Beiträge von thomas_g

    Ich muß Walter in diesem Punkt Recht geben.

    Da ja bei den Kompressorumbauten das MAP-Sensor-Signal durch eine höhere Spannung "verfälscht" wird (um zu vermeiden, daß das Serien ECU positiven Ladedruck erkennt), könnte es bei einer Abgleichung durch OBD eventuell zu falschen Werten führen.

    Im Gegenzug weiß ich persönlich nicht inwieweit die Leistungskurve bei dem Prüfstand vom Dynoday durch die OBD-Werte beeinflusst werden, kann somit also nur mutmaßen.

    Für 1/4 Meile würde ich persönlich erstmal den Antriebsstrang etwas verstärken und optimieren:

    -Stärkere Kupplung
    -Diff verstärken
    -Kleinere Diff-Gänge

    Vom Motortuning im N/A Bereich bist Du schon auf dem richtigen Weg mit Intake, Fächerkrümmer usw.

    Einen VTec-Controller würde ich erst ganz zum Schluß einbauen und abmagern klappt auch nicht immer, denn ein guter Fächerkrümmer inkl. guter Auspuffanlage erledigen diese Arbeit schon von alleine. Lediglich die Feinabstimmung kann man mittels VAFC-II, E-Manage und Konsorten bewerkstelligen. Dafür braucht man aber einen Tuner mit Prüfstand oder man installiert selbst eine Breitbandlambdasonde und "Street-Tuned" den Wagen selber.

    marcus_g schrieb am Mon, 04 July 2005 14:59

    chouca schrieb am Mon, 04 July 2005 14:54

    cookie73 schrieb am Mon, 04 July 2005 13:53


    thomas_g
    ich wollte nur warnen. Ich weis doch nicht welche Software beutzt wird.


    steht doch unten in der vorletzten Zeile. Okay in hellgrau, deshalb nur ganz schlecht zu lesen...



    Da steht aber nur die Version der Forumssoftware, nicht die Version von php, die zum Einsatz kommt Wink




    Geht aber doch um die phpBB (Bulletin Board) Software und nicht um das php an sich, oder irre ich mich da. Question

    Jetzt hab ich auch mal eine Frage, bevor ich was falsch mache.

    Mein S2000 ist ja mit einem H&R Gewindefahrwerk ausgestattet. Ich möchte nun das ganze etwas nach oben schrauben, nur in welche Richtung muß der untere Federteller gedreht werden?

    Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
    [Blockierte Grafik: http://www.h-r.com/images/skizze-einzelteile.gif]

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, muß der untere Federteller nach unten gedreht werden, um die Federweg zu erhöhen, und somit den Wagen höher zu bekommen, oder?

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar Smile

    Da dürfen sich alle phpBB Forumsbetreiber warm anziehen Sad

    Aber dieses hier läuft ja zum Glück mit einer anderen Software und sollte somit geschützt sein.

    UncleHo schrieb am Mon, 04 July 2005 00:55

    Hi Thomas!

    Was hast denn für die Brembos hingelegt?

    Habe gehört, dass du sie in den USA gekauft hast!

    Gruß

    UncleHo

    Wink




    Ich habe knapp 1050 USD dafür bezahlt (inkl. Porto). Die Bremsen sind gebraucht, aber noch in einem sehr guten Zustand.

    Neu kosten sie in etwa soviel wie die Movit (+/- 2500 Euro).

    Auch bei mir konnte ich heute wieder einen kleinen Erfolg in Sachen "Street-Tuning" erreichen.


    Zum einen konnte ich das Luft-/Benzingemisch auf 12.5 bei vollem Ladedruck bringen. Der Benzindruck wurde etwas erhöht und bei Volllast sind die Einpritzdüsen zu 86% ausgelastet.

    Nur der Drehzahlbereich zwischen 4000-8000 ist mit 13.5-13.0 noch einen Tick zu mager, sollte aber nicht mehr allzu viel Arbeit sein das Kennfeld anzupassen.

    Zum anderen habe ich auch den VTec-Schaltpunkt von 6200 auf 5600 heruntergesetzt. 600 Touren mehr VTec machen sich schon spürbar, insbesondere mit dem Kompressor. Man merkt jetzt zwar nicht mehr den Kick aber dafür sollte die Leistungskurve weicher laufen und ein wenig mehr Drehmoment entstehen. Hat mich doch recht gut in die Sitze gedrückt auf der Schnellstraße bei voller Beschleunigung Wink

    Ladedruck fahre ich jetzt 0.5 Bar, in etwa das Level eines Vortech-Kompressor. Bin sehr zufrieden mit der Leistungsentfaltung Smile

    Achja, noch ein Tip von mir. Kauft euch keine Benzindruckanzeige ohne Glycerin. Mein Anzeige hat durch die starken Vibrationen den Geist aufgegeben Sad


    PS: TÜV hat mein Kompressor jetzt auch. Allerdings musste folgendes eingebaut werden:

    attachment.php?attachmentid=544108887

    Paragon schrieb am Thu, 10 February 2005 16:51

    thomas_g schrieb am Thu, 10 February 2005 11:08


    -Bei vollständig geöffneter Drosselklappe (Vollgas) lernt das Steuergerät nicht, sondern benutzt sein fest programmiertes Kennfeld. Lediglich die Zündungungspunkte können angeglichen werden (Klopfsensor).



    Eben drum dürfte doch das Steuergerät wenig Einfluß auf die Leistung haben oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?




    Meistens hat man nach einem Reset mehr Leistung obenrum anliegen. Das liegt ganz einfach daran das die Zündzeitpunkte nicht korrigiert sind. Manchmal verhält es sich sogar anders herum, daß das Steuergerät die Zündzeitpunkte sogar verkürzt.

    Und eben diese Zündzeitpunkte werden auch bei Volllast beeinflusst.

    Driftking schrieb am Thu, 10 February 2005 13:35

    thomas_g schrieb am Thu, 10 February 2005 11:51

    Gut zu wissen, aber jetzt passen sie hoffentlich?

    Ich werde das Feedback natürlich an meinem Vertriebspartner weitergeben um sowas in Zukunft zu vermeiden.






    Jetzt passen sie und sehen perfekt aus!!! Very Happy




    Das freut mich Very Happy

    Ich bin da nämlich sehr vorsichtig was Style Produkte angeht und hole mir vor der Bestellung erstmal die Meinungen von US-Kunden ein, die solche Teile verbaut haben. Und ich muß sagen es gibt schon sehr üble, fast schon böswillige Pfuscher in diesem Sektor!

    Ein paar kleine Abstriche wird man wohl bei Kopien immer eingehen müssen, aber solange Preis, Qualität und Passgenauigkeit in einem ordentlichen Verhältnis stehen (was wirklich nicht allzu oft geschieht) biete ich solche Teile an.