Beiträge von S Drifter

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    Original von stocky

    Ja bin ich, M3 oder Porsche hatte Null Chance beim Anbremsen von Kurven

    Öhm, welche denn jetzt? Die Ferodo? Also meint ihr eher die Ferodo?
    Dass die HT-10 quietschen ist mir bekannt, aber wirklich jucken tut mich das jetzt eigentlich weniger.

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    Original von Igor
    Bei 18 Zoll Rädern wird ,wegen dem grösseren Durchmesser, die Masse des Rades noch mehr von Radmitte nach aussen verlagert. Es wird dann mehr Kraft benötigt die Räder zu rotieren und ungekehrt auch mehr Kraft benötigt um die Räder zum Stillstand zu bringen. Schwere und breite 18 Zoll Felgen zerstören das Go-Kart-Handling des S, sie wirken sich sehr negativ auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit aus. Je höher die rotierende Masse desto schlechter, auch wenn die 18Zöller leichter als die OEM Räder sind.

    Nun, was Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit angeht gebe ich Dir sicherlich Recht, aber was ist mit dem Handling??? Kurvenlage, Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten in der Kurve?

    Und mal ganz davon abgesehen, wie ist es mit dem besorgen von Felgen? :D (ausser den OEM natürlich!) Also ich habe eine nette Odysee hinter mir...

    Also:
    Grundsätzlich gilt:
    1. Wenn Du den Landkreis nicht wechselt bleibt das Kennzeichen das Gleiche!!!
    2. Wenn DU das Auto wieder auf den Vorbesitzer zulässt (in diesem Fall wohl Du) dann ändert das gar nichts an den Haltern!
    3. Hast Du JEDERZEIT das Recht, das Auto ab zu melden!
    4. Hast Du auch jederzeit das Recht (nach diesen 2 Wochen) das Auto wo anders an zu melden und auch wo anders zu versichern!!!!!!

    Just my 20 Cent

    Hallo Miki,

    also wenn Du sagst Du hast 17" gehe ich davon aus, dass Du ab einen S ab 2004 hast. Früher waren 16" Standard.

    Ich werde diesen Sommer auch auf 18" wechseln. Die Fahreigenschaften werden nicht schlechter sondern eher besser. Bessere Traktion, besseres Straßenverhalten.
    Auf der anderen Seite ist der Unterschied auch nicht sooo groß, da Du ja im Prinzip vorne und hinten und 1cm mehr Reifen nachher hast.

    Grüße Dejan

    Sorry für Doppelpost. Also habe nun den Preis. Kommt direkt aus Amiland kosten ca 400 Dollar für beide Achsen.

    Wenn man noch Shipping und Tax dazurechnet werden es wohl ca 400Euro sein.
    Bestellen werde ich spätestens morgen, also wenn Interesse besteht Bescheid sagen.

    Zitat

    Original von McHeizer
    glaub der jimmy hat die drauf.

    wo bekommst du die her?
    zu welchem Preis?

    Ich bestelle die über nen Kumpel, der hat die selben auf nem M3 drauf.
    Wenn ich die Daten habe gebe ich Dir Bescheid.

    Zitat

    Original von stocky

    Sehr nuetzlicher Kommentar :thumbup::D

    Mindestens so nützlich wie Deiner :thumbup:

    Nun, dann habe ich mir eben mal die Mühe gemacht und bei reifendirekt geschaut.
    Leider kenne ich die Größe nicht von den Reifen für die 16er und habe einfach mal spekuliert:
    225/50/16 gibt es ihn
    205/50/16 gibt es ihn.

    Da ich jetzt nicht die genaue Reifengröße kenne habe ich eben danach geschaut.

    AUßerdem hat er nach einem NACHFOLGER gefragt und meines Wissens nach ist OEM-Nachfolger der RE050 aber halt auf den 17".

    Anyway, Du kennst die Reifengrößen, schau einfach bei Reifendirekt.de

    Grüße Dejan

    Nun, erstmal ganz nett aber Du hast genau das Problem was jeder am Anfang mit dem S hat. Erstmal NUR untersteuern und irgendwann kommt er. 2 Mal fast ein Dreher, weil eben diese Phase zwischen in den Drift reinkommen und halten sehr gering ist. Danach kommt direkt das Abfliegen.

    1. Tipp, wenn Du die Möglichkeit hast, einige Eimer Wasser mitnehmen und an dieser Stelle verschütten, dadurch wird das alles einwenig einfacher. Der Belag ist meiner Ansicht nach für die ersten Versuche gut gewählt. Oder einfach auf Regen warten. Dabei aber aufpassen: Das Heck kommt wesentlich schneller.
    2. Tipp: Wenn Du diese Linkskurve fährst einfach mal einen starken Schlenker nach rechts und dann wieder nach links einlenken, dadurch "pendelst" Du das AUto hoch und es ist einfacher quer zu fahren. Bekommst auch einen steileren Driftwinkel dann hin.

    So long, viel Spaß beim üben. Vielleicht kommst ja dann auch zum Boxberg zum Training.

    Grüße Dejan

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    Original von McHeizer
    iss ja ne abgefahrene story!! 8o
    aber wegen was für ner Heizdecke hat er dich dranbekommen?

    Diese silbernen Wärmedecken. Kein Plan wie die richtig heissen. Die musst mittlerweile mit Dir führen. Die eine Seite ist silbern die andere golden...

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    Original von Kabelkid
    @ S-Driver
    Ist zwar etwas inprovisiert, aber erfüllt anscheinend seinen Sinn. Aufpassen muß man dabei nur das man kein Hitzeproblem bekommt. Mit dem Reflektor leitest du, so wie ich es verstanden habe, Licht und Wärme in Richtung Wand. Dort könnte dann ein Hitzestau entstehen.

    Ja schon, aber das was die Leuchtstoffröhren an Wärme produzieren ist nebensächlich...

    Also die Seiten stimmen überein. Das heisst das passt also bei mir.
    Aber was ist dann auf den Seiten bzw dem Blatt welches mir fehlt????

    Meine S-Geschichte ist etwas kurioser.

    Bestellt habe ich meinen S beim Schaetzle in Stuttgart, das war im November 2003. Bekommen habe ich ihn am 25.5.04. Ist aber ausgeliefert worden vom Autohaus Stiefel in Mühlacker. Das kam mir schon ordentlich komisch vor. Habe damals auch nachgefragt, warum das so sei und die meinten, Schaetzle hat keine Konzession(oder was auch immer) mehr von Honda bekommen. Um jetzt nicht jedes Mal nach Mühlacker zu fahren bin ich halt zum St.... und habe dort bis jetzt mein Service machen lassen. Bzgl der Rechnungen kann ich jetzt aber nicht wirklich sagen, ob die so passen...