Ich denke der Inhalt des Helmic Servic Manuals und der Werkstatt-CD sind die gleichen, da sie ja beide offiziell von Honda sind.
Lediglich die Unterschiede zum 2002 Modell sind im Buch noch drin und auch das amerikanische "Zusatzzeugs" (Tempomat).
Beiträge von thomas_g
-
-
Was hab ich da ins Rollen gebracht!
Peter kannst Dich beruhigen, ich habs direkt bei Helmic geordert, für schlappe 162$ (70$ Buchpreis, 92$ Zoll, Porto)
Ich schau mal ob ichs hinbekomme wegen den Scans, kann leider ne Weile dauern, da ich mich erst vor kurzem selbstständig gemacht habe und ne Menge Arbeit habe. Aber falls jemand irgendwas spezielles benötigt (Getriebe, Kupplung usw.) kann ich natürlich diese Text einscannen.
Jetzt seh ich gerade, daß Michi ne Abstimmung gestartet hat! -
Oje, kaum hab ich das Teil bekommen, schon wird gefordert das ich es zerschneiden und einem gierigen Einzugsscanner in den Rachen werfen soll
-
Wahhh *weglach*
Ging gleich in meinen E-Mail Verteiler -
Hallo,
ich habe heute mal wieder ein Päckchen aus den Staaten bekommen
Diesmal kam das Helmic S2000 Service Manual für die Baujahre 2000-2003. Es handelt sich hierbei um das offizielle Werkstatthandbuch, welches in den Staaten verwendet wird.
Auf 1500 Seiten wird so ziemlich alles erklärt was den S2000 betrifft.
Wer also Hilfe benötigt zu einem Teil oder Vorgehensweise kann sich ruhig bei mir melden. Ich werde dann versuchen die nötigen Infos in meiner "S2000-Bibel" zu finden.
Hier noch ein paar Bilder: -
Im amerikanischen S2K Forum ist auch gerade eine Diskussion am Gange wegen dem Vtec Problem.
Hier der Link:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=94 390 -
Hallo,
ich hatte auch mal so ein Ruckeln, bei mir lag es allerdings an einem etwas "überöltem" Austauschluftfilter. Nach dem Wechsel war das Ruckeln verschwunden.
Der Grund lag wohl daran das der Sensor zu wenig Luft bemängelte und daher der Vtec nicht ansprang. -
Ich nehm noch einen goldenen S2000-Metallanhänger.
-
Hallo,
ich habe mal einen kleinen Chat auf meiner Seite eingebaut. Ist nichts weltbewegendes, aber wenn mal jemand von Euch chatten möchte ist er gerne eingeladen.
Einfach auf http://www.s2ki.info gehen und den "Chat" Button drücken. -
Hi Hubert,
also mich würde der Lederschlüsselanhänger mit dem "Mugen Power" Aufdruck sehr interessieren -
-
Hi Silverstar,
das Comptech CAI hat keine ABE und TÜV-Zulassung.
Eine Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich konnte ich auf jedenfall feststellen, und einen brachialen Sound -
@ PIT
Größtenteils hab ich dafür Macromedia Fireworks MX und ein wenig Dreamweaver MX benutzt.
Hab meine Seite noch ein wenig verbessert und ein Gästebuch hinzugefügt. Würde mich über den ein oder anderen Eintrag freuen -
Hi ratte,
Du brauchst auf jedenfall einen Adapter. Ich benutze den von Alpine und er funktioniert einwandfrei. Kostenpunkt ca. 50-60 Euro.
Alpine hat auf jedenfall einen in seinem Programm. Auch von Pioneer solls so ein Teil geben, bin mir aber nicht 100 % sicher. -
Werde mich gleich heute Nacht oder morgen mal dransetzen und die Seite ein wenig verbessern.
Mal sehen ob Dein Bild bei mir angezeigt wird... -
Vielen Dank für das Lob, Peter
Also die Lautsprecher hinter den Sitzen sind ideale "Raumfüller". Sprich der sie verbessern den räumlichen Klang sehr erheblich. -
Hallo,
ich habe mir mal ein wenig Mühe gemacht und eine kleine Webseite über meinen S2000 erstellt. Schaut sie euch doch einfach mal
Ach ja, einfach mit dem Mauszeiger über die verschiedenen Teile des S2000 fahren, dann werden Bilder und Beschreibung angezeigt.
Würde mich sehr freuen, Eure Meinungen und Vorschläge zur Verbesserung der Webseite zu hören.
Hier der Link:
http://www.s2ki.info
Herzliche Grüße,
Thomas -
Hi Micky,
die Garantie dürfte normalerweise nicht erlischen, allerdings hab ich für diesen Fall (der hoffentlich nie eintreten wird) noch die originale Ansaugbox im Keller liegen.
An der VMax hat sich nicht allzu viel verändert, jedoch kommt man wesentlich schneller dorthin, sprich die Beschleunigung wird erhöht. Was ich auch festgestellt habe, ist wenn ich den ersten Gang voll ausfahre und dann in den zweiten schalte, quitschen sehr oft die Hintereifen (255er Yokohama AVS).
Herzliche Grüße,
Thomas -
@Peter
Mein S hält leider Winterschlaf bis zum März und steht in seiner kuschligen Tiefgarage . Allerdings kannst Du gerne mal vorbeikommen und es Dir mal anschauen. Ab März bin ich wieder unterwegs und falls da wieder ein Stammtisch stattfindet natürlich auch dort
speedmieze
Ich hab das Mugen Ansaugsystem aus den Staaten bezogen und zwar bei King-Motorsports. Die Jungs dort haben sehr viel Ahnung im Bereich Mugen. Du kannst ja mal auf http://www.kingmotorsports.com bei denen vorbeischauen. Zum Preis, das Teil kostet 1500 US Dollar + Fracht + Zoll. Insgesamt hat mich der Spaß fast 2000 Dollar gekostet.
Herzliche Grüße aus Aschaffenburg,
Thomas -
Hallo,
ist es eigentlich noch möglich auf die Threads im alten Forum zuzugreifen?
Herzliche Grüße,
Thomas