| Andre schrieb am Thu, 29 January 2004 09:41 |
Hallo Thomas,
sag mal, gibt es nur eine festgelegte Kompressorübersetzung oder kann man da eventuell kleinere Übersetzungen bekommen.
Ich denke, die Kompressorkits sind für den US Markt konfiguriert. Seltsamerweise scheint es in den USA Voklssport zu sein, die Motoren zu verblasen. Also, sollte sich die Möglichkeit ergeben, den Ladedruck zwecks der Übersetzung leicht zu verringern, dann würde ich darüber nachdenken!
In Hamburg gibrt es einen S2000 mit Kompressor und Wassereinspritzung. Dieses Relikt aus den 80gern ist eigentlich sehr faszinierend, denn es bringt Leistung und verringert die Temperaturen bei der verbrennung.
Gruss - ANDRE
|
Es ist durchaus möglich am Kompressor die Riemenscheibengröße zu verändern und dadurch den Ladedruck zu senken. Bisher kenne ich nur die umgedrehte Lösung, sprich ein Rädchen für höheren Ladedruck.
Man braucht lediglich ein andere Kompressor-Riemenscheibe und einen anderen Keilriemen.
Ich habe sehr lange gesucht und auch mit sehr vielen Leuten gesprochen. Das Comptech Kit läuft dort sehr zuverlässig. Allerdings sind Motorplatzer bei den ganzen Turbo-Umbauten dort an der Tagesordnung, wahrscheinlich auch weil dort gleich mit 400 PS aufwärts "gespielt" wird.
Das ursprüngliche Kit hatte noch keinen Aftercooler, sprich es wurde warme Luft in den Motor "gedrückt". Mit dem Aftercooler läuft das ganze etwas sicherer, allerdings ein Restrisiko wird bei solchen Umbauten immer bleiben. Allerdings kann auch ein Serienmotor bei ständigem Vollastbetrieb seinen Geist aufgeben.
| Quote: |
FRAGEN:
was hast du denn dafür nun latzen müssen?
und wie wirkt sich das alles auf den fahrzeugschein aus?
steigt die versicherung etc?
wieviel ps wirst du mehr haben
|
Inkl. Fracht habe ich knapp 4000 Euro bezahlt, dies war allerdings ein spezieller Großhändlerpreis.
Falls es mit der Eintragung beim TÜV klappt, wird im Fahrzeugschein die PS-Leistung angepasst. Eventuell steigt die Steuerklasse ein wenig. Versicherung dürfte gleich bleiben. (Angaben ohne Gewähr!)
Laut Comptech und anderen Leuten, die schon das neue Comptech Kit inkl. Aftercooler eingebaut haben wird die Leistung um ca. 100 PS ansteigen.