Beiträge von Chili-P.
-
-
Vielen Dank, Jungs, für Eure Tips.
Weiss denn jemand etwas genauer WAS an den S02 N1 denn anders ist ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass BS für Porsche weiche Flanken oder harte, verschleißarme, aber dadurch nicht optimal griffige Gummimischung bzw. Profil anbietet.
Aber zu meiner vorhandenen Sommer-Ausstattung: der gute PNEUMANT, oder auch den momentanen Dunlop-Winterpellen, ist sicher alles klasse.
Was meint ihr denn zu den Kumho KU31, die einige auch fahren?
Wäre ja auch ein sportlich ausgelegter Reifen (...und ich brauch S ja bei jedem Wetter), daher kommen keine Semislicks o.ä. in Frage.patrick: die 17´´-Frage hab ich auf nächstes Jahr vertagt.
der Chili
-
Hi, sebi
Feines Teil, die Farbkombi hatte ich auch letztes Jahr im Auge.
Willkommen bei den S-üchtigen! -
Moin,
da die "richtigen" Bridgestone S02 nicht mehr zu kriegen sind, drängt sich eine Frage auf:
Wie fährt es sich mit S02 in Porsche-Spezifikation (S02 N1, bzw. N3)?
Hat jemand Erfahrungen damit?
(habe lange die Suchfunktion gequält, aber nix dazu gefunden;
ist ja auch klar: würd ja sonst auch Find-Funktion heißen)Danke für eure Antworten !
der Chili -
Moin, Rainer
Herzlichen Glückwunsch zur S und Willkommen bei den S-üchtigen !!!
Rhein-Main ist ja nicht weit, man sieht sich !Ganzjahresfahrer oder Saison ?
Chili-P. (....aus Nähe Worms)
-
kleine Korrektur: ich halte mir doch noch einen Mitfahrer(in) offen. (also besser Doppelzimmer)
AKTUELLE LISTE....
Sunrider (2 Personen) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So (DZ/2Ü)
Zwergschwein (2 Personen) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So-Mo (DZ/3Ü)
NicolaS2000 (2 Personen) ohne Übernachtung
Oswald (1 Person) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So (EZ/2Ü)
Tomcat (1 Person) inkl. Übernachtung Sa-So (EZ/1Ü)
S2000pw (2 Personen) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)
S2000MW (2 Personen) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)
Jürgen (2 Personen) inkl. Übernachtung
Gaston (2 Personen) ohne Übernachtung
Chili-P. (1-2 Person) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)
Rastelli (1 Person) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)Teilnehmerliste für nur Sonntag (Ausfahrt, Essen & Treffen auf der Alm, Ausfahrt zur Burg)
S2000ultime (2 Personnen)
j2lien (2 Personnen)
ptip'R (2 Personnen)
Alexander G (2 Personen) -
Zitat
Original von walter_s
Fett ..... mach den Deckel mit Schwung zu, dann passt das schonCorvette, Viper oder GT2 zuhause, oder wie ?
Jou, Walter, hast recht. Ist von einer Corvette. (aber nicht von meiner)
Der Deckel ging aber beim besten Willen nicht zu, trotz ausgeräumtem Werkzeug.Übrigens bekommt man diesen Reifen für schlappe 550,- € p.Stück.
Was fahr´n wir doch für ein sparsames Auto ! -
Tja, Jungs, da seid ihr sprachlos.
Übrigens wird die Fahrdynamik auch (fast) garnicht negativ beeinflusst:
Der Deckel ging nicht mehr ZU !
Aber sonst fährt´S wie vorher....und rechnerisch gehts mit ET 120 auf jeden Fall rein,
OHNE Bördeln. -
Hallo, Gemeinde
Welche Reifengröße passt hinten auf 19´´ ?
Ich habe neulich den ultimativen Test gemacht und komme auf folgende OPTIMALE Lösung (siehe Bild)Goodyear Eagle F1 in 325 / 30 / 19
Jetzt frage mich aber bitte keiner nach der ET, die hab ich grade nicht zur Hand (mag dran liegen, dass auch die Felge noch fehlt.
Habt ihr da gute Empfehlungen ?
-
HAMMERHART !
Klar, bei zu kleinem Nabendurchmesser konnte die hintere Felge ja vorn garnicht richtig passen, hat nicht angelegen und dadurch die Bolzen auf Dauer abgeschert !!! (klingt ja doch so ähnlich wie mein oben geschilderter Fall.)
Weiter fällt mir ein: Bei meinem Clio 16V (der TÜV hat ihn selig) hatten sie 5mal versucht, ein Rad neu auszuwuchen, bis endlich jemand gemerkt hat, dass der Plastik-Zentrierring einer Nachrüstfelge zerdrückt war, sass also exzentrisch.Nur erstaunlich, dass es 1100km gehalten hat !
Mensch, hast Du Schwein gehabt.Ich glaube, Du hast bei der Beweislage gute Chancen wenigstens einen Teil der Kosten vom letzten Monteur erstattet zu kriegen (sofern offiziell auf Rechnung).
Rechtsschutz ? Anwalt ?
-
Hallo, Markus
Herzlich willkommen im Krei-S
Immer schön die Hinweise für Neue beherzigen: Thread für "S2000-Neulinge"Hat mir auch gehelft....
Viel SpasS
...und wenn Du jetzt noch Ganzjahresfahrer bist, wie ich annehme,
hast Du schon nen riesen Stein im Brett !!! -
Zitat
Original von Horst S2000
Schlechte Busverbindung zur Arbeit
GENAU, Horst !
So geht´s mir auch !
und im Moment ist das HT drauf, aber in 2 Minuten bei Sonne runter,
nach 5 hängt es wunderbar an meiner Spezialaufhängung !2 Autos zum Preis von einem !
Wie kriegt man das sonst ?
Philip
-
Na, oder schnell noch einen 2008er (nur keinen CR) sichern, wenn sich diese Gerüchte festigen!
Ewig hält so ein Klassiker ja nur, wenn er SCHONEND und SPARSAM bewegt wird.
.....und wer will DAS schon -
Zitat
Original von Miguelito
Tja 100 % kann man natürlich nix nachweisen aber alle vermuten das es durch zu fest angezogene Muttern ausging.
Habe im November die Winterräder draufmontieren lassen und jetzt sidn halt 4 Bolzen !!! gebrochen. Seitdem vielleicht ca. 1500 km gefahren. ADAC meinte das Material ist mit der Zeit weich geworden durch die zu fest angezogenen Mütter. Aber 100 % kann dir das keiner sagen ohne teures Gutachten, MAterialforschung usw. Das müsste ich alles zahlen im voraus. Und wenn es dann zur Klage kommt gegen den Reifenheini und ich doch verliere dann bleibts du an den Kosten hängen
Die Felge hang nur noch an einer Mutter, 2 andere Mütter hab ich auf einer Verkehrsinsel gefunden. Da steckten dann die Bolzen drin Sieht schon aus wie abgeschert...
Vorher ist der Wagen ganz noirmal gefahren, nix bemerkt, wie auf Schienen bis zu dieser Kurve halt wo ich fast die Felge verloren hätte.
Hi, Miguelito
Tja, den Verdacht mit den überlasteten Radbolzen hatte ichdamals auch. Nur ist das nicht sehr wahrscheinlich, da ein Radbolzen große Reserven gg. Zugbelastungen hat (er muss ja ähnlich einer starken Feder per Zug (Vorspannung) die Felge an die Nabe pressen, müsste der Monteur eine mehr als doppelte Belastung als vorgesehen (=98 Nm) aufgebracht haben.
Wahrscheinlicher ist, wenn man realistisch ist, dass min EINE Mutter lose war, z.B. durch Setzung (Stahl/Alu) oder durch leicht verkantet aufgesetztes Rad. Daher soll man Radmuttern ja nach ca 50 km nachziehen (Drehmoment beachten). Nimmt man an, dass eine/zwei Muttern also nicht mehr ganz fest waren, das Rad auf der Nabe arbeiten konnte, wird mit der Zeit unweigerlich ein Schwingungsbruch der Radbolzen auftreten. Dann werden letztendlich alle Radbolzen wg. Überlastung auf Scher-Schwingung (nicht Zug) brechen. Das kann dann m.E. ganz schnell gehen. (Kettenreaktion)
So, das war meine Erklärung für meinen eigenen Fall (ich hatte ca 2 Wochen vorher die Räder gewechselt). Ist aber auch bei Dir plausibel, auch wenn es länger gedauert hat.
Mal ehrlich : Wer prüft schon nach dem Radwechsel oder gar laufend den festen Sitz der Radmuttern per Drehmomentschlüssel???
Ich hab mir dann gleich einen zugelegt.Hilft Dir bei Deiner Rep jetzt nicht viel, aber dämpft den Ärger vielleicht.
Wenn ich so lese, wie aufwendig der Bolzentausch ist, muss man die ja ganz besonders schonen.Philip
-
Hi, Miguelito
Die vermutliche Ursache für den Bolzenbruch interessiert mich (und Dich sicher auch).
Wie lange / wieviel km bist Du zwischen Radwechsel und Bruch unterwegs gewesen?
Wie war das Schadensbild? (x Bolzen abgeschert, ....)
Waren die Muttern noch da / lose?
Hat sich der Wagen bei bestimmten Geschwindigkeiten vorher komisch angefühlt (wie nicht richtig ausgewuchtet?) ?Ähnliche Sache ist mir nämlich letztes Jahr mit unsrem anderen Wagen auch passiert. (aber das Vorderrad flog da ganz weg.)
Gespannt auf Deine Schilderung....
Philip -
Hi, dann melde ich mich HIER auch mal an.
Aktuelle Teilnehmerliste für gesamtes Event
1. Sunrider (2 Personen) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So (DZ/2Ü)
2. Zwergschwein (2 Personen) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So-Mo (DZ/3Ü)
3. NicolaS2000 (2 Personen) ohne Übernachtung
4. Oswald (1 Person) inkl. Übernachtung Fr-Sa-So (EZ/2Ü)
5. Tomcat (1 Person) inkl. Übernachtung Sa-So (EZ/1Ü)
6. HH-S2000 (2 Personen) inkl. Übernachtung
7. S2000pw (2 Personen) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)
8. S2000MW (2 Personen) inkl. Übernachtung Sa-So (DZ/1Ü)
9. Jürgen (2 Personen) inkl. Übernachtung
10. Gaston (2 Personen) ohne Übernachtung
11. HardcoreS (1Person) ohne Übernachtung
12. Chili-P. (1 Person) inkl. Übernachtung Sa-So (EZ/1Ü)Teilnehmerliste für nur Samstag (Museum & Essen, kleine Ausfahrt, Go-Kart bzw. Bowling, Gemeinsames Essen - vermutlich Nähe Hotel)
1.
Teilnehmerliste für nur Sonntag (Ausfahrt, Essen & Treffen auf der Alm, Ausfahrt zur Burg)
1. S2000ultime (2 Personnen)
2. j2lien (2 Personnen)
3. ptip'R (2 Personnen)
4. Alexander G (2 Personen ) -
Genau, das macht man auch am schnellsten mit 3-4 Zementsäcken !
Dann kommst der Arsch auch gleich besser rum. -
Zitat
Original von steve hislop
jau auch von mir nen herzlichen glühstrumpf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChstrumpfHerzlichen Glühstrumpf nach FFM auch von mir !
Was, den gibt´s wirklich ???
Man lernt ja nie aus !Philip
-
Hi, Mel
Auch von mir noch verspätete Glückwünsche !
Hatte es genau wie Du vorgezogen, ein längeres Wo.ende die Pisten zu bügeln (aber im mittleren Tirol).Bis zur Spessarttour, Stuttgart und Umgebung, oder , oder
Philip
-
Nee, Stocky
BEIDES