Die werden auch seitlich befestigt.
Die BC sind ja relativ tief (also gemäss dem Namen), sind Taitec oder Mugen noch tiefer?
Die werden auch seitlich befestigt.
Die BC sind ja relativ tief (also gemäss dem Namen), sind Taitec oder Mugen noch tiefer?
Hi Leute
Was haben die Recaro SPG-Fahrer hier für Konsolen für den Einbau verwendet?
Danke für dure Infos ![]()
up - schon mal jemand gemacht?
Die neue Generation ist etwas einfacher einstellbar und funktioniert nach dem Klicksystem.
Ich habe meines in Mittelstellung und es funktioniert eigentlich sehr zufriedenstellend.
Wenn du's aber so machst würde ich die Anzeige mehr "einbetten" und die ganze platte aus CF machen.
Das ändert aber nichts daran, dass die Position ungünstig ist, Anzeigen gehören IMO ins Blickfeld.
Ich hatte es ja auch so Jerry ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_012.jpg]
Ob sie aber da oder im Mittelfach ist spielt keine Rolle, ist beides nicht im Blickfeld und man muss immer den Blick von der Strasse nehmen und den Kopf nach unten drehen deshalb ist das für mich keine der Lsöungen brauchbar.
Ich tendiere zum Greddy Infometer Touch rechts neben dem Armaturenbrett.
[Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs442.ash1/24403_376908064278_506404278_3770703_3109978_n.jpg]
(Hier bei einem RHD.)
Ist zwar eine etwas teurere Lösung (ca. CHF 900), aber dann nicht nur auf die Öltemparatur beschränkt und optimal ins Interieur integriert.
Hallo Leute
Kurzfristig konnte die Strecke in Dijon doch noch reserviert werden. Der Trackday Dijon findet dieses Jahr am Dienstag, 26. Oktober 2010 statt.
Die Anmeldung findet ihr im Anhang. Bitte beachtet, dass die Anmeldung per Fax oder Mail an Rikli Motorsport erfolgt.
Für Fragen zum Event steht euch Rikli Motorsport +41 32 636 32 74 gerne zur Verfügung
Ich verkaufe einen Satz originale 17 Zoll-Felgen von S2000 CR.
[Blockierte Grafik: http://www.caranddriver.com/var/ezwebin_site/storage/images/buyers_guide/honda/s2000/2008_honda_s2000/2008_honda_s2000_cr_first_drive_review/2008_honda_s2000_cr/2008_honda_s2000_cr_2008_honda_s2000_cr_wheel_image_001/376343-1-eng-US/2008_honda_s2000_cr_2008_honda_s2000_cr_wheel_image_0011_cd_gallery.jpg]
(Beispielbild)
inkl. Bridgestone Potenza MZ (215 vorne und 245 hinten) mit ca. 70%
Die Felgen sind neuwertig, ohne Kratzer o.Ä.
VP € 1'100
Ich verkaufe einen Satz BBS LM (Le Mans) in 18 Zoll mit exklusiv hochglanzpoliertem Felgenbett.
[Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_011.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.orcadenso.net/gallery/S2000/S2000_001.jpg]
Dimension der Felgen
8x18 ET50 ( 225/40 18 )
9.5x18 ET55 ( 255/35 18 )
Neupreis der Felgen CHF 6'500 plus polieren des Felgenbetts CHF 1'000.
€ 2'500
Gratulation, dass du's geschafft hast deine Wünsche zu verwirklichen.
Mir persönlich gefällts nicht wirklich, aus einem schlanken Renner wurde ein dicker Blender, aber das ist Geschmacksache, die die mich kennen wissen, dass ich nicht auf Show, sondern auf Go stehe.
Viel Spass und viel Erfolg bei der Pokaljagt.
Umfangreich muss nicht auch heissten, dass es gefällt - aber das ist wohl Geschmacksache ![]()
Cool, dass da noch andere unterwegs waren, hat sich in dem Fall gut verteilt.
Ich hab auch noch eins von meinen S beim Brünnchen gefunden ![]()
[Blockierte Grafik: http://highspeedfotos.de/Coppermine/albums/TOuris2010/18072010%20Performance%20Days/auslaender/IMG_5750.jpg]
Bin ich der einzige, der ein paar Runden gefahren ist, oder waren noch andere S unterwegs?
...und der Nordschleifenzugang ist auch gleich um die Ecke, wir haben uns nach dem Essen noch ein Bier AUF der Nordschleife gegönnt ![]()
War ein geiles Weekend - primär wegen der Norschleife, Treffen war OK, aber im nachhinein hab' ich mich gefragt, wofür ich die 10€ bezahlt habe ![]()
Die NS-Runden am Samstag Abend und am Sonntag haben wirklich Spass gemacht, ich freu mich schon auf's nächste mal.
Das Pinoccio in Adenau scheint wohl ein Geheimtipp zu sein, wir waren Samstag Abend da - nicht schlecht für einen Italiener in Deutschland.
Die 550km offen nachhause haben auch Laune gemacht und Farbe gebracht ![]()
Nissan 200SX S14 haben eine Warnleuchte die angeht, wenn das Diff-Öl in den kritischen Bereich geht und die kommt auf der Rennstrecke regelmässig. Ich war schon dabei als dadurch ein Diff beschädigt wurde.
Klar sind die nicht baugleich aber dennoch...
Es wird immer nur auf das Motorenöl geachtet, Getriebe- oder Diff-Öl hingegen wird gerne einmal ausgeblendet.
Hehe... ich denke langsam muss ich mir wohl doch Gedanken über weitere Anzeigen machen ![]()
Über das Thema Öl wird schon solange diskutiert, wie ich mich intensiver mit dem Thema Auto befasse (das sind schon ein paar Jahre und ich bin sicher, dass man schon früher darüber diskutiert hat). Das einzige was mir heute klar ist, dass es sehr viel Halbwissen, Gerüchte und Geschichten gibt. ![]()
Fakt ist, dass Rennteams bei Fahrzeugen mit Heckantrieb mit Diff.-Kühlern fahren und wenn man bei den aktuell hohen Aussentemparaturen den Wagen schon nur nach 30 Minuten Autobahnfahrt (und damit meine ich Schweizer Autobahn) auf den Lift nimmt, ist das Diff so heiss, dass man es nicht anfassen kann.
Ich hatte in meinem alten S eine Öltemparaturanzeige und die war die Öltemparatur auf Pässen nie in einem bedrohlichen Bereich - auch ohne Ölkühler nicht. Patrick_S hatte aber aufgrund der hohen Diff-Temparaturen enenen Diff-Schaden bei einer heissen Passfahrt, das DIff ist nicht zu unterschätzen.
Auf der Rennstrecke sind Strassenreifen früher am Ende als, das Öl in gefährliche Bereiche kommt. Wer mit Strassenreifen auf der Rennstrecke unterwegs ist, fährt nicht wegen zu hohen Öltemparaturen an die Box, sondern wegen schmierenden Reifen.
Micha B: Ich habe in der Zwischenzeit auch deine Erklärungen gelesen, danke für deine Ausführungen. Das mit dem "passenden" Sensor habe ich bereits abhegackt, das geht nicht. Ich schau mal, wie man das mit dem Mikroprozessor machen kann, ich gehe davon aus, dass es aufwändig wird.
Sandwichplatten und Ölkühler liegen eh in der Garage 'rum, das sollte nicht das Problem sein.
Allerdings ist ein Ölkühler erst dann nötig, wenn man auf der Rennstrecke mindestens mit Semis fährt, ein Ölkühler für's Diff wäre da schon wichtiger wenn man hin und wieder über einen Pass brennt.
Aber back to topic: Ich denke die Elektronik ist nicht kompatibel für die Ölgeschichte, das heisst die Sache funktioniert nicht einfach so mit einem anderen Sensor, wenn man das Ding funktionierend haben will muss man über einen Microkonrorller gehen. Ich bin mit jemandem in Kontakt und bin dabei das einmal aufzugleisen. Wenn's klappt wäre eine Kleinserie sicher denkbar.
Die Idee ist ja schon älter, in der Zwischenzeit haben sich ein paar Dinge verändert.
Ich gehe davon aus, dass EDKA mit E-Gas und VSA (auf welches ich nicht verzichten will) nicht funktioniert.