Es gab mal bei AutoMotorSport TV auf Vox ein Einzeltest von einem gelben S2000 (ich glaube ein 2004er oder 2005er) bei Regen.
Den habe ich aber bisher nirgendwo finden können.
Alex ![]()
Es gab mal bei AutoMotorSport TV auf Vox ein Einzeltest von einem gelben S2000 (ich glaube ein 2004er oder 2005er) bei Regen.
Den habe ich aber bisher nirgendwo finden können.
Alex ![]()
Was beim ersten MX-5 die Klappacheinwerfer waren sind beim S die Digitalanzeigen. Solche Details machen (mit) den Charakter des Fahrzeugs aus!
Analoge Instumente würden meiner Meinung nach optisch überhaupt nicht in den S passen.
Alex ![]()
ZitatOriginal von Filipe
Obwohl ich auch portuguise bin mag ich den nicht so sehr
Du bist Portugiese? Cool! Ich auch, zumindest zur Hälfte!
Alex ![]()
Naja, der Trichter bzw. Lufteinlass vorne hat eine "Cold Air Intake" Funktion. Er zieht sich seine Luft aus dem kühlen Fahrtwind. So zieht er sich auch die (warme) Luft aus dem Motorraum, was zu weniger Leistung führt.
Oder anders herum gesagt: Montiere einen unverbastelten Deckel und Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit dadurch mehr Leistung.
Alex ![]()
Mein S ist auch ein "daily Driver", mein einziges Fahrzeug.
In der Stadt verbrauche ich beim Bummeln (der Hamburger sagt "Rumbutschern") zwischen 9 und 10 Liter. Parkhäuser sind kein Problem, ich bin bisher überall ohne Probleme rein und wieder rausgekommen. Vom großen Wendekreis mal abgesehen.
Mit Winterreifen und VSA ist der S selbst bei Glatteis wie im Moment sehr gutmütig und fast schon narrensicher zu fahren.
Ich hatte vorher zwei MX-5 gehabt, die auch Alltagsfahrzeuge genutzt wurden. Vom Grip her sehe ich für den S keine Nachteile.
Der Kofferraum reicht mir auch vollkommen, bisher habe ich noch alle meine Einkäufe untergebracht bekommen.
Kantsteine vermeide ich, ansonsten gibts bei mir überhaupt keine Einschränkungen im Fahr- bzw. Alltagsbetrieb.
Alex ![]()
Dieses ganz lange Hardtop, was noch über den Kofferraumdeckel drüber geht ist echt der Hammer! Aber die Rundumsicht wird wahrscheinlich shyce sein.
Alex ![]()
Ich war eben auch noch bei -10°C und Glatteis unterwegs. Mit VSA ist der S sowas von stabil, unglaublich.
Ich kann selbst bei einseitigem Eisbelag voll aufs Gas latschen, er bleibt trotzdem in der Spur. Die VSA-Leuchte flackert ein wenig, das wars.
Alex ![]()
Die Straßen sind ja auch nicht 100% gerade. Der Mittelstreifen ist am höchsten, jeweils nach links und rechts flacht der Belag wieder etwas ab. Nicht viel, aber immerhin. Es soll ja kein stehendes Wasser auf den Straßen geben.
Ich denke, daß der S dann einfach der Schwerkraft folgt wenn er rutscht. Und das ist dahin, wo die Straße ein wenig abschüssig ist, zum Straßenrand hin.
Alex ![]()
ZitatOriginal von Igor
... meinst du normal mit.. so wie sie Gott geschaffen hat?
Eher "normal" weil ich Frauen sonst nur so kenne. ![]()
Alex ![]()
Das Haubenbild ist echt klasse. Endlich mal normale Frauen!
Alex ![]()
Wenn die Dinger zu fest ausgelegt sind, besteht die Gefahr eines Überschlags beim Anprall an einen bspw. Kantstein.
So wie jetzt brechen die weg und nehmen kinetische Energie auf.
Wobei die bei dem tiefen Schwerpunkt des S ruhig etwas fester ausgelegt sein dürften...
Ist nur meine persönliche Einschätzung.
Alex ![]()
Am 20.01. habe ich Zeit und komme da dann mal mit rumgebutschert.
Alex ![]()
Was für eine Frage hatte Wolle denn zu entscheiden? Ihr macht das ja ganz schön spannend hier! ![]()
Alex ![]()
Moinsen!
Ich wollte nicht vergessen, euch allen einen guten Rutsch (ohne S) und ein erfolgreiches, unfallfreies Jahr 2009 zu wünschen.
Kommt gut rüber, man sieht sich im Januar denke ich.
Liebe Grüße,
Alex ![]()
Höhere Auflösung... büdde! ![]()
Alex ![]()
Hallo Bernd, ich denke daß Du da unverletzt rausgekommen bist, ist die Hauptsache.
Das hätte auch anders ausgehen können. Blech kann man ersetzen, deine Gesundheit nicht.
Deinen Frust kann ich trotzdem verstehen... ![]()
Alex ![]()
Das sind echt leckere Bilder! Gibts die auch hochauflösend? ![]()
Mit mindestens 1920x1200 Pixel ma´sagn...
Alex ![]()
Wenn ich einen kaufen wollen würde, würde ich das auf jeden Fall noch im Dezember machen!
Viele Händler müssen noch ihr Jahresziel erreichen und sind daher eher verhandlungsbereit beim Preis. Die Wintersaison wirkt sich außerdem preismindernd aus. Also wenn, dann jetzt!
Alex ![]()
ZitatOriginal von HH-S2000
obenrum kann der S im OEM zustand niemals mithalten mit em boxter sund mir bernds mods bin ich mir net sicher, aber glaube auch das da der boxter schneller sein wird.
Naja, ich denke mal, daß eher der normale Boxster mit dem S2000 in einer Liga spielt. Der Boxster S ist ja nochmal eine Ecke kräftiger. Ma´sagn.
Alex ![]()
Moinsen Bernd!
Der ist ja chic! Vor allem innen gefällt er mir. So braunes Leder hat nicht jeder. Ich bin mal gespannt den Kleinen live zu sehen...
Alex ![]()