Beiträge von Fallen Angel

    Zitat

    Original von jimmy a
    Der S2k hat auch einen Mittelmotor ;)

    ...die meisten Mittelmotoren sind i.d.R. aber knapp vor der Hinterachse angeordnet... ich weiss... ich weiss... in der Definition heisst es: ein Mittelmotor ist ein Motor welcher zwischen der Vorder- und der Hinterachse eingebaut ist... schon gut... hast ja Recht *grins* :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von BMW Disliker
    Zurück zum Charakter der Autos....beide sind doch recht "harmlos" und "gutmütig" im Alltagsbetrieb zu fahren. Auf der Rennstrecke mag das anders sein, aber da werde ich mich sowie nicht bewegen....

    Naja... der Porsche ist meiner Meinung nach auf jeden Fall leichter zu fahren als der S2000... wegen der elektronischen Fahrhilfen... die gibt's ja im S nicht (ausser ESP beim 2006er/2007er Modell). Einzig und alleine durch den Mittelmotor kanns beim Boxster im Grenzbereich mal etwas heftiger werden.

    Patrick

    ...da muss ich aber auch meinen Senf hinzugeben. :D
    Also ich stand vor gut 4 Monaten vor der gleichen Entscheidung... S2000 oder Boxster 987 und habe auch beide probegefahren. Ich fange mal mit dem Porsche an. Das erste was mir bei Porsche schon mal sehr gut gefallen hat war der Empfang. Nach einem ausgiebigen Gespräch machte mir der Verkäufer einen Kostenvoranschlag und bot mir sofort eine zweistündige kostenlose Probefahrt an. Da das Wetter bei der spontanen Probefahrt nicht so toll war und ich ein bisschen in Eile, bot mir das Porsche Zentrum Luxemburg einfach an, mir den Wagen einen ganzen Samstag lang auszuleihen - ebenfalls kostenlos. Mir hat der Porsche sehr gut gefallen und ich hatte jede Menge Fahrspass mit dem Auto und ich kann ich kann nur zustimmen, dass der Boxster das heute ist, was der 911er früher war.

    Beim S2000 wars bei mir eigentlich so, dass ich schon immer einen haben wollte und da ich gehört hatte, dass die Produktion bald eingestellt werden sollte, war das in meinen Augen jetzt sozusagen die letzte Gelegenheit noch einen zu erwischen. Dazu kam dann auch noch das damals gerade einer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zum Verkauf stand, genau so einen wie ich ihn haben wollte! Es wurde eine Probefahrt mit der Werkstatt vereinbart und ich habe den Kaufvertrag am nächsten Tag unterzeichnet. Meine Kaufentscheidung fiel zuletzt nicht nur dadurch, dass es einen erheblichen Preisunterschied von ca. 10.000 EUR gab, die der Porsche teurer war, sondern vor allem weil mir der Honda einfach noch mehr Fahrspass bereitet hat als der Porsche und obendrein hier in Luxemburg viel seltener zu sehen ist als ein Boxster.

    Aus meiner Sicht sind das hier die Kauf- und Nichtkaufargumente für den Boxster:
    :thumbup: sehr hohe Materialverarbeitung
    :thumbup: hoher Fahrspass
    :thumbup: 6-Zylinder Boxermittelmotor mit unverkennbarem Porsche-Sound
    :thumbup: ausgezeichnete Wertstabilität / sehr hoher Wiederverkaufspreis
    :thumbup: exklusiver Kundenservice
    :thumbup: günstige Wartungskosten und hohe Wartungsintervalle*
    :thumbup: Statussymbol (für die, die es brauchen)
    :thumbdown: überteuerter Preis (Porsche fährt weltweit den höchsten Gewinn pro verkauftem Fahrzeug ein)
    :thumbdown: der Boxster ist der "kleinste" Porsche
    :thumbdown: wird oft verkannt und leidet unter dem "Arme-Leute-Porsche-Image"

    * für alle die jetzt glauben sich verlesen zu haben... der Boxster muss nur alle 30.000 km in die Werkstatt. Die erste Inspektion kostet i.d.R. 350 EUR; die zweite 450 EUR.

    Jetzt zum S2000:
    :thumbup: sehr hoher Fahrspass
    :thumbup: ausgezeichnete Serienausstattung für einen Sportwagen
    :thumbup: mehrfahr preisgekrönter Motor mit sehr hoher Drehzahl
    :thumbup: puristischer Roadster
    :thumbup: insgesamt sehr gute Verarbeitung
    :thumbup: selten zu sehen
    :thumbup: ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis
    :thumbdown: zu wenig Leistung/Sound im unteren Drehzahlbereich
    :thumbdown: Lederqualität

    Hoffe ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung ein bisschen weiterhelfen. Falls du dich tatsächlich für den Boxster entscheiden solltest, dann nur einen 987 - den 986 würde ich dir nicht empfehlen und einen 987 wirst du nicht für 20.000 EUR bekommen. Mein Rat: Nimm den S2000... ich kann dir aus eigener Erfahrung versprechen, dass du es nicht bereuen wirst.

    (Und falls es doch ein 986 werden soll, schau einfach mal auf der Seite https://s2k.de/www.track-challenge.com vorbei - da kannst du den Boxster, den Boxster S und den S2000 dann mal miteinander vergleichen).

    Grüsse,
    Patrick

    Hey...
    Hätte da mal ein paar Fragen an alle die schon mal ne Seibon Carbonhaube montiert haben. Gab es irgendwelche Besonderheiten oder Probleme bei der Montage? Was muss man bei der Montage besonders beachten? Ich habe gehört dass die Passgenauigkeit der Seibonhauben sehr gut sein soll... ist das so? Wird bei der Seibonhaube der Schliessmechanismus der Originalhaube verwendet oder wie funktioniert das?

    Schon mal vielen Dank im voraus für eure Feedbacks...

    Grüsse,
    Patrick

    Hier ist übrigens mal ein Link zu der betreffenden Haube:
    http://www.4-tuner.de/print_product_…9d031471f1574cb

    @Alexander

    Cool - ja genau so hatte ich mir das vorgestellt...
    Sieht super auf dem grauen aus!
    Welche Grösse haben denn die roten Embleme? Sind die gleichgross wie die originalen - damit man nachher nichts mehr von den alten sieht? Und welche sind die roten die du beim Hondahändler bestellt hast? Sind das welche speziell für den S2000 oder von einem anderen Modell?

    Danke und Grüsse,
    Patrick :)

    Zitat

    Original von michael.speyer
    hallo
    schau mal bei ebay unter der artikel nr.330111360236 .

    das habe ich heute zufällig endeckt

    gruß
    michael

    ja, hab' ich auch schon gesehen - aber das mit der Beleuchtung ist mir ein bisschen zuviel Fast & Furious :lol:

    tiftian
    jop... danke... den hatte ich nicht gefunden...
    da steht aber leider auch nicht drin wo man die Dinger bekommt... :(

    VT58
    danke... das heisst die Dinger sind also vorne und hinten gesteckt? oder etwa nur hinten? man sieht ja des öfteren S2000 welche vorne gar kein Emblem mehr drauf haben...

    Patrick

    Hi Leute,

    Wollte mal fragen ob die Honda-Logos vorne und hinten auf dem S2000 geklebt oder geschteckt sind. Möchte diese ganz gerne durch zwei rote ersetzen. Weiss jemand von euch wo man rote oder eventuell welche in anderen Farben in der richtigen Grösse herbekommen kann?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruss,
    Patrick

    Hatte auch mal das Vergnügen...

    ...und zwar ein ganzes Wochenende lang und das ohne dass mir dabei jemand auf die Finger geschaut hat. Ich kann zu dem Wagen nur sagen: absolute Spitzenklasse, Fahrspass ohne Ende und das in seiner schönsten Form! Zum Glück fährt mein Vater auch total auf die Corvette ab und mit ein bisschen Glück könnte dann auch mal irgendwann so eine bei uns in der Garage stehen... :twisted:

    Grüsse,
    Patrick

    hey... erst mal danke für die vielen Posts...
    schätze mal dass ich bei normaler Fahrweise mit der Reserve noch gut so um die 40 km schaffe... werde es einfach mal ausrechnen...

    für alle Ingenieure... :D :D :D :D :D

    VT = voller Tank (in l)
    VNT = verbrauchter/nachgetankter Treibstoff (in l)
    RT = Rest Treibstoff im Tank (in l)
    D = Durchschnittsverbrauch (in l)
    UR = ursprüngliche Reichweite mit dem verbrauchten Treibstoff (in km)
    RR = Reichweite mit Rest Treibstoff im Tank (in km)

    Formeln:
    D=VNT/UR*100 (nicht relevant für das Errechnen von RR)
    RT=VT-VNT
    RR=UR/VNT*RT

    So... und nun hoffe ich nur noch dass ich mich nirgens geirrt und der Lächerlichkeit preisgegeben habe... ist immerhin schon fast 23:00 und da ist der Kopf schon zu *grins*

    Patrick

    Hallo - wollte mal fragen wie weit man bei normaler Fahrweise noch auf der Spritreserve fahren kann? Also ab dem Moment wo kein Strich mehr auf der Tankanzeige ist und das kleine orange Tankstellenlämpchen aufleuchtet... hat das mal jemand von euch getestet? :) :) :)

    Gruss,
    Patrick