Beiträge von Chili-P.

    Teilnehmer:


    1. Kai S2000
    2. Marius S2000
    3. Lars S2000
    4. Rainer Regina 911
    5. Arno Ingrid S2000
    6. Dennis Ramona S2000
    7. Thorsten ?
    8. Robin S2000
    9. Justus S2000
    10. Phillip Bettina S2000
    11. Micha Lotus
    12. Uwe Kalt.
    13. Chili-P. S2000
    14.
    usw.


    30.
    Ende


    Nachrutscher:
    1.
    2.
    3.
    4.
    usw.

    Hi,


    kannst du mal ein Bild der HTs von weiter hinten posten.
    Will mal sehen wie es sich ins komplette einfügt.


    Gruß beka10

    Klar, Foto folgt bald


    War sicherlich etwas mehr Aufwand als Michas Lösung, aber ich habe so versucht, die HT zum Fahrer auszurichten. Weiterhin hatte ich keine "Fassung"/Gehäuse für die HT, da gebraucht gekauft. Also mussten die eingebaut oder verkleidet werden. Ich hab dann die FIMO-Lösung getestet.

    :thumbup:


    Wo haben die Frequenzweichen denn ihren Platz gefunden? Die sind ja recht groß.


    Idealerweise direkt über den Knien hinter'm Plastik, da ist auf beiden Seiten genug Platz.

    Hi,
    danke nochmals an dieser Stelle an Dich, Micha, für die Unterstützung und das Lob!


    Die Frequenzweichen habe ich ÜBER den Knien, also im Fußraum von unten auf die waagerechte Verkleidung unterm Lenkrad bzw. unterm Beifahrer-Airbag montiert. Für die seitlichen Verkleidungen links und rechts aussen sind die Weichen der Germanium-Systeme mit Gehäuse zu groß. (oder ich zu ungeschickt) Da sollten sie zuerst hin.


    Meine Lösung siehe Anleitung Seite 4

    Hallo


    Nach einiger Zeit möchte ich auch wieder etwas zum forum beitragen:


    WIE tauscht man die Lautsprecher bei Bj.2000 und verbessert dabei den Klang erheblich?
    SO habe ich es gemacht:
    ( Anleitung in drei Teilen, da Größe beschränkt. )

    :lol:


    ...aber müßte die Überschrift nicht heissen: Felgenreinigung ohne WASSER am Fahrzeug?


    Der Typ hat jetzt aber ein Problem: der Boden ist nass und er kann die nächste Zeit NICHT fahren, dann würde der schöne Audi wieder nassgespritzt.
    ...oder gibts dagegen auch einen Hack?


    :]

    So, nun sind die Contis gut eingefahren, ausführlich im Thüringerwald letztes Wochenende.


    Ich muss sagen, nach einem anfänglich relativ weichen Gefühl (gegenüber den fast abgefahrenen MZ vorher) habe ich grosses Vertrauen in den Grip dieser Reifen gewonnen ! Auf trockener Strasse hatte ich nie Durchdrehen oder nur Quietschen, obwohl wir zügig und echt im Flow unterwegs waren. Der Grenzbereich scheint ziemlich breit zu sein. Richtig nasse Strecke hatten wir nicht, aber der Index A für Bremsweg bei Nässe läßt Gutes erwarten. Das ist mir für meinen S als daily driver wichtig.


    Ich denke, das "weiche" Gefühl nimmt mit dem schwindenden Profil ab :twisted:


    to be continued....
    :!:

    Zitat

    Original von roku
    Nachdem ich den Thread durch bin, steht meine Entscheidung für den AD0R als Nachfolger fest. Ich bin bisher nur den MZ bzw. den Z auf der VA gefahren. Mich würde die Erfahrung der Leute interessieren, die wie ich direkt vom MZ auf den AD0R gewechselt haben. Wie ist der Vergleich bzgl. Grip, direktes Einlenken und Warmfahren? Laufleistung und Verhalten im Regen ist für meinen Gebrauch eher egal.


    Danke!


    Hi, das würde mich ebenso interessieren.


    Ich stehe vor dem Problem, dass die MZ an der Hinterachse bald runter sind, leider nirgends mehr verfügbar, und die Vorderreifen noch fast neu. (17`` OEM-Grössen auf OZ Allegerita)


    Bin daily driver, brauche also auch Regentauglichkeit, zumindest bei zurückhaltender Fahrweise.


    Nachdem ich den ganzen thread gelesen habe, würde ich 2 Yoko AD08R für die Hinterachse kaufen und schaun, wie sie sich mit den BS RE050 MZ vorne vertragen, also zunächst mal gemischt versuchen. Hat das schon jemand probiert ?


    PS: die weichflankigen PS2N3, die Lars empfiehlt, sprechen mich nicht so an und würden wohl auch gleich 4 Neue bedeuten.


    Danke für eure Infos !

    1x für mich, Micha.
    DANKE für die MÜHE


    Mir gefällt an dem Projekt gerade das Unterschiedliche.
    Jeder Monat hängt ja jeweils für sich allein!


    So hat jeder die Chance, sein Bild in den einzigen offiziellen s2k-Kalender zu bekommen. Haben schließlich auch viele hier aus dem Forum abgestimmt.


    just my 2 cents