Beiträge von Chili-P.

    Ja, ja, Mädels.


    Immer schnell dabei mit Vorverurteilungen ?! :roll::?


    Da muss ich euch leider enttäuschen:
    Der Schalthebel ging definitiv nicht mehr nach unten zu drücken !
    Wurde heute glücklicherweise durch öffnen, reinigen, justieren und schmieren der Schaltkulisse wieder gerichtet. Kosten absolut im Rahmen.
    Jetzt drückt sich´s wieder schöööööön tief runter.


    :] :] :]


    Tja, sorry an die :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: - Fraktion
    Manchmal zweifelt man ja an sich selbst. ;) ;) ;)


    und DANKE an diejenigen mit ernsthaften Lösungsvorschlägen.

    Hi,


    UPDATE


    Heute nachmittag bei Überfahrt zur Werkstatt ging der R-Gang doch nochmal zweimal rein, aber nicht konstant.


    @ Lingi & bruno : "Runter"drücken kann ich den Hebel nicht. Geht aber doch regulär auch nicht. Ist nur ein leichter Widerstand beim Drücken nach rechts. Jetzt komm ich nicht weiter als die Schaltgasse 5./6., dazwischen geht nix weiter nach rechts.


    @ zwergschwein : Was ist denn bei euch nach dem Training def. ??? :? Ich dachte ihr habt nur ein zwergschwein "überdriftet" und das riecht jetzt !?
    Nachtrag : OK, hab nachgelesen. Ein Satz neue Hi.reifen bitte ! Na denn: waren aber auch supertolle Difts, die ihr hingelegt habt !!!!
    ..und zum Trost: meine Pellen sind jetzt nach ganzen 1000km Laufleistung an den Flanken runter und in der Mitte etwas verschoben 8o


    Ja, ja,
    wer den Schaden hat.... :roll:
    Außerdem würde ich ja (im Moment) lieber mal rückwärts fahren können! :nod:


    HH-S2000
    Danke für die Beschreibung , das sollen die in der Werkstatt heute abend mal nachsehen.


    @ all: DANKE für euer Mitgefühl und das Daumendrücken! ;)

    Ja, habe ich versucht, kein Erfolg.
    Habe mich peinlicherweise rückwärts vom Hof schieben lassen, dann nochmals probiert.
    Ich lande immer nur im 6. Gang. (alle anderen Gänge gehen auch wie geschmiert.)


    Übrigens hat sich das Problem nicht groß angekündigt, keine Geräusche beim Einlegen, oder so.


    Philip

    Hallo,


    Meine S fährt NUR NOCH VORWÄRTS !!!


    Heute morgen fahre ganz normal (rückwärts) aus der Garage,
    will den anderen Wagen mit meiner Frau in die Renaultwerkstatt bringen. Dort fahr ich auf den Hof und ..... krieg den Rückwärtsgang nicht mehr rein !


    Ich probiere einige Minuten: Es fühlt sich an, als ob rechts der Ebene 5./6. Gang gar nichts mehr kommt ! Nicht mal ansatzweise bekomme ich den Rückwärtsgang rein !


    S abgestellt, Werkstatt-Termin heute nachmittag vereinbart.



    H I L F E !
    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte !
    Ist das was Größeres am Getriebe? Wird das teuer ???


    --> 2.Problem : ich hab ne Händler-Garantie aus dem Osten (bei Chemnitz), da ich den Wagen dort am 22.1.07 erst gekauft habe. Ich wollte aber hier in der Nähe (Mannheim) zum Honda-Stützpunkt.
    Auf was muss ich achten, um evtl die Garantie zu nutzen ?


    Danke für eure Hilfe !

    Da kann ich mich nur anschließen :
    GENIAL war´s !!!


    War das erste Mal bei so einem Event dabei, Ergebnis:
    Mensch und Maschine an ihren Grenzen !
    Bei mir aber eher der Mensch ! :]


    Ich grüsse nochmal all die supernetten Leute, die ich gestern endlich life und in Farbe kennenlernen konnte !


    ----> Vielen Dank an das OrgaTeam !

    Hallo, Yalta !


    Glückwunsch & Ganz herzlich Willkommen bei den S-üchtigen !


    Kann Dich noch sehr gut verstehen, da meine S erst seit 22.1.07 in meinen Händen ist. ---> kommt mir aber schon eeeewig vor !
    Seitdem beginnt jeder Arbeitstag mit einer BELOHNUNG:
    das Dach bleibt nämlich ab 5 Grad plus HINTEN.


    Grüsse nach Bayern !!!

    Au ja,
    ne Uhr hätte ich auch gern! (MY 2000)


    Mir sind da folgende Lösungen eingefallen:
    a) die Blindkappe etwas verdeckt hinterm Lenkrad nutzen --> sehr kleine ! orange Digianzeige nötig.
    b) schöne ! rot hinterleuchtete Analoguhr (ca 5 cm Durchmesser) in die Mitte setzen (Befestigung? ohne Loch / entfernbarer Klebstoff?)
    -- vielleicht sogar als Stoppuhr ?
    c) Einbau in Radioklappe (wie manche es schon für Zusatzinstrumente gemacht haben) --> orange Digianzeige nötig.


    Also:
    alle drei Möglichkeiten haben so ihre Schwierigkeiten.


    Habe leider auch keine einigermaßen edle Uhr gefunden.
    Grade die Beleuchtung macht Probleme, wäre aber sehr sinnvoll, da im Dunkeln keine Armbanduhr sichtbar ist.


    Jemand ne tolle Idee ! :blush:

    Hi, Achim


    Schon wieder gesehen ! :]
    Diesmal vorgestern in Worms City.


    Waren selbst mit dem silbernen unterwegs. Meine allerbeste Frau war am Steuer.


    Sieht man sich mal für ne kleine Ausfahrt ?
    Hier in der Umgebung ist ja sonst nix los !


    Grüsse, Philip

    Hi, Andreas


    So isses! Bin schon ganz gespannt auf die ganze Truppe.
    (...und natürlich aufs Fahren auf sicherem Gelände.) :D


    Lohnt sich eigentlich, dan Abend vorher schon hinzukommen?
    Läuft da was?
    Ich wär nämlich dann schon in Trier.

    Hallo, Marko


    Herzlich willkommen bei den S-üchtigen !
    Kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen:
    Ich sitze auch erst seit 22.01.07 in der S. JEDEN TAG !!!
    :] :] :]


    Training am 22.4. ist auch angemeldet.
    Mach doch mit, wenn Du Zeit hast.


    Ciao, Chili-P.

    Wie ? Kupplungsverzögerer ?
    Wozu soll so was denn gut sein ?


    Ich will doch VORANKOMMEN ! ;)


    (Mein Bj 2000er war übrigens zur gleichen Zeit seit Januar im Angebot im benachbarten Autohaus in Schwarzbach bei Chemnitz.)
    ----> und der stinkt nicht !
    ... rasselt nur ein bisschen im Schiebebetrieb, das wäre aber normal.


    Der Koch: Gruss von S-Neuling zu S-Neuling: die OFFEN-Saison kommt erst noch, Kopf hoch !!!