Beiträge von orca

Danke für den Link - die Idee war da, umgesetzt hat sie aber so wie ich gesehen habe keiner :-|

Ich bin zwar kein Elektroniker, kann mir aber vorstellen, dass man einen solchen Sensor sicher genau ausmessen und einen identischen von einem Dritthersteller finden kann, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Hi Leute

Ich habe mir überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Aussentemparaturanzeige im S ab MY04 irgendwie in eine Öltemparaturanzeige umzubauen. Hat das schon jemand gemacht?

Es müsste ja lediglich ein Sensor mit gleichen Spannungswerten verwendet und an die Anzeige angeschlossen werden, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Dank und Gruss

So schlimm war's bei mir gar nicht: Fahrwerk, Felgen, OEM-Lippe, Stahlflexleitungen alles beim ersten Versuch anstandslos eingetragen und nicht einmal etwas wegen der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage gesagt :)

Warum nicht direkt über PW:JDM?

Da kriegst du auch nocheinmal Rabatt bei einer grösseren Bestellung und der Import kostet ja weniger, wenn die Kosten auf die ganze Gruppe aufgeteilt werden können.

Ich habe so meistens eine Einsparung bis zu 70% gegenüber Schweizer Anbietern herausgeholt, auch wen diese auf den ersten Blick vermeintlich günstiger waren.

Zitat

Original von patrick_S
    der einzige "echte" Bogen ist nach dem Mittentopf wo man mit dem Rohr über der OEM FW-Strebe drüber muss da muss man aber so oder so drüber.

Da irrst du, bei dieser Zwischenstrebe ist kein Bogen (bei keiner Single-Anlage),der Bogen ist da, wo der Auspuff bei der Aufhängung über den Stabi muss.

Ich werde nach meinen Ferien ein Foto machen, damit man von konkreten Dingen reden kann und niemand mehr irgendwelche Vermutungen machen muss ;)

Abgesehen davon, wenn jemand bei einem Serienmotor (oder überhaupt) einen spürbaren Leistungs-Unterschied merkt ob die Rohrfürhung links oder rechts rausgeht, dann lade ich ihn auf ein fünfgängiges Nachessen im Dolder Grand ein. Seien wir ehrlich das ist Haarspalterei unter Hobbytunern. Die Vorteile der Anlage sind der Sound, das Gewicht und ganz wichtig! das Beiblatt, das bei uns in der Schweiz das A und O ist.

Anyway, ich hab Spass mit der Anlage, wem die nicht passt soll eine Supersprint, Inoxcar oder einen illegalen Auspuff fahren. Das soll kein Diskussionsthread für die Leute sein, welche die Bastuck Single schlecht finden und nicht kaufen wollen, sondern für solche die eine legale Single-Anlage zu einem Vorzugspreis beziehen möchten.

Flo, egal ob Linksträger oder Rächtsträger, Hauptsache das Ding funktioniert ordentlich :D

Die Abdeckung für Pre-FL Modelle ist in Arbeit - selbstverständlich für die linksflutige Anlage.

Danke, dass du mir viel Erfolg wünschst. Mir geht es aber bei der Sammelbestellung nicht um einen persönlichen Erfolg. Ich finde die Anlage perfekt (Performance, Verarbeitung, Sound, Beiblatt) und wollte deshalb der Community die Möglichkeit bieten diese zu einem speziellen Preis zu beziehen.

Niemand muss sich so eine kaufen, wer keine will, soll mit einer anderen Anlage glücklich werden - kann mir eigentlich egal sein :)

Gemäss Aussage von Bastuck hat man es wegen der besseren Rohrfürhung gemacht. Bei der rechtsflutigen Anlage mussten sehr steile und enge Winkel verwendet werden, dies konnte durch die Verlegung nach links beseitigt werden, der Gasfluss ist so ungehinderter und es gibt keine Probleme wegen der Clearance bei dickeren Aftermarket-Stabis.

Hier noch eine Soundprobe (aufgenommen am ACS-Fahrkurs in Interlaken - Danke an Natsume).

http://www.youtube.com/watch?v=AhJ-g9Vrnfw

Es geht um den Sound der Auspuffanlage, nicht um meine (nicht vorhandenen) Driftkünste ;)

Kleiner Erfahrungsbericht: Die Achsgeometrie wurde professionell vermessen und abgestimmt. Das Nasshandling hat sich deutlich verbessert. Der Wagen liegt auch wenn man bei starkem Regen auf der Autobahn fahren muss ruhig und lässt sich gut kontrollieren.

Das Trockenhandling ist ebenfals sehr gut.

Insgesamt kann man sagen, war's wie ihr gesagt habt: Die Einstellung macht's ;)

Danke noch mal für eure Tipps!

Ist sicher Geschmacksacke. Ein Flügel auf dem S gefällt mir nur mit Hardtop und dann müsste er auch etwas höher sein. Mit dem Softtop, vor allem wenn es unten ist (was es aus Prinzip sein sollte), ergibt das leider nicht wirklich eine Linie mit so einem Flügel - aber das ist sicher sehr individuell und es gefallen nicht allen die gleichen Sachen.

Einen Satz CR-Wheels hätte ich noch rumliegen :D

Unter geschlossenem System verstehe ich ein System bei welchem der Filter in einer Box sitzt.

Die Box hat auf der einen Seite die Funktion schwingede Luftsäulen zu vermeiden (das ist auch bei Mugen und OEM der Fall) auf der anderen Seite dient sie auch als Luftspeicher, das heisst hat auch einen Einfluss auf das Ansprechverhalten (was kein Dyno abbildet).

Ich kann nur meine subjektiiven Erfahrungen mit verschiedenen Versuchen von Luftfiltersystemen berichten (auf B-Motoren) und da war es immer ganz deutlich, dass geschlossene Systeme beim Wechsel von Teil- zu Volllast besser reagiert haben als offene Systeme (wozu ich auch ein CAI zähle, einfach dass hier der Warmlufansaug eleminiert ist).

Also ich finde die OEM-Anlage für einen sportlichen Roadster ziemlich beschissen - sorry, der Ausdruck. Ob komplett original, mit Stahlflex und DS2500, wirklich gut zupacken tut die Bremse nicht.

Ob das objektiv auf den Bremsweg bei einer Vollbremsung einen Unterschied macht oder nicht interessiert herzlich wenig, wenn die Bremse bei zügiger Fahrt nicht ordentlich zupackt.

Ich bin auch schon Fahrzeuge mit K-Sport, AP-Racing oder Brembo-Anlagen gefahren und eine solche Anlage ist auch im Strassenbetrieb um Welten besser als die originale Anlage, selbst wenn sie optimiert ist.

Klar geht es auch mit der Originalen, wenn man sie 100% ausschöpft, aber das ist immer ein Murks gegenüber einer Anlage, die noch reichlich Reserve hat. Und das Sicherheitsgefühl ist nun mal in erster Linie subjaktiv und wenn man sich sicher fühlt, ist die Gefahr falsch zu reagieren weitaus kleiner.

Ich finde den Preis extrem günstig, normalerweise kosten die ja selbst zu einem Sonderpreis immer noch fast das Doppelte.