Farid, ich hoffe Du nimmst mir den Spruch nicht übel, aber ich sehe das höchste Potenzial für Gewichtseinsparung beim Fahrer selber. Und das ist auch billiger!
*jetztschnellweg* ![]()
Alex ![]()
Farid, ich hoffe Du nimmst mir den Spruch nicht übel, aber ich sehe das höchste Potenzial für Gewichtseinsparung beim Fahrer selber. Und das ist auch billiger!
*jetztschnellweg* ![]()
Alex ![]()
Beim Tank denke ich bringt eine reine Verlegung nichts an Gewichtsersparnis, nur an der Gewichtsverteilung. Und wenn Du schon sagst, Du hast hinten zu wenig Grip bzw. Gewicht, dann wird das mit einem nach vorne verlegtem Tank nicht besser.
Denk auch an die Sicherheit. Über der Hinterachse ist der Tank außerhalb der Knautschzonen und wird nicht getroffen.
Auf der Beifahrerseite brauchst Du nur mal kräftig seitlich gegen einen Baum prallen, schon schwimmst Du in Benzin.
Alex ![]()
Nur Sonntags gefahren von älterem Herren (weil die Kiste auf den Oppa zugelassen war).
Alex ![]()
Verdammt, ich habe erst jetzt dein Posting mit den Anlagen gesehen...
![]()
Da war der Lars schneller als ich... ![]()
Alex ![]()
Stell mir mal bitte deine Emailadresse ins Postfach. Ich habe hier die Freigabe für die 16" Felgen.
Alex ![]()
Bei den älteren Modellen stehen noch andere Größen im Schein, da der S früher mit schmaleren Reifen (16") ausgeliefert wurde.
Ich bin der Meinung es gibt von Honda auch eine Freigabe für die neueren Modelle, daß die auch die schmalere Bereifung fahren dürfen.
Und ja, ich fahre auch Alus im Winter. Ich habe mir für mein Modell 07 original Felgen vom 05er Modell gekauft in der gleichen Größe. Wenn das Salz zu sehr frißt (was bisher noch nicht passiert ist), dann werde ich die irgendwann pulverbeschichten lassen in schwarz.
Alex ![]()
Ich fahre auf MY 2005 Felgen (17") die Bridgestone Blizzak. Über mangelnden Grip kann ich mich nicht beklagen. Leider ist er nur bis 210 km/h zugelassen. Sonst habe ich nichts auszusetzen.
Alex ![]()
@ Bernd: Bring mal dein neues Baby mit, ich bin neugierig!
Alex ![]()
ESP kannst Du nicht nachrüsten. ![]()
Alex ![]()
Oder elektrische Spiegel (eSp).
Ich persönlich würde keinen ohne ESP nehmen. Bei mir hat es mir in ganz alltäglichen Situationen im Stadverkehr bei deutlich unter 50 km/h schon mehrfach den A*sch gerettet. Und die Piste war trocken. Der S ist schon giftig.
Hast Du schonmal überlegt, einen Neuwagen zu finanzieren? Derzeit gibts wieder welche für unter 30.000,- € in den Autobörsen. Mit Garantie, ESP und der Gewißheit, daß der Vorbesitzer keine Shyce damit gemacht hat.
Alex ![]()
Kann das beim 330d nicht auch mit dem Turbo zusammenhängen, daß der nicht so schnell Druck abbauen kann?
Alex
![]()
Was ist mit füttern?
Alex ![]()
Von mir aus... ![]()
Ihr müßt mir nur vielleicht beim Essen schneiden helfen, ich habe mir meinen linken Arm gleich unterm Handgelenk angebrochen... ![]()
Alex ![]()
SIW hat "L-X" den verbaut.
Alex ![]()
Zum Thema Kasko Select: Die nächste Meisterwerkstatt wäre bei mir ATU.
Laut Aussage der HUK gibt es hier in Hamburg keine Hondawerkstatt, mit der sie ein Abkommen haben.
Wenn ich schon nicht zu jeder x-beliebiegen Hondawerkstatt mit meinem S fahren kann, weil auch die sich nicht immer 100%ig auskennen, wie soll das dann erst in einer markenfremden Werkstatt funktionieren? Oder am besten noch bei ATU?!
Ich habe daher kein Kasko Selevt (mehr).
Alex ![]()
Gemessen wird immer die reine Motorleistung. Man verliert überall da Kraft, wo Reibung ist. Im Getriebe, am Differential, usw...
Es gibt aber verschiedene PS-Arten. Japanische PS sind SIW nicht 1,36 KW. USA-PS entsprechen auch nicht europäischen PS.
Alex ![]()
Bei den 01er Modellen gibt es wohl einige, die bis zu 0,5 l/500 KM Öl zu sich nehmen...
Bei den neueren Modellen ist eher 1L/10.000 KM normal.
Alex ![]()
Genau, wir wollen eine höhere Auflösung sehen! ![]()
Alex ![]()
Und Farid fährt ja mal wieder ganz laaaangsam mit dem Wagen vom Gelände... ![]()
Alex ![]()