Franken fehlt!
Beiträge von thomas_g
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Ich muß Walter in diesem Punkt Recht geben.
Da ja bei den Kompressorumbauten das MAP-Sensor-Signal durch eine höhere Spannung "verfälscht" wird (um zu vermeiden, daß das Serien ECU positiven Ladedruck erkennt), könnte es bei einer Abgleichung durch OBD eventuell zu falschen Werten führen.
Im Gegenzug weiß ich persönlich nicht inwieweit die Leistungskurve bei dem Prüfstand vom Dynoday durch die OBD-Werte beeinflusst werden, kann somit also nur mutmaßen. -
Die neuen Invidia Endrohre sehen echt gut aus, hab auch gleich ein Bild gefunden:
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Für 1/4 Meile würde ich persönlich erstmal den Antriebsstrang etwas verstärken und optimieren:
-Stärkere Kupplung
-Diff verstärken
-Kleinere Diff-Gänge
Vom Motortuning im N/A Bereich bist Du schon auf dem richtigen Weg mit Intake, Fächerkrümmer usw.
Einen VTec-Controller würde ich erst ganz zum Schluß einbauen und abmagern klappt auch nicht immer, denn ein guter Fächerkrümmer inkl. guter Auspuffanlage erledigen diese Arbeit schon von alleine. Lediglich die Feinabstimmung kann man mittels VAFC-II, E-Manage und Konsorten bewerkstelligen. Dafür braucht man aber einen Tuner mit Prüfstand oder man installiert selbst eine Breitbandlambdasonde und "Street-Tuned" den Wagen selber. -
So, habe mal vorsichtshalber mein Forum auf die neueste Version gebracht
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Upps, Fehler eingeschlichen
Also demnach so: -
marcus_g schrieb am Mon, 04 July 2005 14:59 chouca schrieb am Mon, 04 July 2005 14:54 cookie73 schrieb am Mon, 04 July 2005 13:53
thomas_g
ich wollte nur warnen. Ich weis doch nicht welche Software beutzt wird.
steht doch unten in der vorletzten Zeile. Okay in hellgrau, deshalb nur ganz schlecht zu lesen...
Da steht aber nur die Version der Forumssoftware, nicht die Version von php, die zum Einsatz kommt
Geht aber doch um die phpBB (Bulletin Board) Software und nicht um das php an sich, oder irre ich mich da. -
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann geht das Ganze so wie im folgenden Bild, richtig? -
Jetzt hab ich auch mal eine Frage, bevor ich was falsch mache.
Mein S2000 ist ja mit einem H&R Gewindefahrwerk ausgestattet. Ich möchte nun das ganze etwas nach oben schrauben, nur in welche Richtung muß der untere Federteller gedreht werden?
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
[Blockierte Grafik: http://www.h-r.com/images/skizze-einzelteile.gif]
Wenn ich nicht ganz falsch liege, muß der untere Federteller nach unten gedreht werden, um die Federweg zu erhöhen, und somit den Wagen höher zu bekommen, oder?
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar -
Da dürfen sich alle phpBB Forumsbetreiber warm anziehen
Aber dieses hier läuft ja zum Glück mit einer anderen Software und sollte somit geschützt sein. -
Kat entfernen und durch ein Ersatzrohr ersetzen bringt wirklich Leistung im oberen Bereich, aber wenn man damit erwischt wird bleibt es nicht bei einer Mängelkarte sondern ein recht teures Verfahren wegen Steuerhinterziehung kommt obendrauf!
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Atom schrieb am Mon, 04 July 2005 11:11
@ jimmy a
sondern bessere
Frei nach dem Motto: Mein Fax ist stärker als Dein Handy (Zitat Mundstuhl) -
UncleHo schrieb am Mon, 04 July 2005 00:55
Hi Thomas!
Was hast denn für die Brembos hingelegt?
Habe gehört, dass du sie in den USA gekauft hast!
Gruß
UncleHo
Ich habe knapp 1050 USD dafür bezahlt (inkl. Porto). Die Bremsen sind gebraucht, aber noch in einem sehr guten Zustand.
Neu kosten sie in etwa soviel wie die Movit (+/- 2500 Euro). -
Auch bei mir konnte ich heute wieder einen kleinen Erfolg in Sachen "Street-Tuning" erreichen.
Zum einen konnte ich das Luft-/Benzingemisch auf 12.5 bei vollem Ladedruck bringen. Der Benzindruck wurde etwas erhöht und bei Volllast sind die Einpritzdüsen zu 86% ausgelastet.
Nur der Drehzahlbereich zwischen 4000-8000 ist mit 13.5-13.0 noch einen Tick zu mager, sollte aber nicht mehr allzu viel Arbeit sein das Kennfeld anzupassen.
Zum anderen habe ich auch den VTec-Schaltpunkt von 6200 auf 5600 heruntergesetzt. 600 Touren mehr VTec machen sich schon spürbar, insbesondere mit dem Kompressor. Man merkt jetzt zwar nicht mehr den Kick aber dafür sollte die Leistungskurve weicher laufen und ein wenig mehr Drehmoment entstehen. Hat mich doch recht gut in die Sitze gedrückt auf der Schnellstraße bei voller Beschleunigung
Ladedruck fahre ich jetzt 0.5 Bar, in etwa das Level eines Vortech-Kompressor. Bin sehr zufrieden mit der Leistungsentfaltung
Achja, noch ein Tip von mir. Kauft euch keine Benzindruckanzeige ohne Glycerin. Mein Anzeige hat durch die starken Vibrationen den Geist aufgegeben
PS: TÜV hat mein Kompressor jetzt auch. Allerdings musste folgendes eingebaut werden: -
Lieber zu früh als garnicht
Aber schonmal vielen Dank an alle die mir gratuliert haben -
Ich bin noch am Leben!
Nur in den letzten Wochen ging es bei mir etwas "Drunter und Drüber". Ärger mit langsamen Vertriebspartner, verlorenem Geld usw....
Ich probiere aber jetzt wieder etwas häufiger im Forum zu sein. -
Das ist ein Custom-Turbo, sprich individuell von einem Tuner zusammengestellt.
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Paragon schrieb am Thu, 10 February 2005 16:51 thomas_g schrieb am Thu, 10 February 2005 11:08
-Bei vollständig geöffneter Drosselklappe (Vollgas) lernt das Steuergerät nicht, sondern benutzt sein fest programmiertes Kennfeld. Lediglich die Zündungungspunkte können angeglichen werden (Klopfsensor).
Eben drum dürfte doch das Steuergerät wenig Einfluß auf die Leistung haben oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?
Meistens hat man nach einem Reset mehr Leistung obenrum anliegen. Das liegt ganz einfach daran das die Zündzeitpunkte nicht korrigiert sind. Manchmal verhält es sich sogar anders herum, daß das Steuergerät die Zündzeitpunkte sogar verkürzt.
Und eben diese Zündzeitpunkte werden auch bei Volllast beeinflusst. -
Driftking schrieb am Thu, 10 February 2005 13:35 thomas_g schrieb am Thu, 10 February 2005 11:51
Gut zu wissen, aber jetzt passen sie hoffentlich?
Ich werde das Feedback natürlich an meinem Vertriebspartner weitergeben um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Jetzt passen sie und sehen perfekt aus!!!
Das freut mich
Ich bin da nämlich sehr vorsichtig was Style Produkte angeht und hole mir vor der Bestellung erstmal die Meinungen von US-Kunden ein, die solche Teile verbaut haben. Und ich muß sagen es gibt schon sehr üble, fast schon böswillige Pfuscher in diesem Sektor!
Ein paar kleine Abstriche wird man wohl bei Kopien immer eingehen müssen, aber solange Preis, Qualität und Passgenauigkeit in einem ordentlichen Verhältnis stehen (was wirklich nicht allzu oft geschieht) biete ich solche Teile an. -
Erstmal Willkommen hier im Forum.
Das Thema, welches Du suchst, wurde hier schon sehr oft diskutiert. Einfach mal die [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif] benutzen.
Gute Ergebnisse bekommst Du z. B. mit Eintragung, TÜV, Gutachten usw...