Beiträge von orca

    Hallo zusammen


    Hier noch mein Video von der SEMA 2022 mit allen Honda (natürlich auch S2000) und Acura, die dieses Jahr in Las Vegas zu sehen waren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, die grösste Auto Show der Welt ist die IAA (darauf wurde ich von Erik schon in meinem Las Vegas Video hingewiesen :lol: ), aber trotzdem ist natürlich die SEMA ein anderes Kaliber.


    Viel Spass und danke für euer Like und das Abo auf YouTube :thumbup:


    Hallo Leute


    Ich erlaube hier mal auf unsere Aktion aufmerksam zu machen: 19% Rabatt auf ST- und KW-Gewindefahrwerke und kostenloser Versand


    Das Angebot gilt exklusiv für Schweizer Käufer, aber es sind ja einige Eidgenossen hier im Forum dabei :)


    Die Aktion ist als Angebot für die Community gedacht und verfolgt keine kommerziellen Interessen unsererseits, ich hoffe also es is Okay, wenn ich das hier in den Marktplatz stelle.


    Mehr Infos gibts auf http://www.hondaholics.com/kwsuspensions


    Cheers!

    Sam

    Die Teile sind seit letzten Sommer im Handel und ausschliesslich in Japan erhältlich.


    Es gibt einige Händler in den USA über welche das Honda Access Jubiläumszubehör bestellt werden kann, auch der Heckspoiler.


    Da beim S2000 im Typenschein Zubehör aufgeführt wird (normalerweise ohne Nummer), dürfte es bei Kontrollen oder auf der MFK kaum Probleme mit dem kleinen Heckspoiler geben.

    Hallo Leute


    Wir haben letzten Sommer den Relaunch von HondaHolics über die Bühne gebracht und sind nun laufend dabei alte Galerien und Berichte zu überarbeiten und hochzuladen.


    Neu ist nun der Bericht über den Besuch bei Spoon online. Ist zwar schon ein Moment her aber die S2000 können sich auch heute noch sehen lassen.


    Viel Spass!


    Gruss
    Sam

    Tokyo, Ende Oktober 2019 (aufgezeichnetes Telefongespräch)


    Honda-Messebeauftragter: "Hallo, bin ich da bei Honda Access?"
    Honda-Access Lehrlingswerkstatt: "Ja, da sind sie richtig."
    Honda-Messebeauftragter: "Hört mal, im Januar ist doch wieder Tokyo Auto Salon."
    Honda-Access Lehrlingswerkstatt: "Mhm... wie jedes Jahr."
    Honda-Messebeauftragter: "Wir haben ein Problem, der Stand, den wir gemietet haben ist zu gross, wir brauchen noch etwas, das den Platz füllt."
    Honda-Access Lehrlingswerkstatt: "Mhm..."
    Honda-Messebeauftragter: "Nun ja, wir haben gedacht eure Lehrlinge könnte da doch noch irgendetwas bauen."
    Honda-Access Lehrlingswerkstatt: "Irgendetwas?"
    Honda-Messebeauftragter: "Jaaaaa... seid doch mal etwas kreativ! Der S2000 hat doch das 20jährige Jubiläum und wir haben noch einen alten hier rumstehen."
    Honda-Access Lehrlingswerkstatt: "Mhm... ja... und da sollen wir jetzt etwas daran machen'?"
    Honda-Messebeauftragter: "Wär doch was... muss ja nichts grosses sein, einfach etwas um die Leute auf Social Media ein bisschen aufzuscheuchen."
    Honda-Access Lehrlingswerkstatt: "Mhm... wir schauen, was wir tun können. Aber bitte keine zu grossen Erwartungen."
    Honda-Messebeauftragter: "Klar, kein Problem. Ein paar schöne Felgen, eine etwas überarbeitete Front und wir haben noch ein bisschen roten Stoff im Lager. Der Rest macht dann die Marketingabteilung."
    Honda-Access Lehrlingswerkstatt: "Mhm... wir geben uns Mühe."

    Eine einzelne Zahl sagt nicht viel aus und 12PS sind auch etwas gar hoch gegriffen.


    Der Toda Torquie-Kun ist der neuste Krümmer und eine Verbesserung der ersten Generation. Mugen wird meines Wissens seit Beginn gleich gebaut. Bei B- und K-Serie hat Toda jeweils im Direktvergleich besser abgeschnitten. Das waren mitunter die Beweggründe, den neuen Toda zu bestellen und nicht den Mugen.


    Wie gesagt, schlussendlich ist es auch eine Art "Glaubensfrage" :)

    Ich habe jetzt den ASM drin, der mehr oder weniger Toda V1 entspricht. Was ich gelesen habe soll V2 den mittleren Drehzahlbereich, den Drehmomentverlauf insgesamt, verbessern, was einige - auch hier aus dem Forum - bestätigt haben. Da dachte ich probier ich's mal aus.

    Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber bei uns in der Schweiz kann jeder Hondahändler den Typenschein ausdrucken. Meine Kopie habe ich leider mit dem Auto eingewintert :huh:


    Im Typenschein ab 2006 wird das Type S-Kit mit den Massen aufgeführt. Da in der Schweiz die Homologation der EU übernommen wird ist davon auszugehen, dass diese Teile auch in Deutschland irgendwo in den offiziellen Dokumenten aufgeführt sind.