Beiträge von Agent Orange
-
-
Das Thema 5W50 hatten wir hier schon mal. Wenn ich mich richtig erinnere, berichtete derjenige von einer höheren Öltemperatur (wahrscheinlich) als Folge einer schlechteren Wärmeableitung.
Oder vereinfacht gesagt: Das 5W50er kann wahrscheinlich höhere Temperaturen vertragen als ein 5W40, ist aber von sich aus die Ursache für eine höhere Öltemperatur. Irgendwo hier im Forum ist der Beitrag versteckt…
LG, Alex

-
FluidFilm soll ja laut Hersteller bereits vorhandenen Unterbodenschutz wieder „aktivieren“, in diesen eindringen und wieder weich machen.
Ich würde, wenn es mein S wäre, den Bereich noch mit PermaFilm behandeln. Dann ist der Bereich luftdicht verschlossen, so daß auch später keine Feuchtigkeit mehr ans Blech kommt.
Meine Radkästen wurden vor ein paar Jahren innen mit PermaFilm ausgesprüht und es sieht noch aus wie am ersten Tag. Vorher wurde aber der lose Unterbodenschutz abgeschliffen.
Alex

-
@AgentOrange: Ich frag mich ja schon, was Du da anders machst als ich. Seit 2002 drehe ich minestens 1x im Jahr mit einem 10er Ringschlüssel die Spannmutter am Massekabel ne Umdrehung locker, zieh die Polklemme von der Batterie, und in Frühjahr umgekehrt wieder fest. Verschleiß an irgendwas hab ich bisher nicht bemerkt...
Ich vermute mal, daß ich regelmäßig überdreht habe. Ich wollte es halt bombensicher fest haben. Irgendwann sind die Dinger dann durchgenudelt.
@ Mugen_S2K: Danke!
LG, Alex
-
So, die Dinger sind bestellt.
Ich habe eben mal beim alten Massekabel versucht, die Polklemme zu lösen. Keine Chance. Zumindest mit dem mir zur Verfügung stehenden Werkzeug.
MUGEN_S2K : Wie hast Du das gelöst? Einfach abgeschnitten und dann an die neue Klemme aufgeschraubt? Oder wie hast Du die verpressten Anschlüsse losbekommen?
LG, Alex
-
-
Das sieht sehr gut aus!

Verstehe ich das richtig, daß die Polklemmen durch das Runterklappen der Schutzkappen „angezogen“ bzw. an den Batteriepolen fixiert werden?
LG, Alex

-
Das sieht auf jeden Fall schon mal stabiler aus als die original Polklemmen. Da wird sich das Loch für das Gewinde nicht weiten.
Vielen Dank!
LG, Alex
-
Moinsen!
Beim Ausmotten des S habe ich wie jedes Jahr das Problem, daß die Löcher an den Batterieklemmen durch das jährliche An- und Abschrauben immer großer werden. Letztes Jahr habe ich mir schon ein neues Massekabel besorgt, da die Polklemme einfach durchgenudelt war und die Mutter drohte durchzurutschen. Ich bekomme dann die Polklemmen auch nicht mehr auf Spannung, so daß sie mir von den Batteriepolen rutschen, wenn ich daran rüttele.
Meine Frage: Gibt es irgendwas empfehlenswertes am Markt, was man alternativ verwenden kann? Vielleicht irgendein System zum Stecken? Oder helfen nur neue Polklemmen?
LG, Alex
-
Ich habe letztes Wochenende auch eine erste Runde mit einem Freund gedreht.
Wenn man über das letzte halbe Jahr einen sehr leichtgängig zu fahrenden Daily gefahren hat, auch noch mit Automatik, dann kommen einem die Bedienkräfte im S erstmal wieder hoch vor. Vor allem die Lenkung und Bremse. Nach ein paar Kilometern hat man sich dann aber wieder daran gewöhnt.

Alex
-
Hat er doch tatsächlich den Motor in Frischhaltefolie eingepackt
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nur kurz. Beim ersten Drehen hat es die Folie zusammengezogen. Ist ja auch klar: Unten saugt er an und oben ist es luftdicht. Dann wird die Folie gezogen. Jetzt ist nur noch die werkseitige grüne Folie drauf.
@ Berz: Vielen Dank!
-
Vielleicht kann man sich darauf einigen, daß das orgeln ohne Spritpumpe zumindest dem Motor nicht schadet. Der Rest ist dann Glaubenssache.

-
Mache ich auch jedes Jahr so.
-
Leider keine Option.
Und 20k gibt es keinen einwandfreien 2006er.
Ich würde sogar behaupten, für 20k bekommst Du überhaupt keinen Spitzen-S mehr, egal welches Baujahr.
Du erweiterst aber enorm die Gruppe möglicher Interessenten, wenn das Fahrzeug fertig ist. Ansonsten bleiben nur die über, die das als Projekt sehen und dann Bock darauf haben selber Hand anzulegen. Das ist die Minderheit und das drückt den Preis für das unfertige Fahrzeug zusätzlich.
Wenn das Instandsetzen keine Option ist, würde ich ihn für 19 k reinsetzen.
-
Bei über 20k erwarte ich als Käufer kein „Projekt“, sondern ein einwandfreies Fahrzeug.
Daher wäre meine Taktik, alle Mängel beseitigen zu lassen und ihn nach einer anschließenden professionellen Aufbereitung dann für 28k reinzustellen. Für ein „gelecktes“ Fahrzeug.
Alex
-
Moin Wolle,
schön von Dir zu hören!

Wir waren damals mit dem MX beim https://cabrio-service-nord.de/index.php und sehr zufrieden.
LG, Alex

-
Schön geputzt!

Wie fühlen sich die neuen Reifen an?
LG, Alex
-
@ Horst: Du hast da noch deine Anschrift und so im Posting. Nimm die mal lieber raus...

LG, Alex

-
Der Rumpfmotor ja.
-
Nur mal so aus purer Neugier ... hast du den Ersatzmotor speziell eingepackt und besonders gelagert? Drehst du den manchmal händisch etwas damit sich nichts festsetzt?
Ich drehe den Motor mittlerweile nur noch einmal im Jahr, immer zum Saisonbeginn. Da setzt sich nichts fest, zumindest bis jetzt. Der Motor ist immer noch dunkel, trocken und beheizt gelagert. Schön in Folie im original Karton.
Alex