Räucherware hält sich länger...
Alex
![]()
Räucherware hält sich länger...
Alex
![]()
Von mir aus gerne!
Alex ![]()
Ich glaube schon, daß das Klima insgesamt wärmer wird. Die Frage ist nur, ist der Mensch alleine daran Schuld? In der Vergangenheit gab es schon mal Eiszeiten usw..
Den Forschern traue ich dabei nicht mehr. Angeblich soll Rauchen laut einigen wenigen Meinungen ja auch nicht gesundheitsschädlich sein.
Alex ![]()
Also wenn die Kupplung nicht greift, dann ist der Fall ja recht eindeutig.
Bei mir gingen die Gänge als meiner neu war auch recht schwer rein. Das hat sich aber nach 10.000 KM gelegt.
Petrick ist ein großer Händler, ich habe den Eindruck vieles läuft da bürokratisch. Vielleicht ist das bei einem kleineren Händler nicht so.
Hier ist mal mein Garantiefall:
Beleuchtung Radiofernbedienung -> Garantie?
Wer sich mit dem S auch noch gut auskennt ist Honda Harke, da würde ich aber auf jeden Fall die Filiale in Bardowick nehmen, da dort der Meister richtig Ahnung vom S hat.
Alex ![]()
@ Horst: Ich habe fast ein wenig Mitleid mit Dir. ![]()
Alex ![]()
Bisher hätte ich gesagt geh zu Petrick (Stellingen). Aber nachdem ich da selber mal einen Garantiefall hatte... ![]()
Was ist denn bei Dir hinüber?
Alex ![]()
Moinsen!
Wie schaut es aus mit Stammtisch? Entweder am Dienstag, den 11.05.10 oder am Mittwoch, den 19.05.10?
Wir können ja wieder mal im Champs dinieren, falls Ihr keinen besseren Vorschlag haben tut.
Also, wer kann wann?
Alex ![]()
Auch von mir ein "herzliches Willkommen"!
Aber stöber hier nicht nur durchs Forum, sondern lass dich auch mal auf unserem Hamburger S-tammtisch blicken! Kannst ja Farid als Copilot mitnehmen. ![]()
Alex ![]()
Olà Filipe! Parabens para o teu anniversario! ![]()
Alex ![]()
Hattest Du das Verdeck zu? Mit offenem Verdeck ist der Luftwiederstand wesentlich höher...
Alex ![]()
ZitatOriginal von bpaspi
Nee, eben nicht. Wie soll das gehen, Alex? Beim BlowOff-Ventil geht das Anmontieren ja noch einfach - die Frage war ja ob man sowas einbauen kann. Beim 5.Rad wüsste ich aber nicht wie man das montiert.Gab's das überhaupt mal? 5 Räder? Jetzt mal im zivilen Bereich.
Da wird auf einer Achse einseitig Zwillingsbereifung aufgezogen. ![]()
Alex ![]()
Du kannst auch ein 5. Rad an den Wagen schrauben, aber das würde auch nichts bringen. ![]()
Das Blow-Off-Ventil wird nur bei Turbo-Motoren verbaut, um überschüssigen Ladedruck abzubauen. Der S2000 hat keinen Turbo.
Alex ![]()
ZitatOriginal von bpaspi
Übrigens, angeblich soll das keine Vulkanasche sein, sondern Helmut Schmidt hat nur mal sein Wohnzimmerfenster geöffnet und gelüftet
![]()
Der S ist temperaturfühlig. Bei Wärmestau unter der Haube (bei langem Stop-and-go-Verkehr bspw.) mißt der MAP-Sensor eine höhere Lufttemperatur (welche weniger Sauerstoff hat) und regelt damit de Leistung runter.
Bei kalten Temperaturen geht der S wie verrückt.
Beide von Dir probegefahrenen Versionen haben 240 PS. Der 2009er hat E-Gas wegen dem ESP. Wenn der 2001er so schlapp war, mag das vielleicht an den Reifen gelegen haben (18"?).
Alex ![]()
Moinsen!
Ines und ich waren heute mal im ganz ganz ganz hohen Norden unterwegs.
Hier warten wir in Kappeln vor einer Hängebrücke. Noch mit Winterreifen. ![]()
Meine kurven- und vtec-feste Copilotin Ines.
Erinnerungen an "too fast too furious" werden wach. Ein Hund hatte Durchfall und auf dem Gehweg gemacht. Das lief ganz gut runter! ![]()
Wir wären fast Zeugen einer Hochzeit eines nicht ganz unbekannten Fahrzeugs geworden, aber wir waren etwas zu früh da.
Da fehlt doch was?! ![]()
Erlegtes Raubtier... ![]()
Da soll datt rein.
Mit Glück paßt es! ![]()
Cold-Air-Intake ohne Haube...
Es war ein recht kurzweiliger Besuch! Danke Bernd, daß Du Zeit für uns hattest! ![]()
Alex
![]()
Ich hätte Lust mal nach Dänemark an diesen Strand zu fahren, wo man mit dem Auto drauf kann. Ich aber jetzt nicht, wie der heißt... ![]()
Alex ![]()
Moinsen!
Wie gesagt, wenn ich morgen da nicht am Parkplatz stehe, dann wartet nicht auf mich! Ich komme dann direkt zum Restaurant.
Alex ![]()
Da wird der Nachlauf einseitig höher sein. Das kann man einstellen lassen.
Alex
Moinsen Farid!
Hole Dir doch einfach zum Cruisen einen muckeligen 500er SL für Schmales. Wenn Du weniger investierst, verlierst Du auch weniger.
Für deutlich unter 10 Scheinen hast Du eine große Auswahl und wenn Du ihn als Schlechtwetterwagen nicht behalten willst, wirst Du beim Verkauf keinen Wertverlust haben.
Alex ![]()