Beiträge von Agent Orange

Zitat

Original von Flash
    :nod: :nod:

Ja stimmt das es danach raus ist aber es soll halt die ersten 10.000 bis 15.000 Km drin bleiben (erste Insepktion).
    Ich habe mir sogar das aditiv noch mal rein machen lassen nach der ersten Inspektion.

Ja ich weiß, es war nur gerade so passend vom Wortwitz her, ich konnte nicht anders! :o Sorry! :P

Alex :P

Zitat

Original von Togo
    @Agent
    <OT>Ich hab die Anmeldung zu BOH dieses Jahr verpasst :( Also mußt du diesmal
    die S-Fahne alleine hochhalten. Kommst Du mit Braut?</OT>

Ich werde dieses Jahr wohl wieder solo fahren. Schatzy ist jetzt nicht so serpentinenfest als Beifahrerin. :roll:

Alex 8)

Zitat

Original von blafasel
    :_? ist nur was für Insider, oder?

Geht so, ich habe auf dem letzten Stammtisch erwähnt, daß ich bei einer Marktforschungsaktion mitgemacht habe. Die haben nach Neuwagenkäufern von S2000 gesucht, die innerhalb der letzten ein bis zwei Jahre sich einen neuen S2000 gekauft haben.

Als "Aufwandsentschädigung" habe ich so eine Flasche Moet Chandon zugeschickt bekommen (habe da gleich nach dem Kauf damals schon einen Fragebogen beantwortet). Ich habe nur an die ensprechenden Personen die Kontaktdaten des Marktforschungsinstituts weitergegeben, welche auf das Profil passen. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er da mitmachen möchte oder nicht.

Sagt mal, tagelang gibts hier keinen Beitrag, seid Ihr nun alle aufgewacht?! :lol:

Alex 8)

Zitat

Original von Togo
    Läßt sich weiter nach unter senken durch Wohneigentum und Reparatur im
    Schadenfall bei ausgewählter Werkstatt (10%). Wobei man die eigene
    Werkstatt zur Liste der ausgewählten Werkstätten hinzufügen kann. Daran
    arbeite ich... :lol:

Moinsen Togo!

Schön mal wieder von Dir zu lesen. :) Im Schadensfall wirst Du an die nächste Meisterwerkstatt vermittelt, die bei Dir in der Nähe ist mit der sie einen Vertrag haben.

ATU ist auch eine Meisterwrkstatt, aber da würde ich meinen S nicht anfassen lassen...

Grüße deine Holde ganz lieb,
    Alex 8)

Der "Neuwagengeruch" ist wahrscheinlich die Versiegelung, mit der der Motor eingesprüht wurde. Meiner roch auch Anfangs recht stark danach. Nach den ersten 1.000 KM wars weg.

Alex 8)

Tante Edith: Wegen dem Öl: Ich würde es auch sein lassen. Falls es schon zu spät sein sollte und Du schon gewechselt hast: Ich würde dann nochmal wechseln, das spezielle erste Öl mit den Additiven kann über den Honda-Händler bestellt werden. Die Bestellnummer dafür flubbert hier irgendwo im Forum herum... 8)

Zitat

Original von -wu-
    kann mir jemand verraten warum es nur von Liqui Moly und einigen eher unbekannten Herstellern das 5W-40 vollsynthetische Öl gibt?
    Kann im internet nirgend wo o.g. Öl von Shell, Mobil1 etc finden.

Ist das Liqui Moly denn schlecht oder warum magst Du das nicht? :)

Alex :)

Soweit ich weiß wird bei einsetzendem VSA bei durchdrehenden Rädern die Spritzufuhr gedrosselt. Das ist dann die Traktionskontrolle. Sollte den gleichen Effekt haben, wie wenn Du vom Gas gehst.

Nur ist das ruckartige (digitale) Vollgas -> fast kein Gas -> Vollgas bestimmt nicht gut für den Antriebsstrang.

Bei meinem MX-5 damals hatte ich das auch mal gemacht, bei Regen beim Anfahren etwas auf den Pinsel treten. Die Stoßdämpfer waren nicht mehr die besten, daher hüpfte das Rad dann. Dadurch hatte ich irgendwann enorm viel Spiel im Antriebsstrang.... :roll:

Merkt man, wenn man erst beschleunigt und dann nur vom Gas runtergeht. Das fühlte sich ausgeleiert an.

Also entweder Du schaltest das VSA kurzzeitig aus oder Du fährst etwas behutsamer an.

Alex 8)

Moinsen!

Bei mir steht akut keine Fahrwerkseinstellung an. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, welche Werte Ihr für ein 2007er OEM-Modell mit den Stock 17" Felgen empfehlt. Das sollen Allroundwerte sein, für Stadt Land und... Autobahn. Nicht Fluß. 8)

Laßt Ihr bei der Fahrwerkseinstellung auch Gewichte in den Wagen legen?

Alex 8)

PS: Ich habe schon die Suchenfunktion benutzt, aber da habe ich nur Werte für 16" Felgen mit Werten in mm gefunden sowie für tiefergelegte Fahrwerke. Also bitte nicht steinigen.

Moinsen!

Ich hatte mal glanzpolierte Felgen gehabt. Seit damals wachse ich meine Felgen immer mit A1 SpeedWax ein. Der Dreck geht wesentlich leichter ab, außerdem verschmutzt die Felge nicht so schnell, da Regenwasser eher wieder mal den Dreck runterspült. Zwr nicht alles, aber mehr als ohne Wachs ma´sagn.

Alex 8)

Moinsen!

Klar können wir das auch wieder hier machen.

@ Farid: Wir würden Dir zuliebe nächstes Mal sonst auch mit dem A3 fahren, damit wir dich mitnehmen können. Aber so geht es ja auch!

@ Bernd: :thumbup::thumbup::thumbup:8)

Also hier die Teilnehmerliste für Dienstag, den 1. April 2008 ab 19.00 Uhr:

Farid (alleine?)
    Horst & Elke
    Bernd
    Schatzy und ich
    Wolle & Netti

Noch offen:

Peter
    Olaf

Jeweils mit Begleitung?

Wenn es gewünscht wird, kann ich mich wieder um einen Tisch kümmern. :)

Zitat

Original von blafasel
    Was dann aber wieder schlecht für diejenigen ist, die mit Motorbremse ein Gefälle runterfahren.

Muß man halt noch einen Gang niedriger bei noch mehr Drehzahl nehmen. Begeistert bin ich davon auch nicht, es stört mich aber auch nicht so.