Beiträge von S Drifter

    Zitat

    Original von Sönke


    Na ja, dass ist ja jetzt mal ein Einzelfall. Das kommt bei jeder Firma "mal vor".
    Ist natürlich für den Betroffenen sehr ärgerlich.
    Was ich hier so über diese Herrn Schneider gelesen habe war alles äußerst positiv.


    Nun, wie schon erwähnt, ist es wohl KEIN Einzelfall. Ich meine, ich habe ja auf GRUND der bisherigen Beurteilung hier im Forum, bei D66 bestellt. Ich kannte die Firma vorher gar nicht.


    Laut Micha's Aussage hat ER ja bisher auch gar keine Probleme damit gehabt.


    Und ICH spreche ja auch nur von MEINER Erfahrung.


    "Sehr ärgerlich" ist sehr milde ausgedrückt!


    Nun denn, ich werde weiter berichten, bzw vielleicht äussert sich Micha ja auch hier im Forum, sofern er Bescheid bekommt.


    So long...


    Dejan


    P.S.: Brace kaufen!!! 8o Das Teil ist einfach 8o 8o 8o:thumbup: :thumbup:

    Öhm, mal ein ganz kurzer Hinweis: Eine Scheibe kann KEINEN "Schlag" haben. Das ist Vollmaterial. Wenn, dann kann sie nur "brechen"/"reissen".


    Das was ihr als "Schlag" empfindet ist einfach der Belag der Beläge, der sich auf den Scheiben abgelagert hat durch Überhitzung. Irgendwo hatte ich mal eine Seite wo das wirklich gut erklärt worden ist, allerdings habe ich die jetzt nicht gefunden.


    Anyway, ich für meinen Teil würde nicht mit den OEM-Belägen auf die Strecke. Seitdem ich die Ferodo DS3000 drinne hab, würde ich die nie wieder tauschen. Dazu Racingbrake Scheiben. Ich habe nur einen Fehler gemacht, dass ich nicht gleich 2-teilige geholt habe. Aber beim nächsten Mal dann...


    Anyway, back to topic, dieses Abdrehen ist zwar möglich, allerdings ist das wiederum eine Belastung für die Scheibe (Hitze) und an den Bremsen würde ich solche Experimente nicht machen. Lieber neue Scheiben und Beläge rein und gut ist....


    Grüßle

    So, nachdem ich vorhin mit'm Micha telefoniert habe, kommt er (Micha) nachher bei mir vorbei und ich werde ihm alle Unterlagen geben. Parallel dazu heute den Anwaltstermin gemacht.


    Jetzt mal schauen. Sofern Micha da was reissen kann, bin ich ja dann ganz froh. Vor allem auf das "Entgegenkommen" Herr Schneiders, sofern welches vorhanden sein sollte, darf man gespannt sein..


    Wir werden sehen....


    P.S.: Micha vergiss das Brace nicht :]

    Zitat

    Original von Greeny
    Ich hab dem Herrn Schneider in den letzten 2 Wochen 3 E-mails geschrieben und eine Abwesendheits-Antwort erhalten daß er bis zum 16.10 nicht im Büro sei. Kannst ja mal noch 2-3 Tage warten bis Herr Schneider seine Mails (hoffentlich) morgen bzw. übermorgen liest.


    mfg, Petar


    Nun, zum ANwalt gehe ich auf jeden Fall, wenn er sich meldet kann er sich gerne mit ihm unterhalten. Ich habe ihm wirklich VIEL Zeit gelassen und mehr als genug Geduld gezeigt...



    [quote][i]von greekS2000[/1]
    also an deiner stelle würde ich auch morgen oder übermorgen zum anwalt gehen wenn er sich nicht gemeldet haben sollte!


    das ist ja unglaublich das es schon ein halbes jahr her ist das du bestellt hast!


    ganz ehrlich ich würde das mal publik machen! und ich rede nicht von einem S2000 forum!


    wünsche3 dir trotzdem das es doch noch gut läuft für dich und das du dein D66 fahrwerk bekommst!


    P.S.: oh man die leute die auf die ausspuffanlage warten dürfen das bloss nicht lesen. die werden noch mehr ausflippen!
    [/quote}


    Nun, um es rechtlich abgesichert publik machen zu können muss ich erstmal mit meinen Anwälten reden.
    Herr Schneider hat es sich in diesem Fall einfach mit dem Falschen verscherzt. Ich habe 3 Anwaltskanzleien, die für mich arbeiten (habe 2 Unternehmen) und die freuen sich darüber, mal wieder was "privates" zu regeln. In diesem Fall greift die private Rechtschutz, zu mindest bei mir, und für ihn hoffe ich, dass er eine gute Gewerberechtschutz-Versicherung hat, ansonsten wird es teuer.


    Ich bin wirklich wirklich kein Mensch, der "geil" auf solche Aktionen ist. Und ich denke, ich habe in diesem Fall hier WIRKLICH genug Geduld aufgebracht. Aber jetzt ist einfach das Fass übergelaufen. Ich bin ein Mensch, der lieber redet und lieber sich direkt einigt, da das aber offenbar nicht möglich ist und Herr Schneider mich auch am Telefon "angelogen" (so bezeichne ich das einfach mal, wenn mir jemand verspricht, am Montag etwas weg zu schicken und 2 Monate später ist immernoch nichts passiert) hat, geht es halt einfach nicht mehr im Guten.


    Das tolle war, bei dem Telefonat war Herr Schneider ÜBERfreundlich und hat mir versprochen, bei der "nächsten" Bestellung einiges am Preis zu machen, weil ich bis dato schon so lange warten musste. JETZT wird er DEUTLICH was am AKTUELLEN Preis machen müssen.


    Mal schauen was passiert. Morgen wird der Termin vereinbart und dann mal schauen...


    In diesem Sinne


    Grüße Dejan

    Hi Leute,


    ich eröffne diesen Thread weil ich mehr als angenervt bin vom Herrn Schneider.
    Ich weiss nicht, was für Erfahrungen ihr mit Doublesixx habt, aber meine reichen mir schon.


    Am 15.05.2007 um 20:02 Uhr habe ich die offizielle Bestellung (nach regem Mailkontakt mit Herrn Schneider) abgeschickt.


    Am selben(!!!!!) Tag kam die Auftragsbestätigung mit der Rechnung und dem Hinweis, dass das via Vorkasse läuft. Da ich dort auf Empfehlung von aus dem Forum heraus, bestellt habe, habe ich damit nicht wirklich ein Problem gehabt.


    Das Geld habe ich (etwas über 3k) dann am darauffolgenden Tag überwiesen.


    Es wird unten in der Auftragsbestätigung dann darauf hin gewiesen, dass die Lieferung sich auch verzögern kann (ok, ist ja kein Problem). VOraussichtlicher Liefertermin WAR KW26/07.


    Nachdem das dann da nicht geklappt hatte habe ich einfach mal abgewartet. Ein paar Mal versucht Herrn Schneider anzuschreiben, allerdings nur kurze Antworten bekommen, wenn überhaupt...


    KW 33 kam es dann tatsächlich zu einem Telefonat, bei dem Herrn Schneider mir versicherte, dass am Montag, KW34, das Fahrwerk dann an mich raus geht.


    Es verging wieder einwenig Zeit und ich war sogar im Urlaub 9 Tage, Anfang September. Als ich zurück kam, habe ich dann angefangen, mich einwenig eindringlicher mit dem Fahrwerk zu befassen, da so langsam die Saison zu Ende geht und ich eigentlich nicht im Winter ein härteres Fahrwerk haben wollte...


    Einige mails, unbeantwortet und dann ist mir die Hutschnur geplatzt. am 04.10 habe ich dann eine letzte email an Herrn Schneider geschrieben, in dem ich ihn aufforderte, mir doch bitte ENDLICH einen Liefertermin zu nennen, mit der Androhung, sofern ich bis Sonntag den 07.10.07 keine Antwort bekomme, das Ganze meinem Rechtsanwalt zu geben.


    Da ich wirklich ein sehr sehr sehr geduldiger Mensch bin, habe ich nocheinmal eine Woche abgewartet bis heute, immernoch KEINE Antwort.


    JETZT bin ich stinksauer. Morgen geht das Ganze zum ANwalt und falls jemand Herrn Schneider persönlich kennt, darf er ihm ausrichten, dass es ab JETZT kein Spaß mehr sein wird!


    Diejenigen, die vor hatten auf D66 umzurüsten, denen kann ich eigentlich nur abraten, ausser sie haben Lust ein halbes Jahr zu warten auf ihr Fahrwerk.


    In diesem Sinne, ich berichte weiter....


    Grüße Dejan

    Öhm, also ich habe den RE050A und der ist eigentlich super soweit....


    Kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen und ich drifte auch noch mit dem Reifen...

    Zitat

    Original von Erni21
    was hat die Entschärfung mit den optischen Mod´s zu tun ?


    Dass man es daran vielleicht sieht???!!! Ich glaube kaum, dass Du, wenn Du optischen Mods nicht kennst, von aussen weisst, was für eine Stabidicke der Wagen hat. Das ist immer parallel geschehen, deswegen habe ich die "optischen" Mods genannt....

    Zitat

    Original von Sönke
    Ich fahre seit 3 Jahren ein 2000er und habe noch nie einen Neueren mit weicheren Stabis gefahren.
    Ich komme ganz gut mit dem klar. Im Regen ist natürlich vollste Konzentration angesagt und im trocken ist das einzige, dass er bei schneller Kurvenfahrt leicht versetzt.


    Wie stark ist denn der Unterschied zwischen alt und neu, und wie und wann macht sich das bemerkbar?


    Nun, ich durfte den vom Gabor mal zum Driften testen. Heisst, ich habe das alte Modell nur im Grenzbereich mal gefahren, kann aber darüber berichten. (Da fällt mir ein, ich habe noch einen Kollegen hier, der auch ein altes Modell hat, mal den anhauen).


    Also, der alte ist hinten etwas steifer. Die Stabis vorne sind dieselben. Nimmt man simple Übung (wie beim Formel 1 Reifen aufheizen) etwas schnellere links/rechts Bewegungen mit dem Lenkrad, so stellt man fest, dass sich das neuere Modell WESENTLICH besser wieder stabilisert, nachdem es aufgeschaukelt ist. Steigert man das Ganze, bricht eben das Heck beim alten Model schneller aus. Bei driften hat man das Gefühl, man hätte gar kein Heck :lol:. Ist aber nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl :-).


    Soviel zu meiner Erfahrung...

    Zitat

    Original von stocky


    Nein aber ich frage mich wie man von teschn Daten und aeusserem auf das Fahrgefuehl schliessen kann!?


    Nun, sagen wir mal so, ich bin schon einige Auto's gefahren. Es gibt gewisse Dinge, die einfach parallelen aufweisen und dadurch übertragbar sind. Ich kann gerne meine K1-Erfahrung hier dann niederschreiben, wenn ich ihn probe gefahren bin um endgültig Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir den K1 nächstes Jahr zu kaufen. Allerdings gebe ich meinen S dafür nicht her. Wollte den eher abmelden und rennstreckentauglich machen.


    Anyway, back to topic letzten Endes kenne ich kein Fahrzeug in dieser Preiskategorie, welches annähernd an den S ran kommt. Der K1 ist ja auch einwenig teurer aber immerhin nicht so weit weg wie so manch andere.


    Aber um auf DEINE Frage nocheinmal einzugehen: Vielleicht ist Fahrgefühl der falsche Begriff gewesen. Sagen wir einfach ich meinte etwas Vergleichbares zum S :-)

    Zitat

    Original von stocky


    Ach ja, biste wohl schon gefahren?!


    Noch nicht. Ich bin dabei nur vom äusseren und den technischen Daten ausgegangen. Herr Schneider (D66) hat mich zu einer Probefahrt eingeladen, warte nur auf einen Termin. Bist Du ihn denn schon gefahren?

    Zitat

    Original von jimmy a
    beim 2002er hat sich NUR die Feder und Dämpferrate etwas geändert, Stabis sind die selben.
    Für die meisten, wird der Unterschied nicht mal bemerkbar sein. Ab 2004er wurde dann die große Änderung gemacht.


    Das ist das, was mir bekannt war. Aber eben halt nicht aus eigenem Wissen sondern nur vom Hörensagen...

    Also wenn DU ein "ähnliches" Fahrgefühl wie beim S haben möchtest dann kauf Dir einen K1-Attack Roadster...


    Ist meiner Ansicht nach das einzige Fahrzeug welches man annähernd mit dem S vergleichen kann...

    Also ich habe Baujahr 04. Total entschärft gewesen, bä!


    Habe dafür jetzt die Stabis vom ersten Modell drin, also die etwas dickeren und bin eigentlich ganz froh drüber. 90km/h auf der Autobahn? Naja, bei mir ist bei 120 Schluss. Aber ich würde den S jetzt nicht wirklich als zickig bezeichnen. Anyway, ich fange diese Diskussion mal lieber nicht wieder an.


    Momentan fahre ich eine nicht eingetragene Reifenkombi um zu testen und die bleibt jetzt auch erstmal, bis das D66 drin ist. Vorne 225/40/18 Michelin PS2 und hinten 245/35/18 RE050 A.


    Man muss dazu sagen, dass diese Wahl auch sehr "driftspezifisch" ist. Seitdem ich diese config habe, lasse ich niemanden mehr im Regen damit fahren, weil das Heck sehr sehr leicht ausbricht. Im Trockenen wieder gehts ganz gut. Kurvenverhalten ist fast wie mit 255er hinten. Aber halt nur fast. Wenn man möchte bekommt man das Heck doch relativ viel leichter raus, wie vorher...


    Just my 50 cent

    Also ich habe die bei mir auch drauf in schwarz. Irgendwo hier in irgendeinem Thread sind auch Fotos.


    Ich habe da gar nichts machen müssen. OEM Fahrwerk 2004er Modell.
    Weiss nicht, wie das sein wird, wenn jetzt das D66 rein kommt.