geil! :lol: :thumbup:

Ist das Original Pijama vom S2000. Aber Japaner halt. Zwischen Genie und Wahnsinn! :D

Zitat

Original von Heat
    wenn wir aber schon dabei sind, ich habe kein "Kondom" so wie du es nennst Yoshi :) Ist das zu empfehlen?

Also wenn du eine Einstellhalle oder Einzelbox bzw. abschliessbares überdachtes Parkieren hast, ist sie Natürlich nicht Notwendig. Ausser es staubt gerade viel. Ich hab den Überzug hauptsächlich einfach, weil ich mein S nicht verstaubt haben will. Ausserdem ist es mir wichtig, dass kein Parkplatznachbar eine Delle oder Kratzer meinem S zufügt. Letztens habe ich auch bemerkt, dass eine Katze auf meinem Dach war und dies in einer Einstellhalle wo eigentlich alles geschlossen sein sollte :roll:

Alles in allem kann ich einfach in Ruhe Schlafen da ich weiss, mein S steht in der Nähe und ist gut geschützt vor Mensch und Tier :nod:

Soo leider ist es so weit. Meine Innere Uhr sagte mir Heute Morgen das es langsam an der Zeit ist den S sorgfältig über Herbst/Winter einzupacken. Vielleicht zu früh, aber Zeitbedingt und Wettertechnisch war Heute ein guter Tag.

Ich habe wohl jede Ecke gereinigt. Den Lack versiegelt, Reifen auf 2.7 Bar gepumpt, Batterie abgehängt, Duftbaum rein, Fenster bisschen runter und am Schluss das Kondom drüber gezogen :D

Inklusive kichern von Nachbar Weibern für die das Wort "Männer Liebe" ein Fremdwort ist :nod:

Wäre cool wenn jeder früher oder später ein Bild von seinem eingemotteten S raufladen könnte. Wünsche ein schönes Weekend!

Habe auf meinen Advans 2.4 Bar. Die Community in anderen S Foren bestätigen in etwa meine Meinung. Mit den Autex Federn liegt der Wagen wie ein Brett. Kein zucken in den Kurven und die Pneus schmieren auch nicht :thumbup:

Jeder sollte seine eigene Erfahrung machen. Wenn man aber solch Teure Finken montiert dann sollten die Setups auch passen. Ansonsten sind solche Bereifung m.M.n. nicht nötig.

Zitat

Original von zakazak

Sollte 2,0 bar kalt vorne + hinten sein aber ich werde es nochmal nachkontrollieren.

2 Bar ist definitiv zu wenig. Kannst ruhig auf 2,4! Du wirst auch den Fahrunterschied sofort merken. Sollten aber die Reifen weiterhin schmieren würde ich mal anklopfen beim Verkäufer, vielleicht bekommst du neue Gummis auf Garantie ;)

Mein S steht diesen Mittwoch vor der Inspektion. Nebenbei möchte ich mir die lackierten Facelift Waschdüsen Montieren da meine noch die alten in schwarz sind. Jetzt meine Frage, gibt es einen Unterschied zwischen pre- und Facelift Waschdüsen? Meine Front ist Prefacelift und jetzt möchte ich mir die vom Facelift montieren lassen.

Der Honda Typ hat jetzt einfach mal drauflos Bestellt ohne die Front anzuschauen. Ich möchte nicht noch ein Termin vereinbaren wollen wenn diese falsch geliefert werden. :thumbup:

Zitat

Original von etrate
    Wenn du Bock auf dröhnen und klingen hast. Kommt sehr geil bei tinitus.

Ein bisschen Schmerzen sind immer ok und die gehören auch zum Leben :D

Nein im Ernst. Wir sind uns wohl Einig, dass keine wirkliche Anlage für den S (Legal/Illegal) nicht dröhnt. Ausnahme vielleicht mit abstrichen die Mugen und Supersprint. Der Wagen ist ein Hingucker aber Soundtechnisch Toyota Avensis. Da muss sich was ändern!

Hallo allseits.

Habe zufällig einige Auspuffanlagen für unseren S bei Ebay gesehen. Das es hierfür keine Zulassung gibt ist wohl klar. Die Preise sind mit Transport Günstig und die Verarbeitung sehen auf den Bildern sehr Solide aus. Vorneweg, ich brauche hier keine Predigten als alter S Fahrer welche Anlagen geeignet sind oder was ich zu tun habe. Meine einfache Frage lautet daher, habt Ihr bezüglich der Qualität, Passgenauigkeit und Sound schon Erfahrungen sammeln können? Danke :thumbup:

http://www.ebay.com/itm/Beluga…sh=item2c7e10c9a7&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/Honda-…sh=item35eb458d73&vxp=mtr

http://www.ebay.com/itm/00-09-…sh=item35ca66a088&vxp=mtr

Zitat

Original von Tiedchen
    Autoshampoos sind rückfettend gegenüber Spülmittel.
    Wenn du ein Top Autoshampoo suchst kann ich dir das Surf City Garage Pacific Blue empfehlen.
    Hab noch kein Shampoo gehabt mit dem man so leicht über den Lack gleitet wie mit dem Pacific Blue

Dann hab ich mir das gleiten über den Lack nicht nur eingebildet. Also hat Autoshampoo auch seine Berechtigung gegenüber Seife oder Spülmittel. Neue Erkenntnisse :thumbup:

Zitat

Original von Tiedchen
    :thumbup:
    Ja Versiegelungen und Wachs zählt wirklich, weniger ist mehr.

Spüli hätte aber auch funktioniert, nehme ich für eine Grundaufbereitung damit alles runter kommt was an Schutz drauf war.

Seife hätte wohl auch funktioniert. Ist schlussendlich Lauge und Wasser. Nur hatte ich bedenken, dass das Verdeck durch die Seife an "Farbe" verliert.

Weiss nicht was die Zusammensetzung von einem Autoshampoo gegenüber einem normalen Spülmittel ist, kann so gut Geldmacherei sein oder es hält wirklich was es verspricht. Das heisst, es greift den Lack nicht an.

Update!

So, habe mir Heute ein Biologisch abbaubares Auto-Shampoo gekauft der nicht gerade Günstig war :nod: Die Idee mit der Seife war mir ein bisschen zu heikel.

Hab als erstes das Verdeck mit einem Normalen Hochdruckreiniger gereinigt und bin danach mit Schwamm und Shampoo ran. Das ganze etwa 3 mal. Resultat? Nach dem kompletten Waschgang am Auto kein einziger Fleck mehr vorhanden. Bin gerade sehr Happy.

Und was lernt mal aus der Geschichte? Auch wenn man es gut meint, nie zu viel! Egal in welcher Lebenssituation :thumbup: