Beiträge von tejas


    Hallo Integra,


    ich glaub ich habe mich in meinen Beitrag, zumindes meiner Meinung nach, sehr vorsichtig ausgedrückt. Da ich schon einige Zeit mitlese, war ich der Meinung daß diese Frage erlaubt sein würde.
    Die Antworten waren ja auch dementsprechend. Sieh Beitag MCHeizer. Den Boxster, hoffe diesmal richtig geschrieben, ;) hab ich schon mal gefahren und war, damals mit 200 PS rum, nicht so begeistert. Hab mir mehr erwartet. Gut ich war damals den Probe V 6 gewohnt.


    Hallo Serkan,


    die Höhe ist es nicht, eher die Beinfreiheit. Im MX 5 von einer Bekannten krieg ich nicht mal die Tür zu, ohne das ich mir den Oberschenkel einklemme. Kopffreiheit kein Problem.


    Alles klar probesitzen.

    Danke für die Info,


    Techn. Daten Tejas: 196 cm, 108 kg, Schuhgöße 45.
    Ich weiß, probefahren. Ich habe es mir sei einigen Jahren vorgenommen, aber es kommt immer, meißt beruflich irgendwas dazwischen. Bedauerlicherweise gibt es in Landshut keinen HD mehr, zumindest keinen der einen S vorrätig hat. :-|
    Ich dacht bisher, wenn ich im MR 2 Platz habe, dann sicher auch im S.
    Ganz klar probefahren, aber .... ich möcht ja meinen kleinen noch mindestens ein Jahr fahren.
    Frage an Rastelli: Du bist doch beide schon gefahren, wie siehts mit dem Platz so aus?


    Frage an Jimmy a: Ein Jahr stiller Leser :lol: versteh ich nicht ganz? Sind`s nur elf Monate oder wo hat sich der Zonk versteckt?


    Hallo Jimmy a,


    stimmt haben nur die Amis. Aber vielleicht kommt ja mal einer rüber, ok ich spiel weiter Lotto. ;)


    gut Boxster, ok. :], spielt aber eh keine Rolle, da vermutlich nicht in Betracht kommt.


    vertehe was Du meinst. An meinem jetzigen ist auch einiges gemacht. Den würde ich bedenkenlos selber kaufen. Besser geht`s fast nicht.
    Ich hab mich ja auch sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt.
    Gemeint sind Anzeigen wie: Verkaufe Fahrzeug xy 110.000 km, Tauschmotor bei 60.000 km, dann Aufzählung: Gewindfahrwerk, Fächerkrümmer usw.
    Kann man sich ungefähr ausrechnen wie lange das Ding noch läuft. :?


    Nur , wenn man einen Gebrauchten sucht, wo sieht man nach? ;)
    Geht ja auch nur darum, daß man ein grobes Raster zieht. Und der S2k ist nun mal kein Taktor oder Diesel. ;)

    Hallo zusammen,


    Danke für die Tips. Wie oben schon erwähnt hab ich mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Nachfolger MR 2 beschäftigt und auch schon einiges in Erfahrung brigen können.
    Boxter ist sicher eine Alternative wie oben schon geschrieben, aber erstens Image (hab ich nicht nötig) und zweitens bin ich etwas beunruhigt bez. Motorschäden.
    S ist in meinen Augen ein Rennwagen mit Staßenzulassung, der aber immer noch Alltagstauglich ist. Hab auch schon mal einen Speedy gefahren, Sauger etwas schneller als meiner. Turbo der Hammer. Leider kommer ich mit meinen 1,96 und Berufskleidung ohne zerrissenes Sacko nicht rein oder, im günstigsten Fall wieder raus.
    Ander kenne ich ebenfalls, ist aber alles nicht mein Fall, ich liebe Drehzahl, ähnlich Kawa. :thumbup:
    Vorstellung in ein oder zwei Jahren, vielleicht aber schon früher, je nach Angebot.
    Bevorzugt währe natürlich der 2,2 Liter, ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen. ;)
    Farbe natürlich schwarz mit roter Innenausstattung.
    Km nicht über 50.000.
    Kundendienstheft vollständig.
    2002 Model mit Glasheckscheibe und überarbeiteten Fahrwerk.
    Am liebsten im Orginalzustand, da ich die Erfahrung gemacht habe, so wie er getunt wurde ist er zumeist auch gefahren worden. (Ist hier wahrscheinlich eine Ausnahme, solls aber geben wie ich schon gelesen habe) ;) Nix für ungut.
    Elektronischer Schnickschnack ist für mich bereits ABS, läßt sich aber halt nicht vermeiden. ;)
    So das ist mir jetzt so auf die Schelle eingefallen. Ich hoffe ich bin hier niemanden auf die Füße getreten. Wenn, dann schon mal sorry im Voraus, bin vielleicht manchmal zu Direkt.

    Zitat

    Original von limitadi_s2k
    ich kenne dein dilemma nur zu gut, in einer ähnlichen situation war vielleicht jeder von uns hier der sich in den vergangenen 3 jahren den S zugelegt hat.


    aber glaub mir, wenn du mal in den genuss gekommen bist, im sommer auf einer freien landstrasse gang 2 und 3 auszudrehen, dann willst du garkein anderes auto mehr 8)


    Genau das ist mein Problem,


    ich fahr noch eine 98 er ZX 9 R, meine alte Lady. Hat zwar nur so 145 PS und ist runtergeritzelt, aber wenn die hochdreht :twisted: mein lieber Scholle. Darum ja auch der S.

    Na ja, geht ja schon wieder mal gut los. :blush:


    Danke erstmal für die Berichtigung.


    Genau das hab ich mir beim Z 350 auch gedacht ist irgendwie von den Armaturen her auf dem Standard von neuen VW Passat. Auf den zweiten Blick irgendwie sehr kostengünstig hergestellt.
    Ich liebe leichte Fahrzeuge mit vielleicht sagen wir mal nicht ganz soviel Leistung. Macht meiner Meinung mehr Spaß zu fahren. In der Richtung ist der S ganz klar dabei. Von der Technik her aber eher schon auf dem Niveau eines Rennwagens. Braucht man nicht mehr viel machen um wirklich schnell zu sein, zumindest soweit ich das beurteilen kann. ;)


    Danke nochmal für die freundliche Begrüßung


    Tejas

    Hallo zusammen,


    na dann will ich mich mal vorstellen. Ich lese schon seit ca. einem Jahr mit und versuche mich schlau zu machen über das Thema S 2000. Hab mich gerade in einem anderen S 2000 Forum angemeldet in dem viele von euch auch schon vertreten sind.
    Zu meiner Person, ich bin schon im Club der "alten Säcke", also 41 Jahre. ;)Komme aus Landshut in Niederbayern, fahre seit einigen Jahren einen MR 2 W3 und bin sehr zufrieden damit. Nur es ist wie es ist – 240 PS sind nun mal spaßiger als 140 PS, auch wenn er nur 970 kg (ohne Fahrer) hat. In so ein bis zwei Jahren ist er acht oder neun und wird vermutlich (schweren Herzens) verkauft oder der Freundin übergeben.
    Ich versuch ein Foto anzuhängen.
    Aber zurück zum Thema, wenn sich ein gutes Angebot ergibt muß ein neuer her, diesmal aber mit etwas mehr Leistung.
    So, nun stellt sich die Frage S 2000 oder Z 350 oder Porsche Boxter.
    Bisherige Erkenntnis: Nissan zu schwer (ca. >1.600 kg) aber super Sound. Porsche, na ja wer einen Potenzverstärker nötig hat und erstmal Geld ins Fahrwerk steckt, sicher kein schlechtes Fahrzeug. Aber, vermutlich wird es ein S, oder eine S.
    Ich gehöre also noch nicht zum Kreis der S-Fahrer und bin genau genommen im falschen Forum. Ich bitte dies zu entschuldigen, aber ich möchte nur Infos sammeln.


    Schöne Grüße


    Tejas