Beiträge von Agent Orange

Hallo liebe Tuningfreunde!

Hier kommt das ultimative Kofferraum-Optiktuning für den S, ein "must have" für jeden echten S2k´ler. :lol:

Der Serienlook des Kofferraums ist ziemlich langweilig. Etwas edler könnte er schon aussehen. :P

Hier die Löusung: Mit ein wenig Parkett in beliebiger Farbe sieht das ganze schon etwas schicker aus. Ich habe mich für Wurzelnuß entschieden.

Was man bestimmt aber schon auf den Bildern erkennt: Es ist eine Art Parkettnachbildung aus PVC, jedoch sehr hochwertig in der Farbgebung und Materialstruktur. :D

Für den Zuschnitt legt Ihr die original Werkzeugabdeckung auf die Rückseite des Belages. 8)

Nun am besten mit einem Kugelschreiber die Umrisse anzeichnen. Die kleine Auskerbung unten nicht vergessen! :]

So, nun kommt der schwierigste Schritt. Was hier jetzt falsch gemacht wird, kann später nicht mehr gerettet werden! Der Zuschnitt muß erfolgen. Das geht am besten mit einer normalen Haushaltsschere. :P

Und so sieht das ganze dann eingebaut aus. Aufgrund der rauhen Struktur des Belages sieht man erst auf dem zweiten Blick, daß es kein echtes Parkett oder Holz ist. Nun kann ich auch schmutzige Sachen im S transportieren, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. :lol:

Folgendes hat der Umbau gekostet: 1m² hochwertigen PVC-Belag 7,- € im Schlußverkauf, Haushaltsschere 5,- €, Kugelschreiber 1,- €. Alles in allem hat mich der Kofferruamausbau 13,- € gekostet. :lol:

Liebe Grüße mit mindestens einem schmunzelnden Auge,
    Alex 8)

PS: Wie bekomme ich die Bilder zwischen meinen Text? :roll:

Es gab mal bei AutoMotorSport TV auf Vox ein Einzeltest von einem gelben S2000 (ich glaube ein 2004er oder 2005er) bei Regen.

Den habe ich aber bisher nirgendwo finden können.

Alex 8)

Naja, der Trichter bzw. Lufteinlass vorne hat eine "Cold Air Intake" Funktion. Er zieht sich seine Luft aus dem kühlen Fahrtwind. So zieht er sich auch die (warme) Luft aus dem Motorraum, was zu weniger Leistung führt.

Oder anders herum gesagt: Montiere einen unverbastelten Deckel und Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit dadurch mehr Leistung.

Alex 8)

Mein S ist auch ein "daily Driver", mein einziges Fahrzeug.

In der Stadt verbrauche ich beim Bummeln (der Hamburger sagt "Rumbutschern") zwischen 9 und 10 Liter. Parkhäuser sind kein Problem, ich bin bisher überall ohne Probleme rein und wieder rausgekommen. Vom großen Wendekreis mal abgesehen.

Mit Winterreifen und VSA ist der S selbst bei Glatteis wie im Moment sehr gutmütig und fast schon narrensicher zu fahren.

Ich hatte vorher zwei MX-5 gehabt, die auch Alltagsfahrzeuge genutzt wurden. Vom Grip her sehe ich für den S keine Nachteile.

Der Kofferraum reicht mir auch vollkommen, bisher habe ich noch alle meine Einkäufe untergebracht bekommen.

Kantsteine vermeide ich, ansonsten gibts bei mir überhaupt keine Einschränkungen im Fahr- bzw. Alltagsbetrieb.

Alex 8)

Die Straßen sind ja auch nicht 100% gerade. Der Mittelstreifen ist am höchsten, jeweils nach links und rechts flacht der Belag wieder etwas ab. Nicht viel, aber immerhin. Es soll ja kein stehendes Wasser auf den Straßen geben.

Ich denke, daß der S dann einfach der Schwerkraft folgt wenn er rutscht. Und das ist dahin, wo die Straße ein wenig abschüssig ist, zum Straßenrand hin.

Alex 8)

Wenn die Dinger zu fest ausgelegt sind, besteht die Gefahr eines Überschlags beim Anprall an einen bspw. Kantstein.

So wie jetzt brechen die weg und nehmen kinetische Energie auf.

Wobei die bei dem tiefen Schwerpunkt des S ruhig etwas fester ausgelegt sein dürften...

Ist nur meine persönliche Einschätzung.

Alex 8)

Wenn ich einen kaufen wollen würde, würde ich das auf jeden Fall noch im Dezember machen!

Viele Händler müssen noch ihr Jahresziel erreichen und sind daher eher verhandlungsbereit beim Preis. Die Wintersaison wirkt sich außerdem preismindernd aus. Also wenn, dann jetzt!

Alex 8)

Zitat

Original von HH-S2000
    obenrum kann der S im OEM zustand niemals mithalten mit em boxter s

und mir bernds mods bin ich mir net sicher, aber glaube auch das da der boxter schneller sein wird.

Naja, ich denke mal, daß eher der normale Boxster mit dem S2000 in einer Liga spielt. Der Boxster S ist ja nochmal eine Ecke kräftiger. Ma´sagn.

Alex 8)