Beiträge von thomas_g

andre_sl schrieb am Tue, 22 June 2004 15:25

sieht gut aus! Cool

aber: scheiben runter bei den pics vom innenraum! Wink

Die Innenraum Pics müssen sowieso neu bearbeitet werden Smile
    Sobald es wieder etwas Schöner draussen wird, werde ich dies umgehend nachholen Very Happy

ZH-127-129 schrieb am Mon, 21 June 2004 18:48

michi_k schrieb am Mon, 21 June 2004 18:40

Thomas, Du verstehst da was falsch Laughing

Wenn der Motor warmläuft, so läuft er sogar zu fett! Ich drücke jetzt aber nach dem Motor, aber vor dem Kat Luft rein, damit verbrennt der Sprit der zu viel ist, Luft hat es aber mehr als Sprit, sonst riecht das Auto nachher nach Benzin. Deine Anzeige misst aber vor oder beim Kat, das heisst Deine Anzeige zeigt die zu viele Luft an die nach dem Motor reingedrückt wurde!!!

Du kannst die benzinzufuht nicht fast kappen wenn der Motor warmläuft, dann geht er schlagartig aus (Automatischer Choke, das hat eigentlich jedes Auto, geht nicht anders)

Aber Thomas misst Doch das Benzin Luftgemisch in der Ansaugbrücke??? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Michi hat schon Recht, ich messe das Luft/Benzingemisch mit einem Bosch Lambdasensor, der vor dem Kat sitzt und den dort serienmäßige Sensor ersetzt hat.

In der Ansaugbrücke messe ich den Ladedruck vom Kompressor.

michi_k schrieb am Mon, 21 June 2004 07:52

Thomas, er läuft nicht mager Wink

Wenn ich NACH dem Motor Luft in den Auspuff drücke, so läuft der Motor ganz normal... oder besser gesagt so wie es das Steuergerät will... Very Happy

Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Natürlich liegt es nicht an der Luft, die in den Auspuff gedrückt wird, sondern daran, daß das Steuergerät die Benzinzufuhr fast komplett kappt bis der Kat aufgewärmt ist Very Happy

FINGER DAVON LASSEN!

Diese Düsen sind für die älteren Kat-Varianten gedacht. In dem Bericht wurde erwähnt, daß es bei Modellen, die bis 97 gebaut wurden helfen würde.

Der S läuft schon sehr mager und hat auch einen sehr fortschrittlichen Kat verbaut. Dieser wird auch beim Start aufgewärmt. Das Klacken und das Lichtblinseln kurz nach dem Start wird duch diese Aufwärmphase verursacht, oder besser durch die "Luftpumpe", welche sich links unten hinter dem Frontspoiler befindet. Ich kann das sehr schön auf meinem Breitbandlambameter sehen, denn in dieser Phase läuft er extremst mager (20:1 und magerer).

Im Endeffekt bedeutet das, daß unser S schon ab Werk so ein Teilchen verbaut hat Very Happy

Hi Andreas,

ja ich habe Deine PM erhalten. War nur die letzten paar Wochen etwas im Stress, aber alle die mir eine PM geschickt haben werden natürlich berücksichtigt Very Happy

Die Streben sind jetzt lieferbar in den Staaten und ich werde sie am Montag ordern.

stocky schrieb am Fri, 18 June 2004 20:24

Ich komm dann zu Dir...Du kennst Dich ja bis dann bestimmt besser aus als jeder andere Tuner in D! Wink

Hehe ok Very Happy

Ich bestell schonmal eine Prüfstand.

Aber Spaß beiseite, klar helfe ich Dir, soweit ich mit meinen Kenntnissen helfen kann Very Happy

stocky schrieb am Fri, 18 June 2004 19:54

Hmm...OK aber welche Steuerung meinst Du?!

die werden doch alle direkt vom Gasfuss gesteuert oder!?

War etwas schlecht formuliert von mir Very

Klar werden die Drosselklappen mit dem Gasfuß geschlossen bzw. geöffnet. Allerdings scheinen die Sensoren der ITB's nicht allzu kompatibel mit dem Seriensteuergerät zu sein.

Aber wie gesagt, habe ich diese Aussagen von S2Ki.com aufgeschnappt. Zum anderen wird dies auch durch Bulletproof verstärkt, der explizit darauf hinweist, daß eine AEM EMS Kennfeld-Datei der ITB beiliegt.

Toda sagt auch das man ein Aftermarked ECU benötigt.