10.8.2003.... Da war ich gerade 2 Tage mit Anja verlobt ![]()
Aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, das war ja fast schon zu heiß um mit dem S durch die Gegend zu fahren.
Von mir aus könnte der Sommer 04 auch so werden, aber bitte ein paar Grad "kühler" ![]()
Momentan denke ich eher an den 1. März, als an den nächsten Sommer ![]()
Beiträge von thomas_g
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Thomas_S2K schrieb am Wed, 18 February 2004 16:17
nagut,
allerdings würde ich dann einfach meine geschwindigkeit übers gps vom navi laufen lassen
... dann komm ich billig weg, oder?
wenns dann außerdem nicht nachweißbar ist weil kontinuierlich "weniger" auch z.b. bei den inspektionen, dann ist es wohl eine elegantere lösung, oder?
und 25% im kopf aufschlagen sollte den meisten leuten nicht allzuschwer fallen
... der rest sollte eh die finger davon lassen.
Soll ich Dich mit auf die Sammelbestellungsliste von Ricks schreiben, zwecks Yellow Box?
Nein im Ernst, wie schon Sven erwähnt hat gibt es für die illegale Tachomanipulation sicherlich wesentlich bessere und auch günstigere Methoden.
Nur sowas gehört nicht hier ins Forum! -
Thomas_S2K schrieb am Wed, 18 February 2004 15:06
naja, daß man hier so einfach info herbekommt, wie ich meinen tacho -28% anpassen kann ... kostet ja nix das teil ... also gleich mal nen groupbuy starten ... auf das mein S niemals (km)-altert ...
laßt uns das alle machen, dann kann man beim kauf eine gebrauchten gleich pauschal 25% km aufschlagen und gut ist ...
der einzige, der sich dabei freut ist ricks
...
Und Du fährst dann jedesmal mit einem Taschenrechner in der Hand durch die Gegend, weil Dir der Tacho entweder 25% zuwenig oder zuviel anzeigt
Das Teil kann natürlich auch illegal eingesetzt werden, aber wenn man das Gear Ratio im Differential verändert passt nunmal der Tacho nicht mehr.
Die 4.44 Gears haben zum Beispiel eine Abweichung von 8%!!!
Serienmäßig hat der S2000 übrigens 4.1 Gears verbaut. -
fma schrieb am Wed, 18 February 2004 09:04
kann mann denn auch ohne Luftzufuhrloch für den Original Kasten haben ?
Leider nicht Francesco
Quote:
Ist der Preis incl. der silbernen Schnecke mit dem grünen Filter ??

Heheh, leider nicht
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Cello993 schrieb am Wed, 18 February 2004 01:28
Hallo zusammen!
Ist es eigentlich möglich die Tachowelle des S2000 zu manipulieren? Und wie würde man erkennen, ob etwas geändert worden ist?
Danke im Vorraus....
Marcel
Marcel, möchtest Du herauszfinden ob jemand an Deinem Tacho was manipuliert hat, oder möchtest Du den Tacho justieren?
Falls Du ihn justieren willst, gibt es eine sogenannte Yellow Box, diese Teil wird im Fahrzeug verbaut und kann durch Jumper Einstellungen den Tacho justieren.
Ricks in den USA biete so ein Teil an. Es wird hauptsächlich dazu verwendet den Tacho nach Einbau von anderen Differential Gängen zu justieren.
Hier der dazugehörige Link:
http://www.ricks2k.com/products/yellowbox.php -
sharky schrieb am Wed, 18 February 2004 03:19
Hai boecki
Erst mal hallo und willkommen
Zu Deinem möglichen Problem:
Die Heckscheibe ist mit einem Reissverschluss eingebaut. Damit bei der Waschstrasse das Wasser nicht durch den Reissverschluss rinnt ist ein selbstklebender Gummistreifen darübergeklebt. Bei meinem sah es ähnlich aus. Hab den Gummi rausgeklaubt und nen Neuen bestellt.
Meiner ist allerdings ein 2000er Modell mit Plastikheckscheibe. Fahre hin und wieder mit offener Heckscheibe - ein völlig anderes Fahrgefühl,
vor allem bei brütender Hitze, deshalb hab ich den Gummi noch nicht eingeklebt.
cu
Echt, das wusste ich noch garnicht!
Dann müsste es doch auch austauschbare Plastikheckscheiben geben. Das eröffnet ja ganz neue Dimensionen
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Kleine Zwischeninfo:
Die leichteren Keilriemenräder von Ricks sind nicht mehr erhältlich
Rolli
Hab Deine Anfrage mit auf die Email geschrieben
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Mir ist ein Fehler bei dem Angebot unterlaufen. Dieser wird allerdings so schnell wie möglich behoben!
Ich hab den Clubrabatt vergessen
Für Non-Clubber bleibt der Preis von 320 Euro
Für Clubmember gibt es allerdings einen neuen Preis, nämlich 300 Euro
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Da ja mittlerweile ein APR Carbon Spiegel Gruppenkauf läuft und ich sowieso von dem Händler die Teile bestellen muß, dachte ich mir ich bitte Euch auch noch das passende APR Carbon Radiator Panel an.
Ich möchte hier jetzt nicht mit dem Club Panel konkurrieren! Das hier angebotene Air Panel ist für die Leute gedacht, die lieber Carbon im Motorraum haben möchten. Für alle die keinen Wert darauf legen, bitte auf das Club Panel zurückgreifen!!!
Das Panel ist komplett aus Carbon, besitzt auch eine Öffnung für die Luftzufuhr für die Serienluftfilterbox.
Erstmal die Preise:
Für Non Clubber liegt der Preis bei: 239 Euro + Porto (7 Euro Deutschland und 15 Euro Rest von Europa).
Für Clubmitglieder liegt der Preis bei: 209 Euro + Porto (7 Euro Deutschland und 15 Euro Rest von Europa).
Und hier gibts das dazugehörige Bild:
Der Gruppenkauf endet am 24.02.2004
Fragen zur Kaufabwicklung bitte per PM an mich richten.
Für technische Fragen bitte hier klicken!!! -
Hier bitte alle technischen Fragen zum APR Carbon Radiator Panel Gruppenkauf stellen.
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Ohhh hoppla
Ja, natürlich umgekehrt, ich verbessere es sofort
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Hier noch ein paar andere Bilder:
Und auch noch was zum Gewicht habe ich gefunden:
Serienspiegel: 1,10 kg
APR Carbon Spiegel: 0,25 kg -
Ja, Du musst die Spiegel von der Innenseite der Türe entfernen.
Siehe Bild: -
fma schrieb am Tue, 17 February 2004 14:15
wie werden die Spiegel gerichtet mit einer Feststellschraube????? das gewicht ???
Die Spiegel werden so wie in alten Zeiten eingestellt, sprich mit der Hand. Eine Feststellschraube muß nicht angezogen werden
Gewicht..... Leichter als die OEM Spiegel auf jeden Fall
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Ich öffne mal diesen Thread, falls Fragen bezüglich der APR-Carbonspiegel bestehen

Bitte hier nur technische Details diskutieren.
Anfragen bezüglich des Kaufs, Porto, usw. bitte per PM an mich senden
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Erst Nick, dann Oliver_F und jetzt auch noch Peter_B!!!!!

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Dennis schrieb am Tue, 17 February 2004 12:37
Also um ehrlich zu sein kann ich mich nicht erinnern, dass die Frage hier schonmal gestellt wurde...
Oder hab ich was verpasst???
Danke für die Antwort!
Jo, mir ist diese Frage auch neu. Und vor zwei Wochen hatte ich mir die gleiche gestellt, als ich vorm Ölregal gestanden bin.
Hab mich aber dann doch zum günstigeren Benziner 5W40 Öl entschieden
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Da ich ja nun einige neue Distributionen erhalten haben, möchte ich Euch auch wieder etwas neues anbieten

Diesmal handelt es sich um einen schicken Satz APR Carbon Seitenspiegel.
Diese werden anstatt den normalen Spiegel montiert. Formel 1-Look für den S2000
Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, besteht das Spiegelgehäuse komplett aus Carbon, die Halterung aus Aluminium (schwarz bepulvert, nicht chrom wie auf den Fotos) und das Spiegelglas ist bläulich.
Für Non Clubber liegt der Preis bei: 320 Euro + Porto (7 Euro Deutschland, 15 Euro für den Rest von Europa).
Für Club-Mitglieder beträgt der Preis 300 Euro + Porto (7 Euro Deutschland, 15 Euro für den Rest von Europa).
Bei Interesse bitte ein PM an mich schreiben!
Hier nun einige Bilder:
Der Gruppenkauf läuft 1 Woche und endet am 24.02.2004
Achtung: Ich kann keinerlei ABE mitreichen. In anderen Worten diese Spiegel sind laut StVO nicht zugelassen, und müssen (falls möglich) einzeln eingetragen werden!!! -
najaja schrieb am Mon, 16 February 2004 15:40
Die rädle schauen aber schon ganz schön lecker aus
. Was meinst Du, kann man die auch eintragen lassen
, da habe ich keine Erfahrungen mit wie so etwas ohne TÜV-Gutachten funktioniert. So ein paar nette 18" würden mich schon auch interessieren. 
Die Volk Räder gibts mit den passenden ET für den S2000, aber halt ohne jegliche ABE. Du musst schon einen gutmütigen TÜV-Prüfer erwischen der Dir die Felgen einträgt
Am besten vorher beim TÜV nachfragen ob es möglich ist, bzw. was er alles für eine Eintragung benötigen würde. -
Also ich kann von http://www.gruppe-s.com Volk Felgen ordern. Bräuchte halt nur Infos, welche Du haben möchtest, dann kann ich den Preis und die Verfügbarkeit anfragen.


