Sieht klasse aus, ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber er muß ja Dir und nicht mir gefallen!
Weiter so und nur nicht wegen ein paar Rückschlägen entmutigen lassen!
Beiträge von thomas_g
-
-
Matthias S. schrieb am Sat, 03 July 2004 00:29
Würde ich auch gern mal hören!!!
Ich denke mal, das der Preis für so einen Umbau, ähnlich teuer wird wie dein Kompressorumbau! Und wenn man jetzt noch die Leistung miteinander vergleicht, dann gewinnt dein Kompressorumbau um längen!
Naja, aber ein gut aufgebautes Saugertuning ist zwar wesentlich teurer aber auch genial.
Nur sind die Teile meistens für den Renneinsatz gemacht, und ich denke sie "stressen" den Motor mehr als eine leichte Zwangsbeatmung.
Aber wie gesagt, für einen professionellen Renneinsatz mit ordentlicht Budget ist das Saugertuning von Toda und Konsorten einfach nur genial! -
Ach, das Zischen von meinem Pop Off Ventil passt auch gut zum S
-
birgit_k schrieb am Thu, 01 July 2004 16:35
...muß geklärt werden
Auf alle Fälle ist es der Hammer was Honda plant...sie wissen, dass sie mit Ihren Fahrzeugen die Umwelt verschmutzen und die Motoren nicht so optimieren können dass es "verkraftet" wird...somit wollen sie die Umwelt "optimieren" dass diese mit den Ausstössen "zurecht kommt".....per Biotechnologie...! Das Pferd von hinten aufsatteln ist angesagt
Ich stell gleich mal mein Benzingemisch fetter ein -
Muß schon sagen, dieses Alpine Deck gefällt mir sehr gut, obwohl ich immer das Nachfolgermodell von meinem im Auge hatte (7998).
-
Möchte mal wieder einen kurzen Zwischenstand der Gruppenkäufe posten:
Cusco:
Das Paket steht laut Tracking noch am Flughafen Los Angelos und wartet auf einen Flieger nach Deutschland. Sollte also im Laufe der nächsten Woche eintreffen
PS: Im Paket sind auch 10 Paar Eyelids
Airwalker, Feels, AEM V2 Intakes:
Auch dieses Paket wurde bereits versendet und sollte ähnlich wie die Cusco Lieferung im Laufe der nächsten Woche ankommen. -
Schickes Teil!
Hast Du Dir auch den passenden G-Sensor dazu geholt? -
andre_sl schrieb am Fri, 02 July 2004 18:51
PFEFFERMINZÖL?!?! EHRLICH?!?! wie kommt man darauf?
Ich konnte es ja auch nicht wirklich glauben, habs dann aber mal ausprobiert und funzt super. Mittlerweile habe ich aber 5 Schichten Liquid Glass auf den Felgen, da reicht das LG Shampoo und ein Lappen
Hier mal der Link:
http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Felgen1.htm -
lost-in-emotions schrieb am Fri, 02 July 2004 18:42
also so chinesisches minzöl?
Hab das noch nicht ausprobiert, hatte bisher nur das Pfefferminzöl von Swizoel. Aber ich denke das Minzöl sollte auch hinhauen, ist ja ähnlich aggressiv. -
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, Melanie
Wie Lui stand ohne T-Shirt bei seinem S!
Ich kenn ihn eigentlich nur so: -
Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber probiere mal Pfefferminzöl, das Zeug wirkt Wunder und greift die Felge nicht an.
-
Crimo schrieb am Thu, 01 July 2004 15:08
Fast jedes Auto, auch aufgeladene Fahrzeuge, haben einen Fuel Cut. Beim Sauger halt bei Überdruck, bei aufgeladenen Motoren ab einem bestimmten Druck. Soll wohl eine Schutzfunktion sein. Wenn man dann mehr Druck fahren will muss man das Signal manipulieren.
Korrekt.
Beim S2000 wird dies über den MAP Sensor auf der Drosselklappe gesteuert. Deswegen habe ich ihn auch mit 2.9 V "deaktiviert". Auf diese Weise sieht das Steuergerät keinen Überdruck und leitet auch nicht den Fuel Cut ein.
Ohne die 2.9V würde bei Überdruck sofort die Warnleuchte angehen und das Notprogramm des Steuergeräts anspringen (kein VTEC usw.). -
stocky schrieb am Thu, 01 July 2004 15:04
Hi Crimo,
stimmt schon alles abe rwieso regelt der Saugmotor bei Ueberdruck die Benzinzufuhr ab?!
OT: Bin mal gespannt auf die Unter/Ueberdruckaufladeung per Vetil im Ansaugtrakt...habt Ihr das schon gesehen?!
wenn der Kolben runtergeht macht das Ventil zu dem kolben (im Ansaugtrakt) zu und wenn der Kolben unten ist oeffet es schlagartig...durch das schnellere Einstroemen der Luft wir ein besserer Fuellgrad der Zylinders erreicht!
Mittels einer BOV? Ich weiß das meine Turbonetics BOV zwei Vakuumleitungsanschlüsse hat. Eine für "Upward Throttle Body" und eine für "Downward Throttle Body".
Upward bedeutet der Druck in der Ansaugbrücke und Downward der Druck nach der Drosselklappe in meinem Fall dem Aftercooler.
Man muß auf jeden den Fall Downward-Strang anschließen, der Upward ist optional. In der Anleitung der BOV steht allerdings auch das wenn man den Upward Strang mit anschließt arbeitet die BOV genauer. Ich werde es wohl mal ausprobieren -
Ich habe deswegen auch mal einen Hondatechniker aus den Staaten befragt.
Er sagte mir die schnellste Möglichkeit um das Standgas ohne "Stottern" einzustellen funktioniert folgendermaßen:
-Steuergerät resetten
-Alle unnötigen Verbraucher (Radio, Klima usw.) ausschalten
-Den S starten
-2 Ventilationszückeln abwarten (wenn der Ventilator vom Kühler 2x anspringt)
-Danach sollte das Standgas eingestellt sein.
Er sagte allerdings auch, daß sich das Standgas auch während des Fahrbetriebs einstellt, nur dauert es dann etwas länger bis das Steuergerät sich kalibriert hat. -
Sodala 66 Euro sind per Paypal auf Peter's Konto geflossen
-
Hab sogar ne Mail bekommen und schwupps danach war der Interne Bereich und mein Club-Member weg
-
Jetzt hats mich auch erwischt
-
Ich hab mal meinen letzten Leistungsprüfstandbericht mit 2 grünen Linien markiert. Diese zeigen den VTEC-Umschaltpunkt:
-
sven_th schrieb am Wed, 30 June 2004 11:01 thomas_g schrieb am Wed, 30 June 2004 02:20 sven_th schrieb am Wed, 30 June 2004 00:58
...die Strebe die Thomas noch übrig hat, ist eine andere als die, die Crimo abgebildet hat!
Es gibt zwei unterschiedliche von Cusco.
Ehmmmm, die Y-Brace, die Crimo auf seinem Bild abgebildet hat, ist genau die gleiche, welche ich aus den Staaten bestellt habe.
...und warum hast Du mir vorgestern PMt dass es die andere Cusco-Strebe ist????
Diese hier hätte ich vorgestern genommen, genau danach hatte ich gefragt??!!!
Mit ratlosen Grüssen????
Sven
Sorry Sven vorgestern und auch die letzten paar Nächte habe ich recht wenig geschlafen. Deshalb ist mir auch der Fehler mit dem Bild in Deiner PM passiert
Ich probiere aber noch eins für Dich aufzutreiben -
sven_th schrieb am Wed, 30 June 2004 00:58
...die Strebe die Thomas noch übrig hat, ist eine andere als die, die Crimo abgebildet hat!
Es gibt zwei unterschiedliche von Cusco.
Ehmmmm, die Y-Brace, die Crimo auf seinem Bild abgebildet hat, ist genau die gleiche, welche ich aus den Staaten bestellt habe.