Nun gut, vich mag nicht bezweifeln, dass der Fehler evtl in meiner Person liegt. ICH gehe schlicht und ergreifend davon aus, dass wenn sich einer einen Sportwagen holt, auch WEISS was er da tut!
Ich möchte jetzt, um die Diskussion nicht eeeewig fortzusetzen , nicht unbedingt auf den S eingehen. Fakt ist, dass JEDES Auto, welches über die 200PS-Grenze hinausgeht und ein Heckantriebler ist, eben giftig ist. Fakt ist, dass man das VORHER wissen sollte und JA Du hast Recht, ein Neuling muss gewarnt werden!
Ich finde nur dass eben hier im Forum einwenig übertrieben wird!
Vielleicht gehe ich einfach von falschen Voraussetzungen aus. Vielleicht wissen die Leute tatsächlich nicht, was die da unterm Hintern haben. Aber wenn das der Fall sein sollte, dann bringt diese Warnung letzten Endes doch nichts, da derjeniege sowieso versuchen wird, ALLES aus dem Auto raus zu holen, was geht und zwangsläufig dann auch abfliegen. Somit lernt er doch wieder aus den selben Fehlern.
Wenn hier einer von einem Opel Corsa, jetzt einwenig übertrieben, umsteigt auf nen S und DANN meint nach 1k km mit dem Auto umgehen zu können, dann ist das schlicht und ergreifend FALSCH!
Und ich komme wieder auf meinen abschliessenden Hinweis, einfach mal so ein Training mitzumachen und zu sehen WO sind die Grenzen, WIE verhält sich das Auto in diesen Grenzen und WAS kann ich dagegen unternehmen.
Heutzutage werden doch den allgemeinen "Autofahrern" alles abgenommen! Elektronik hier, (Sicherheitsvorkehrungen) da. Ist doch alles schnickschnack.
Meiner Ansicht nach gehört zu solch einem Auto ein Training dazu verkauft oder einfach als Dank dazugegeben, damit derjeniege einfach was, womit er es da auf einmal zu tun hat. Wenn einer vom 350Z auf den S umsteigt wird der sicherlich nicht solche Probs haben, wie einer vom o.g. Corsa auf den S.
Wie Du schon sagtest, eigentlich sind wir der gleichen Meinung nur stellen wir sie anders da. Für mich gibt es nunmal beim Autofahren kein "plötzlich" ausser Wildwechsel oder einer fährt auf einmal auf meiner Fahrbahn. Alles andere sind "Dinge" die sich anbahnen, egal in welcher Form.
Damit beende ich jetzt meine Ausführung und um nicht gaaaanz Offtopic zu werden: Viel Glück mit Deinem S und unterschätze ihn einfach nicht!