Beiträge von S (Alex) 2000

    Hallo,


    danke für die Antworten.


    Habe heute selber nachgeschaut, also etwas abgehebelt, ohne etwas zu entfernen.
    Spaxschrauben gehen NATÜRLICH durch die Front.
    Heißt also für mich temporär, .............. alles bleibt wie es ist.


    Vllt zum nächsten Winter. Dann wird aber ohne Stopfen gecleant, weil die Löcher sind wirklich groß.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    möchte mich eventuell von meinem Kennzeichenhalter vorne trennen.
    Wie man den abbekommt ist ja geposted, aber wie die Front mit den Löchern dann aussieht habe ich nicht gefunden.
    Möchte meine Front nicht neu lackieren lassen, sondern ev. mit Stopfen verschließen oder das Nummernschild direkt montieren.
    Nur wie groß sind die Löcher ?


    Hat jemand davon vllt ein Foto ?
    Vllt auch ein Foto, wie der original Nummernschildhalter von der Innenseite der Front geclipst ist.


    Gruß Alex

    Hi Racing,


    ja genau, auch wie Andy schreibt, so habe ich es gemacht. Hat ca. 100 EUR gekostet, aber nur, weil ein Bremsschlauch eingerostet war und es etwas schwierig war, den abzubekommen.
    Kauf Dir die, lohnt sich wirklich !!!


    Gruß Alex

    Hallo Racing,


    kaufen und einbauen, ist schon ein deutlich spürbarer Unterschied, für kleines Geld.
    Habe die gleichen im März verbauen lassen.


    Die haben tatsächlich ABE, nur die Werkstatt muß einen ordnungsgemäßen Einbau auf der ABE abstempeln und unterschreiben.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    das mit der Drehmomentmessung wird wahrscheinlich keine verlässlichen Daten bringen. Da gibt es meiner Meinung nach ein Losbrechmoment, wenn die Schrauben schon länger angezogen waren, was aber keine Aussage über das tatsächliche Anzugsmoment gibt.


    Gruß Alex

    Sind ab :D :D :D


    Mit WD40 gings raus. Lag wahrscheinlich auch etwas an der Kälte.
    Werde die Teile morgen ins Ultraschallbad zwecks Reinigung legen und hoffen, daß der Stoßfänger dann wieder sitzt, im Sommer, bei 35°.


    Danke Andy.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    ja, das ist Hohlraum Wachs. Und da liegt momentan das Problem. Wenn das warm ist, wird es flüssig, oder zähflüssig, wie Öl, und dann kommt der Stoßfänger seitlich etwas heraus. Ich habe keine Passprobleme wie in dem BUMPER Fred.
    Werde es wie Andy sagte nochmals mit Schraubenzieher und sanfter Gewalt versuchen.
    Dachte da gäbe es irgendeinen Trick. Die Teile sitzen bei mir wirklich verdammt fest.


    Danke !!!


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    hoffentlich kann mir jemand helfen.


    Ich muß diese Stoßfänger Distanzstücke zwecks Reinigung abbauen, heißt die beiden Plastikschienen die seitlich die hintere Stoßstange halten. Sie sind mit drei Schrauben befestigt, aber danach immer noch so fest wie angeschweißt.
    Kosten übrigens ca. 43 EUR zwei Stück, daher wäre eine Rettung gut.


    Wie bekomme ich die zerstörungsfrei ab. Habe sie seinerzeit mit Hohlraum geflutet und im Sommer, wenns warm ist, ist alles so flutschig, das die Stoßstange etwas herauskommt.
    Manchmal tut man halt zu viel des Guten.


    Gruß Alex

    Hallo Flash,


    also alle unter einen Hut zu bekommen wird meiner Meinung nach eh nicht klappen, dafür sind die Geschmäcker viel zu verschieden.
    Die Wimmer z.B. ist ebenfalls handgefertigt. Du kannst dort den Ton wählen, von dumpf blubbernd bis hell schreiend. Du kannst die Lautstärke wählen, bei mir fallen hinter mir die Blätter von den Bäumen, es geht aber auch dezent leise, alles Geschmackssache. Die Endrohre kannst Du auch noch wählen, der schweißt dir auch Titanrohre an.
    Somit kann sich jeder seine eigene persönliche Auspuffanlage zusammenstellen. Gibt es also schon.


    Allerdings viel Spaß für ca. 1650 EUR mit Tüv im Hause.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    meiner war vor ca. 2 Monaten auch platt, bei 49500 km.
    Honda hätte 40 Prozent der Materialkosten auf Kulanz übernommen, wären aber noch ca. 780 EUR gewesen.


    Jetzt neuer gebrauchter drin, danke nochmal Yves.


    Gruß Alex

    Hallo,


    ich habe damals mal nen Mazda 626 gewandelt:


    Bei Dir sieht es schlecht aus. Reparaturversuche mußt Du 2 gewähren, und das auch noch am gleichen Teil.


    Heißt, Du hast verschiedene Teile defekt, da liegt es meist beim Gericht was der Richter sagt. Da sind 10 Reparaturen an verschiedenen Teilen manchmal noch kein Grund zur Wandlung.


    Anders ist das bei arglistiger Täuschung, aber das beweise mal.


    Gruß Alex

    Hallo TJ,


    hatte ich auch mal, auf der Autobahn, ab 8200 ging nichts mehr, stottern, ruckeln, keine Gasannahme. Trat auch nicht immer auf.
    CPU resettet, aber über Diagnose bei Honda, dann haben die noch irgendeinen Systemschutz in den Tank geschüttet, um die Düsen zu reinigen, und weg wars.


    Kann bei Dir natürlich was anderes sein.


    Gruß Alex