ZitatOriginal von Q-Treiber
Wenn Du hast....APC. Sonst auch Shampoo überdosiert oder Spüli aus der Küche.
Am gescheitesten ist wohl ein Autoshampoo
Ich werde berichten
ZitatOriginal von Q-Treiber
Wenn Du hast....APC. Sonst auch Shampoo überdosiert oder Spüli aus der Küche.
Am gescheitesten ist wohl ein Autoshampoo
Ich werde berichten
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexander GHai
Ich nehme an was du als Kalk definierst ist der rest von der Renovo Imprägnierung .Ich hatte mal Vinylex Protectant probiert da lief die Brühe beim Ablanzen oder wenn man durch den Regen gefahren ist gerade so runter vom Verdeck .
Ich benutze seit Jahren das Ragg Topp und bin sehr zufrieden damit .
Wie es aussieht, ist es auch mal Zeit für mich ein anderes Mittel zu testen. Wobei ich mit Renovo immer zufrieden war und eigentlich immer noch bin. Das ganze ist halt mein Selbstverschulden. Von zu grosser S Liebe habe ich halt zu viel vom Mittelchen genommen
Die Frage bleibt aber immer noch bestehen.. wie kann ich das Imprägnier Mittel vom Dach loswerden? Ansonsten besteht halt immer noch die Gefahr auf restrückstände nach dem waschen.
ZitatOriginal von JagoBlitz
Kann man eine Imprägnierung eigentlich jemals wieder rückstandsfrei entfernen?
Das könnte schwierig werden aufgrund meiner Erfahrung gerade. Vielleicht hilft eine Reinigung vom Verdeck (Verdeckreiniger)?
Immer noch Aktuell Leute!
Da ich ungern einen neuen Thread starten will mach ich jetzt mal hier weiter..
Ich benutze auch seit Jahren das Renovo Imprägnier-Set. Nur habe ich wohl das letzte mal zu viel Mittel genommen beim imprägnieren. Jedes Mal wenn ich den Wagen jetzt wasche bleiben Kalk ähnliche Rückstände auf dem ganzen Wagen.
Das heisst dann für mich, wieder alles von Hand Sauber putzen usw.
Das lustige daran ist, dass ich den Wagen zuletzt vor 2 Wochen gewaschen habe und seit dem hatte es auch etwa 4-5 mal heftigen Regen gesehen. Ich meine, einmal sollte das Mittelchen ja verschwinden oder?
Ich bin ja gerne mit dem S mal alleine und Investiere auch viel Zeit, aber wenn ich nach jedem Waschgang nochmals 1 Stunde investieren muss ists auch für mich zu viel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben?
Der schwarze S sieht Original aus und hat anscheinend auch einen ehrlichen Besitzer. Beim weissen musst du beachten, dass der Preis nicht umsonst so Tief angesetzt ist. Kann mir gut vorstellen das der Chasis verzogen ist. Und Leitplanke? Gut möglich das der Wagen auf der Rennstrecke krachte. Ausserdem passt mir der Ton vom Besitzer bei der Beschreibung nicht.
Ich bin sowieso immer sehr vorsichtig wenn ein S so viele KM auf dem Buckel hat. Ich an deiner Stelle würde versuchen 5-6000.- € zu sparen und ein S suchen bei dem du lange freude daran hast.
Gute s2000 sind schon echte raritäten geworden. Einen guten zu finden bedeutet auch viel geduld und investition an Zeit. Viel Glück!
Schade hast das Bild nicht in HD geladen. Aber ich behaupte auch mit diesem Bild, dass die gebrochene Oberfläche vom Pleuel auf einen Guss- bzw. Materialfehler hindeuten.
Sehen tut man nicht wirklich viel. Am besten fährst du hin und schaust es dir Diskret an wen du in der Nähe wohnst
Bin immer noch auf der Suche
Das ist einer der wenigen Negativen Eigenschaften die Honda anscheinend nicht herbekommt. Das gleiche gilt für den neuen Civic Type R. Auch der alte NSX mit den Klappscheinwerfern war für einen V6 echt traurig. Bei oberen Drehzahlen diskutieren wir ja den Sound nicht, sondern sind für ein sportliches Ausrufezeichen auch in unteren Drehzahlen.
Für einen Sportwagen erwartet man einfach mehr, auch wenn dies ein 2 Liter Saugmotor ist. Andere Hersteller machen es ja vor
Ein Aftermarket Auspuffanlage kommt für mich nicht in Frage. Der S (Facelift) mit seinen Ovalen Endrohren passen und sehen Optisch m.M.n. perfekt aus!
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir den UK Mod antun will. Klar, beim TÜV/MFK werden die Herren aufmerksam, aber vorher könnte man auch hier eine OEM Anlage vor der Prüfung installieren und zum Termin fahren. Ausserdem gibt es laut U.S. und U.K. Foren keinen Leistungsverlust oder halt Rückstau.
Mal sehen, nach den Ferien im August wird mein S tierfergelegt. Bis dahin überlege ich mir die Sache mit dem UK Mod. Meines Wissens hat dies hier im Deutschsprachigen Forum noch niemand gewagt, die Interessenten wurden aber in älteren Threads gebasht von älteren Forum Mitgliedern Die Suche hilft da weiter.
Hier mal ein ein Soundfile für die Neugierigen ---> https://www.youtube.com/watch?v=CTlveP9rnrU
ZitatOriginal von AndyAP1Lars wäre bei einer Mods-NEU-Wahl mein erster Kandidat
Eins muss man ihm aber lassen, er kennt sein auto richtig gut und hat wohl die richtigen Setups am Wagen. Hat ja anscheinend auch die Yoko AD08R
Sehr speziell
Sieht doch viel besser aus. Wie tief hast du den S schrauben lassen?
...dass ich einen S in der Garage habe und nach einem beschissenen Tag bei der Arbeit jetzt ein paar Runden drehen kann!
Einsteigen --> Engine Start ---> alles vergessen!
Mit Abstand die schönste Farbkombination. Moonrock und rot/schwarze sitze
Sieht gut aus
ZitatOriginal von AndyAP1
Meine Yokos AD08R besitzen dieses Merkmal auch nicht. Sind sie deshalb technologisch veraltet
Ich bin sogar überzeugt, dass sie technologisch nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Am besten schickst du sie mir damit ich die Reifen Umweltgerecht entsorgen kann
Wie ist die Haltbarkeit der ad08r? Würdest du die Reifen nochmals kaufen?
Ich hab neue Bridgestone Turanza die noch vom Vorgänger montiert wurden. Bin absolut nicht zufrieden und sind auch keine Option auf dem S. Extrem weiche Flanken und sehr auf Komfort ausgelegt. Der Wagen "schwimmt" regelrecht in den Kurven.
Werde nächstes Jahr -von meiner Neugier getrieben, die AD08r oder r888 mal aufziehen und testen.
Darf ich zugleich Fragen, weches Oel die Werkstatt reingekippt hat?