Beiträge von HannesR

    versuch mal in italien mehr als 95okt zu bekommen, ausser bei shell (z.Z. 1,435euro!!!) schauts schlecht aus :x
    also meiner läuft seit 2jahren auch mit 95okt tadellos.


    ps: kann es sein dass es länderbezogene chip-programmierungen von werk aus gibt. wenn mich nicht alles täuscht hat ein italy-S den aufkleber 95/98 am deckel, ein deutscher-S einen mit nur 98...

    also unter ET 60 müsstest du eigentlich bördeln.
    fahre vorn ET30 hinten ET35 auf 235/35 19" und 265/30/ 19" - meiner ist pro kotflügel 3cm breiter und hinten reicht das nur knapp... die größte schwierigkeit hierbei ist eine ordentliche befestigung des vorderen innenkotflügels, irgendwie will das ding nie richtig halten und beim blech formen (selber einen anfertigen) bin ich ein wenig schlecht :x
    natürlich müssen auch die stoßstangen angepasst werden, also alles in allem ein größeres unterfangen bei dem ET wert.

    also es ist kein eigenbau adapter!
    er ist nicht so dünnwandig wie der von greddy, der fühler schaut innen ca 3mm ins öl der rest ist im aluminium.
    auspuff deshalb weil der krümmer ja nur 10cm entfernt ist....
    werde mir aber solange mein baby noch steht einen ölkühler leisten, mit sicherheit keine schlechte idee.
    ob das ganze kalt stimmt weiss ich nicht da die anzeige erst bei 50grad beginnt. aber normales fahren 90grad scheint doch ok zu sein.
    ach ja, öl ist immer voll! :-) (sehr wichtig auch beim drift.... 8) ...obwohl etwas schwierig mit den breiten reifen :roll:


    vielen dank erstmal für die hinweise!

    hallo erstmal!
    war immer schon begeisterter leser des forums - super sache! ...bin also nicht ganz neu hier.
    habe schon die such-funktion benutzt aber leider nix gefunden...
    also:
    habe mir letzten sommer eine öltemp anzeige geleistet, zum fühler einbau hab ich ein adapterstück zwischen motorblock und ölfilter gemacht. soweit sogut.
    bei normaler fahrt hab ich eine temp von ca 90grad, wenn ich allerdings richtig heize, sei es autobahn oder bevorzugt passstrassen komm ich gerne mal an den anschlag der anzeige (160grad!!)
    vermute stark dass der auspuff da etwas mitheizt...wo nehmt ihr die temp ab??


    danke schonmal und grüße aus südtirol
    hannes