Beiträge von orca


    Habe übrigens den Spoiler gerade noch mal gewogen. 2130 g wiegt das Dingen. Somit ist die Gewichtsersparnis nur bei ca. 3 kg.

    Warum baust du den Spoiler nicht in Carbon nach oder nimmst eine ASM-Carbonabrisskante?

    Alle Modelle haben eine Luftpumpe, es würde mich sehr wundern, wenn die in den USA weggelassen worden wäre, wenn man die strengen Gesetze in Kalifornien anschaut.


    Die Ansaugbrücken der US-Modelle mit DBW haben zumindest alle den Zugang für die Luftpumpe, die ist ja nicht nur wegen Lustig da.

    Ich hab auf Ebay die beiden Varianten verglichen und sie sind definitiv unterschiedlich, die alte ASB träg die Bezeichnung POX, die neue PZX.


    Die alte hat mehr Anschlüsse (IACV etc.).


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich die Ansaugbrücke bearbeiten lassen will und dabei gleich der Anschluss für die Luftpumpe mit entfernt werden soll. Da ich gerne meine Brücke unversehrt lassen will und günstig eine von einem Motor ohne DBW haben könnte, dachte ich wäre das eine Möglichkeit, aber ich werde mir wohl eine gebrauchte von einem DBW-Modell holen müssen. :?

    Hey Leute


    Weiss jemand ob sich die Ansaugbrücke der Modelle mit mechanischer Drosselklappe (99-05) von der mit elektrischer Drosselklappe/DBW (06-09) unterscheidet?


    Passt eine DBW-Drosselklappe auf eine "alte" Ansaugbrücke?


    Wär toll, wenn das jemand schon mal verglichen hätte :thumbup:

    Verglichen mit neueren Reifen ist der Bridgestone nicht mehr wirklich state of the art. Ich habe zum Advan gewechselt und würde nie mehr zum Brückenstein zurück, der AD08R ist in jedem Bereich besser.

    Ich fahre vorne 8x17 ET44 mit 225 und hinten 9x17 ET54 mit 255 in Verbindung mit KW3 mit ca. -35mm.


    Mit den Bridgestones hat leichtes bearbeiten der Kanten gereicht, jetzt mit den Advan AD08R muss vorne und hinten komplett gebördelt werden.


    Du kannst also davon ausgehen, dass beide Varianten nicht einfach so passen.


    Wie gesagt: viele Schäden sind dadurch auch noch nicht bekannt, sonst hätten wir das Thema auch schon öfter gehört. Das Gerät hat sich seit Jahren am Markt bewährt.

    Die Frage ist dabei aber auch, wie verbreitet das AEM bei Honda bzw. S2000 ist.


    Viele professionelle Teams setzen z.B. auf Motec, bei den günstigeren Projekten ist eher Hondata im Einsatz. Bei den Modellen ab 2006 (DBW) kann sogar die originale ECU abgestimmt werden. Subjektiv bin ich bei AEM immer skeptisch, da die Dinger damals bei der Einführung in den Nullerjahren viele Probleme hatten - diese sind mittlerweile sicher grösstenteils behoben, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es schwer ist einen guten Tuner zu finden, der mit AEM arbeitet.

    Erfolglos, wenn man das so sagen will, war nur die Pro ECU K.

    Danke für die Informationen :thumbup:


    Ich kannte bisher nur Erfahrungen bei B- und K-Serie mit den ECUs von Doctronic und da soll es problemlos funktionieren. Gut zu wissen, dass das offenbar beim S2000 nicht so ist.


    Was hat denn Doctronic dazu gesagt? Ich meine, so wie du das beschreibst ist die ECU ja eigentlich schlicht unbrauchbar :/

    Was denn genau für "Theater"?


    Wenn jemand erfolglos vier verschiedene ECUs verwendet hat wäre es sehr interessant zu erfahren, wo es denn genau Probleme gab.

    Ich finde Vollschalen auf Langstrecken sogar bequemer, weil sie besser stützen. Die Recaros sind ausreichend gepolstert, da muss man sich keine Sorgen machen.

    Ou nei... noch ein Lausbub mehr mit S :S


    Hehe... Spass beiseite... ich hab gar nicht gewusst, dass du dir einen S geholt hast. Viel Spass damit und immer schön vorsichtig mit den jungen Pferden ;)


    Bezüglich den 300PS bin ich mal gespannt, was draus wird.


    BTW: Warum sollte Rikli noch einmal eine neue Single-Anlage machen? Er hat ja bereits eine mit Bastuck zusammen gemacht :/