Und hier gibt es noch einen schönen "Gear-Calculator" für den S2000:
http://reverendsgarage.net/index.php?content=technical/gear_ calculator/gear_calculator.php
Beiträge von thomas_g
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S2000 mit Serien 4.10 Getriebeübersetzung:
Erster Gang: 3.133
Zweiter Gang: 2.045
Dritter Gang: 1.481
Vierter Gang: 1.161
Fünfter Gang: 0.971
Sechster Gang: 0.811
Rückwärtsgang: 2.8 -
So, habe gerade mit dem Tuner telefoniert. Leider ist momentan der zuständige Techniker in Urlaub, aber am Freitag soll ich nochmal anrufen.
So wie es aussieht, zieht mir allerdings das 24-Stunden Rennen einen Strich durch die Rechnung, da der Tuner einen Wagen für dieses Rennen vorbereiten muß.
Ich versuche aber schonmal mein Bestes, damit ich mit dem S zum 24-Stunden Rennen kommen kann. Falls alle Stricke reissen, muß ich wohl den Jeep von meinem Vater ausleihen -
Die_Schlümpfe schrieb am Mon, 31 May 2004 23:17
Die Beschleunigungs- und Durchzugswerte interessieren mich auch.
Noch mehr jedoch die Kosten.
Ich hoffe das ich bald Beschleunigs- und Durchugswerte posten kann.
Allerdings muß ich erstmal das E-Manage in den Griff bekommen, was garnicht so einfach ist. Vorallem die Kompensierung der größeren Einspritzdüsen... mal laufen sie zu mager und manchmal zu fett, je nach Grundeinstellung. Aber ich glaube jetzt die richtige Einstellung gefunden zu haben, denn der Wagen fährt schonmal ohne zu Bocken oder Auszugehen
Werde morgen nochmal mit einem Tuner telefonieren. Eventuell steht dann mein S demnächst auf dessen Hof und wird feinjustiert
Die Kosten belaufen sich bisher auf ca. 6000-7000 Euro. Allerdings sind auch die netten Anzeigen im Preis inbegriffen (Öltemp-, Boost- und Breitbandlambaanzeige).
Ein schöner Nebeneffekt, man lernt jeden Tag etwas dazu -
So, gestern habe ich mal die neuen Einspritzdüsen eingebaut, sowie den Comptech-Benzindruckverstärker ausgebaut und mit dem Serienbenzindruckregler ersetzt.
Der Einbau erwies sich als nicht ganz so einfach und dauerte ca. 3 Stunden.
Danach wurde das E-Manage System angepasst. Allerdings gab ich zuerst einen zu niedrigen Wert ein (290cc). Das E-Manage besitzt nämlich ein Tool das größere Einspritzdüsen kompensiert. In andere Worten, man gibt die Größe der Serieneinspritzdüsen und den Wert der größeren Einspritzdüsen ein. Das E-Manage berechnet dann die benötigte Korrektur und führt diese durch.
Heute habe ich dann 360cc als Seriendüsenwert eingegeben, und siehe da, es funktioniert alles
Im Leerlauf habe ich schonmal ein wesentlich besseres Gemischverhältnis (12.7:1)!
Aber jetzt kommt der schwierigste Part, nämlich das Grobtuning!
Ich halte euch auf jedem Fall auf dem Laufenden
Hier noch ein paar Bilder:
Seriendüsen (oben) im Vergleich zu den 550cc Düsen.
Die ausgebaute "Fuel-Rail".
Die Ansaugbrücke ohne "Fuel-Rail" und ohne Einspritzdüsen. -
S2250 schrieb am Fri, 28 May 2004 19:41
Vielen Dank für den Tipp
Und weiss man ob die Anlage nichts an PS / Nm vernichtet ?
Nehme an sie besteht aus einem MSD und 2 ESD.
Gruss Mischa
Also bei der Mugen Anlage wirst Du wohl keinen PS und Nm Verlust haben. Das Teil stammt ja vom Honda-Werkstuner
Ich rechne mal eher mit 1-4 PS Leistungssteigerung und eben, was der große Vorteil ist, mit einer Gewichtsreduzierung.
Hier mal ein kleiner Videoclip:
http://www.s2ki.info/videos/mugen.mpg
Und hier ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.kingmotorsports.com/images/product…-XGS-K0S0_3.jpg] -
Ich glaube dann wäre die Mugen Anlage genau richtig für Dich.
Ist nicht allzu laut und dröhnt auch nicht. Allerdings mit knapp 1500 USD auch nicht gerade günstig. Die Endtöpfe sind übrigens aus Titan, kannst so auch noch ein bisschen Gewicht sparen. -
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß ihr alle wartet wann und wie mein Motor hochgeht
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Achtung, ich habe auch gefragt wegen TÜV. Es sieht allerdings so aus das noch Move'It Bremsen verbaut werden müssen!
Das kommt dann nochmal zu den Kosten hinzu.
Edit: Habs gerade gesehen, Du hast es ja oben schon erwähnt. -
Und hier der Link dazu:
http://www.gilletvertigo.com/ -
Andre, kommt alles noch
Hab ja noch das GTech Pro Competition daheim rumliegen. Sobald mein S perfekt läuft werde ich extra für Dich die Beschleunigungszeiten messen -
andre_sl schrieb am Thu, 27 May 2004 20:46
nur lesen, speedfreak, einfach nur lesen, wundern und so tun, als ob man was verstehen würde......
Bitte einfach nachfragen, falls einer was nicht so ganz versteht. Rutsche doch sehr oft in mein "Fach-Chinesisch" ab
Schließlich möchte ich auch, daß von meinen Beiträgen jeder profitieren kann -
andre_sl schrieb am Fri, 28 May 2004 12:46
mal ehrlich jungs, was bringt euch eigentlich dazu, den kram da mitzumachen?!
Ums Voting gehts mir da eigentlich garnicht. Aber ich persönlich habe schon sehr nette Leute im Chat von Geile Karre kennengelernt.
Das Forum von denen ist allerdings schon etwas nach dem Motto: "Mein Handy ist stärker als Dein Fax" aufgebaut -
TimoDe schrieb am Fri, 28 May 2004 13:29 lost-in-emotions schrieb am Fri, 28 May 2004 13:24
leicht genug isser wohl, aber zu lange. stocky sagte aus LUX in die BRD ist das günstigste Hermes mit 35 EUR
35 Euro machen den Kohl auch nicht mehr fett!
Aber wenns mit iloxx.de, günstiger geht! Why not.
Ich glaube viel günstiger ist es bei denen auch nicht. Soweit ich weiß arbeiten die auch mit Hermes zusammen. -
Tip von mir (obwohl Yves da sicher bessere Kontakte hat):
http://www.iloxx.de
Die Jungs holen die Ware ab und sind zudem noch sehr günstig. Und vorallem sehr schnell. Die letzte Lieferung nach Luxemburg (Seitenschweller) hat gerade mal 1 Tag nach Abholung gedauert! -
Und wieder ist ein Paket angekommen, allerdings diesmal aus Spanien von einem bekannten S2000 Fahrer aus dem S2KI.Com Forum.
Da er das Greddy E-Manage Harness nicht mehr braucht, hat er es mir verkauft.
Ursprünglich wurde es von VtecFrog aus den USA hergestellt.
Es beinhaltet bereits das Greddy E-Manage Ignition und Injector Harness (notwendig um die Einspritzdüsen und die Zündung einzustellen).
Das schöne an dem Teil ist, daß ich nichts löten muß. Einfach zwischen das Steuergerät stecken und fertig
Hier mal ein Bild: -
Also gut!
Eine Oil Catch Can, fängt Öl auf, daß sich im Ansaugtrakt verirrt hat.
Sowas passiert hauptsächlich im Rennbetrieb und bei harter Fahrweise. Aber auch im normalen Fahrbetrieb sammelt sich etwas Öl im Ansaugtrakt! -
TimoDe schrieb am Fri, 28 May 2004 11:13 thomas_g schrieb am Fri, 28 May 2004 11:06
Ich frage heute Nacht mal nach und wenn alles klappt wird sehr bald ein Öl-Catch Can Gruppenkauf erscheinen
Und was genaut macht der Öl-Catch Tank ?
Ok, wie der Name schon sagt "er fängt Öl". Aber wo? Und warum?
Du darfst zwar alles kaufen, aber nicht alles wissen -
Gratulation, meine Kleine
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Ich frage heute Nacht mal nach und wenn alles klappt wird sehr bald ein Öl-Catch Can Gruppenkauf erscheinen