Beiträge von S Drifter

Nun, wenn Du mit Zwischengas geschaltet hast, passiert das auch nicht. Das passiert nur OHNE Zwischengas, hätte ich vielleicht erwähnen sollen....

Zitat

Original von VT58
    Wenn der "NUR" in der Mitte runter ist, ähhhh mit wieviel Luftdruck bist du bitte unterwegs??

Nun, kurz vorweg, ich weiss sehr gut, wie sich bei diesem Auto der Luftdruck verhält. Sowohl Strecke als auch Drift, als auch normales Fahren. Luftdruck ist 2,2 bar. Und wie schon gesagt, hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Beim M3 mit Standard Luftdruck bzw sogar einwenig weniger GENAU dasselbe Problem. Mittelstreifen löst sich ab. Ich werde Bilder reinstellen nächste Woche, da sind dann meine Bridgestone da. Ihr werdet Augen machen! 8o

Was ist das für ein Intake was Du da hast? Saugt das die Luft von unten an?

Das ist ein allgemeines Honda-Problem. Habe das bei meinem Esi del Sol gehabt und auch bei allen anderen Hondas, die ich bisher gefahren bin. Durchweg bei ALLEN ist das so. Auch bei meinem S.

Allerdings kenne ich auch keine Lösung für das Problem. Honda wohl auch nicht, nachdem ich sie darauf angesprochen habe. Wie gesagt, bei einem popeligen Jazz iist das auch so. Sobald man hochbeschleunigt im ersten Gang und dann schnell in den zweiten schaltet, tritt das auf.

Hi Leute,

ich wollte von meinem Erfahrungsschatz, der sich jetzt um einen Satz PSS2 von Michelin erweitert hat, berichten.

Vergesst diese Reifen. Die taugen nichts, weder auf dem S noch auf einem M3. Werde nächste Woche die Reifen abmontieren und mache dann Bilder. Da hauts euch aus den Socken. Der Mittelstreifen am Reifen ist runter. Aber richtig runter. Die Reifen habe vielleicht 1,5k km drauf. Ja ich drifte, allerdings ist das trotzdem ein Witz. Hatte vorher die Potenza RE050A drauf und die haben sowohl mit als auch ohne driften, 1 Jahr gehalten.

Werde jetzt auch ein neues Experiment wagen: Vorne wie bisher 225/40/18 und hinten 245/35/18. Ich gehe wieder runter von 255. Will das Heck noch einwenig übersteuerungsfreudiger machen. Die Kombination und dann das D66 Fahrwerk sollten eigentlich dazu beitragen, das meine S schön gemütlich beim driften wird und einwenig "eleganter", als sie bisher ist. Auch darüber werde ich dann noch berichten... So long...

P.S.: MichaB: Du warst immernoch nicht bei mir :-)

Öhm, das ist nicht der Flügel, das ist der OEM-Spoiler. Den Flügel habe ich nämlich drauf :D. Ist einwenig dezenter.... Hättest früher was gesagt, hätten wir evtl tauschen können, jetzt ist es zu spät.

Allerdings fährt hier in der Gegend noch ein schwarzer S rum. Wenn ich den wieder seh hau ich den mal an.

Zitat

Original von Micha B

Nummernschild stimmt! ;)

Hinten, kurz vor den Hinterrädern ist quer unterhalb des Auspuffs eine Strebe geschraubt, diese war bei dir schwarz lackiert und total verbogen. Bist bestimmt mal gewaltig aufgesessen... :]

Verdammt!!! Demnächst mache ich Reifenwechsel, dann schau ich mir das mal an. Verdammt verdammt. Ich weiss was das war. Auf der B27 lag mal was auf der Straße und das habe ich mitgenommen. Keine Ahnung wie man dazu sagt, aber der rechte untere Teil des tragenden Stahls hatte eine übelste Macke. Musste abgeschliffen und versiegelt werden. Das ist wohl ein tragendes Stück vom Auto. Selbst der TüV Mann meinte, dass muss was heftigeres gewesen sein, da da normalerweise nicht einfach so ein Stück von fehlt. Wahrscheinlich hat's da auch die Querstrebe hinten verwischt. Muss mir das die Woche mal anschauen, weil ich habe nichts daran gemacht. (Weil Du meintest, es wäre schwarz lackiert)

@Stocky: Welche Domstrebe empfiehlst Du denn? Soll nämlich gleichzeitig mit dem D66 eingebaut werden bei mir und ich bin da noch einwenig ratlos...

Zitat

Original von u.bader
    Eine ähnliche Frage habe ich mir bei der Drift Challenge gestellt. Wieso nimmt hier kein S teil? Zu unkontrollierbar oder einfach nicht das Interesse?

Hi there,
    also ab nächstem Jahr bin ich auch dabei bei der DC!
    Hmmm, wenn Du bei der DC dabei bist, wieso bist nie auf dem Hockenheimring? Jeden 1. Sonntag im Monat ist dort das "MTD - Meet the drifter". Ausser Gabor und mir sind da auch keine S-2000. Allerdings sage ich vorweg, dass der Parkur dort nichts für Anfänger ist und schon gar nicht mit der S!!!

Zitat

Original von Micha B
    Schwarze S? War gestern dort? :roll:

Hab deinem Baby gestern unter den Rock schauen dürfen.... :D
    Was hast du denn mit der hinteren Querstrebe gemacht? Die ist doch nicht als Rammschutz ausgelegt... tststs.

Jup, könnte meiner gewesen sein. ES-D 6674. Rammschutz? Hintere Querstrebe? Habe ich was verpasst?

HI there,
    also ich hatte jetzt bzw habe auf meinen 18"ern die Michelin Ps2 drauf und die sind absoluter Schrott. Ich denke, wenn man nicht viel driftet und an der Straße "kleben" möchte, dann sind die wohl gut, also bei normaler Fahrt. Wenn man allerdings die S einwenig reizt, dann sind die Reifen echt schrott. Nutzen sich schnell ab und taugen meiner Ansicht nicht viel.

Ich werde jetzt wieder auf die RE050 umsteigen, die waren wenigstens fahrbarer. Vielleicht in den Kurven einwenig schwammiger wie die PS2, allerdings vom Gesamtbild besser. Ich denke es hat wohl einiges mit dem Fahrstil zu tun, welchen Reifen man aufzieht.

Just my 20 Cents

Zitat

Original von jockel
    Hi,
    auch ich fands natürlich super geil! und würd auch gern nochmal n bisschen üben 8) aber da müssen erst die reifen wieder n bisschen nachwachsen...

ich hab ne ganze menge fotos - mehr vom M3 als von den S :lol:

versuch sie diese woche noch reinzustellen

Hattest Du die riesen Kamera? WIeso denn mehr vom M3, lächel. Naja, der Thomas ist schon gut mit dem Ding unterwegs :-)

Zitat

Original von Micha B

Welches Lokal ist den "deins" ? :roll:

jockel: Lust ja, Zeit nein ... :?

Einwenig spät aber trotzdem noch die Antwort: Das Billard-Sport-Zentrum Filderstadt/Plattenhardt, über dem Penny Markt... :-)

So, jetzt komme ich auch noch dazu mal was zu schreiben.
    Es war wie immer recht lustig und hat Fun gemacht ohne Ende. Übrigens finde ich das grün auch super geil!
    @Sigi mach Dir nichts draus, mir ging es das erste Mal genauso wie Dir. Hatte danach erstmal einwenig gebraucht, um das Erlebte auch zu verarbeiten. Aber wenn sich das setzt bekommst Lust auf mehr und mehr und mehr :-).

Ich bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei. Man lernt von Mal zu Mal immer mehr dazu und "fühlt" das Auto auch immer besser. Ich hatte anfangs auch das Gefühl es gibt entweder das Untersteuern oder das Wegschmeissen des Autos, wie wenn es fast nichts dazwischen gäbe, mit der Zeit wird aber dieser Korridor, der ja auf jeden Fall vorhanden ist, immer grösser und dadurch wird man besser :-).

Würde mich freuen euch auch mal wieder dabei zu haben, ich war bisher immer der Einzige mit nem S beim Harry, ausser Gabor natürlich.

So long.....

P.S.: Sigi hattest Du die Fotos gemacht?

Also bzgl. Stammtisch kann ich mein Lokal anbieten und Plätze reservieren für Samstag nach dem Training. Ist in Filderstadt und sehr gut zu erreichen....

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wo bekommt man die Ultraleggeras eigentlich in den verschiedenen Farben für den S in 18" her?!

Gruß Marius

Öhm, bei OZ? :lol: