Beiträge von Yoshi
-
-
Zu Indy Yellow passt Schwarz oder Matt Graphit. Alles andere wäre auf so einer tollen Farbe Spielerei und nicht S würdig.
Am besten finde ich die Oem Felgen ab Bj. 06. Die stehen ja aber hier nicht zur Debatte.
-
Zitat
Original von .: Dome :.
nur: was zur hölle macht das ölfläschle da vorne im motorraum?
Das Baby braucht halt ab und zu mal seine Flasche -
Hallo Eddy.
Hab nur gutes vom Tunap Premium gehört. Lass uns wissen wie das Pflegeset wirkt. Ich selber benutze auf dem S das hochgepriesene Renovo und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit
-
Zitat
Original von Moonwalker
Servus,um noch einmal zusammen zu fassen: Ihr empfehlt einen Jazz und einen S2000.
Sicher nicht das schlechteste!Warum kein Civic oder alten Accord? Wobei der Jazz ein treuer Gefährte ist... mein erstes Auto war ein Jazz... Einer von 1984 in rot...
Sascha
Ich würde jetzt nichts überstürzen. Fahr jetzt mal ruhig weiter mit dem BMW. Du kannst ihn in der Zwischenzeit inserieren oder Garagen suchen die für einen Tausch interessiert sind. Für welchen Wagen du dich entscheidest, oder ob es schlussendlich wieder ein S wird, kannst du ja nach reiflicher Überlegung selber entscheiden. Eile bringt meistens die Falsche Entscheidung.Wenns wieder ein S2000 sein sollte, dann am besten ein Facelift mit Baujahr 2004 bis 2006 und max 80.000km.
-
Zitat
Original von atr-platti
Sie kommen alle wieder. Die einen früher und die einen später
In der Tat. Ich hatte es jahrelang bereut meinen S verkauft zu haben. Und wenn ich so einen Blick ins Forum werfe, dann gibt es nicht wenige die wie ich nochmals einen S gekauft haben. Dieser Wagen Strahlt puren Sex aus. Er ist für mich -in dieser Preis- und Hubraumklasse, eines der kompromisslosesten Fahrmaschinen der Automobilgeschichte.Schaut gut auf euren S2000! Streichelt ihn und behandelt ihn Artgerecht
-
Hallo
Ich bin noch auf der Suche nach dem gekreisten Aluminium Teil in der Mittelkonsole vom Facelift.
Ausserdem nach einem Schaltknauf der keine Kratzer besitzt und Neu bis Neuwertig ist.
Danke
-
So, hier nochmals Offiziell.
Ich bin nach sage und schreibe mehr als 6 Jahren wieder in "festen" Händen Habe dieses mal einen Moonrock Baujahr 04 mit schwarz/roten Sitzen ergattert. Der Wagen ist sehr gepflegt und bis auf die 17`Zoll Alleggeritas OEM. Front ist Pre-Facelift mit Original Honda Spoiler. Mir gefällt sie besser als die Facelift Front. Zumindest sieht der S meiner Meinung nach so aggressiver aus. Ich habe auch nicht vor den Wagen -wie früher zu meinen jungen Jahren, zu verbasteln. Er ist und bleibt Original einfach am schönsten
-
Kann geschlossen werden!
-
Zitat
Original von Snipe
...das liegt bestimmt an der Bordspannung!
Ich gehe davon aus das es die Bordspannung ist. Bei kaltem Motorstart ohne Gas zu geben flackert nichts, sobald ich danach aber kurz aufs Gaspedal drücke fängt das Phänomen an.@LosEblos
Der erste Besitzer hat bei meinem S einen Parksensor verbaut. Sieht so aus als ein Fachmann mit der Installation beschäftigt war. Dachte schon, dass Parksensoren beim Facelift als Option zu kaufen wären. Jedenfalls ist der eingebaute Parksensor auch eine Möglichkeit für die Ursache.Mich selber stört das flackern schon. Ich hab bei so einem Liebhaberauto keine Lust auf Cockpit-Disco
Am gescheitesten ist wohl ein Besuch bei einem Fahrzeugelektroniker oder ein Wechsel der Lichtmaschine. Wo ist übrigens der Gleichrichter/Laderegler verbaut
-
Neues aus dem Hause Honda. Mein Mechaniker hat mir Heute Mittag mitgeteilt, dass die Anfrage bezüglich des Tacho Problems bei Honda nicht weiter half. Honda selbst wisse nichts von solchen Problemen beim S.
Die Honda Mechaniker haben auch die Lichtmaschine untersucht und die elektrische Spannung sei auch ok.
Ein neuer Display koste Umgerechnet 900.- CHF
-
Zitat
Original von Corv
Hallo,ich selbst habe da keine Erfahrung, aber hier wurde es mal diskurtiert:
http://www.s2ki.com/s2000/topi…ring-of-instrument-panel/
demnach könnte es die Lichtmaschine (genauer: der Gleichrichter) sein.
Gleichrichter testen findest du im WHB unter 4-40.
Grüße
Edit: oder s. oben... steht ja schon alles hier
Vielen Dank Corv..Ich werde dies mal der Werkstatt so weiterleiten. Gut möglich das es die Lichtmaschine ist.
Werde berichten..
-
Ich muss den Thread leider wieder hervorheben.
Seit meinem Kauf flackert auch mein Display beim Stand. Wenn ich aber fahre ist das Mysteriöse flackern weg. Heute hatte ich meinen Wagen bei einer Honda Garage. Ich konnte den Wagen nicht persönlich entgegennehmen da ich sehr spät von der Arbeit kam. In der Tiefgarage habe ich leider festgestellt, dass der Fehler nicht behoben werden konnte. Morgen werde ich denen mal einen Anruf machen.
Hat jemand wirklich eine Antwort auf dieses Problem parat? Es ist zwar eine Kleinigkeit, mich stört das aber extrem da ich meinen S Pflege wie mein eigenes Kind
-
Ist dein S Original? Die 248 PS finde ich schon recht beachtlich. Wobei anzumerken ist, dass die Prüfstände auch immer abweichungen haben können.
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Maschine
-
Zitat
Original von JagoBlitz
Welches Modell bzw. Baujahr fährst du denn?
Meiner ist Baujahr 2005. Ich hab gerade in der S2000 Historie im Forum gelesen, dass die Sitze ab 04 tiefer sind. -
Ist überhaupt bekannt warum Honda sich für höhere Sitze entschieden hat? Allgemein kommt mir mein neuer Facelift S sowieso ein bisschen unsportlicher her. Seien es die weichen Federn, die Sitze oder halt das Kurvenverhalten. Kann auch sein das ich mir das einbilde weil ich lange keinen S gefahren bin.
-
In der Tat kann ich bestätigen. Mein letzter S war Baujahr 01, also vor dem Facelift. Man sitzt definitiv tiefer. Konnte dies jetzt bei allen Modellen so auch feststellen.
-
Hallo
Bin noch auf der Suche nach einem Originalen S2000 Autopyjama. Der Verkaufspreis bei Honda ist Jenseits von Gut und Böse
Freue mich auf Eure Angebote.. MfG, Yoshi
PS: an die Mods. Bitte Thema zu "Pinnwand Suche" verschieben. Danke
-
Closed!..